RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2004 also:80.000.000 € durch 36 Monate = ca. €2,2 Mio/Monat durch 10 sind ca. 220.000 Abonennten wenn man davon die 20% von den 42 mio., die atv+ zaqhlt abzieht, kommt man wieder auf ca 70 mio. (genau: 71,6 mio.) allerdings glaub ich nicht, dass es das ziel von premiere war, dass sich der vertrag schon in den ersten 3 jahren rentiert, sondern eher, dass er sich löängerfirstig rentiert, wenn premiere den vertrag verlängert. aus dem standard artikel: Um einen lapidaren Kostenersatz, ohne Nennung der Klub- und Bewerbssponsoren, ohne Kooperation mit den Klubs und der Bundesliga. Damit wird auch die Frage, wer derzeit dem Fußball mehr hilft (oder schadet) eindrucksvoll beantwortet", meinte der Burgenländer. Das find ich arg: atv+ und premiere sind durch die verträge verpflichtet, liga- und vereinssponsoren zu nennen. Als ob es nicht genug kommerz im fußball gäbe... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2004 Und genau so viel Kunden hat Premiere schon, wenn ich mich nicht irre. ja, aber einen teil davon haben sie schon vor dem vertrag gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 22. November 2004 ja, aber einen teil davon haben sie schon vor dem vertrag gehabt. Ja einen Großteil!! Vorher 170.000 nun ca 210.000 Macht bis dato gerade 40.000 zum Großteil hochsubventionierte Neuabonnenten aus. Nur mit lauter 9,90 Gammlern kann sich das Ganze nie rentieren. Bin ja gespannt was sie tun werden um die Leute zu höheren Paket zu drängen. Hoffentlich wird nicht zuviel vom derzeitigen Angebot gekappt. (Jetzt ist es ja fast zu gut: Cl Konferenz & Dt. Konferenz praktisch als Draufgabe obendrein) Auf der anderen Seite könnten sie mit einer ANgebotserweiterung im Sport Paket (EInzelspielauswahl) sicher den ein oder anderen Fan mittelfristig überzeugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) Auf der anderen Seite könnten sie mit einer ANgebotserweiterung im Sport Paket (EInzelspielauswahl) sicher den ein oder anderen Fan mittelfristig überzeugen. irgendein premiere-typ hat eh schon mal gesagt, dass sie das vor haben. bearbeitet 22. November 2004 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2004 Und genau so viel Kunden hat Premiere schon, wenn ich mich nicht irre. Ja, aber sie brauchen 200 000 zusätzlich, damit's kostendeckend wird. Es sei denn, sie erhöhen die Preise - drastisch. Neuzugänge hatten sie bisher soviel ich weiß 30 000 oder so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. November 2004 irgendein premiere-typ hat eh schon mal gesagt, dass sie das vor haben. das war bei der vorletzten talk und tore sendung! aber der nächsten saison gibt es die spiele auch einzeln .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 22. November 2004 also:Das find ich arg: atv+ und premiere sind durch die verträge verpflichtet, liga- und vereinssponsoren zu nennen. Als ob es nicht genug kommerz im fußball gäbe... Willkommen im 21. Jahrhundert.... Warum wohl heißen die Vereine "Puntigamer Sturm", "Austria Magna", "Liebherr GAK", "SC Interwetten.com"... etc. Aus bloßer Liebe zu ihren Sponsoren wohl nicht... Und die Sponsoren verlangen sicher von den Vereinen, dass sie dafür sorgen, dass sie auch in den Medien genannt werden. Das war im Übrigen auch beim ORF schon so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. November 2004 Der Teletest wird vom ORF durchgeführt. Für mich alles andere als objektiv. Die arroganten Küniglbergkasperln sollen die Klappe halten und ich hoffe die Bundesliga unterbietet die 90 sek. Ausstrahlung vor dem Erstrechteverwerter. Der Teletest wird von der GfK durchgeführt nicht vom ORF. Nach international anerkannten Methoden. Mit einem weit größeren Panel als notwendig. Volltreffer ist am Ende das steht fest - punktum. Und das liegt nicht am Teletest sonder am Inhalt der Sendung und den miesen Rahmenbedingungen = Sendezeit. Nun wird eine Reform überlegt um das zu ändern (siehe Volltreffer Thread) ch hoff der Kloiber haut den Hut drauf und verkauft die Rechte wieder an den ORF, oder Premiere übernimmt die Produktion der Sendung. Maxs Dilletantenstadl namens Volltreffer kann man so jedenfalls knicken. PS: Die Bundesliga hat bei den Kurzberichten überhaupt nix zu melden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 25. November 2004 (bearbeitet) Ich hab mir den Spass gemacht, die Halbzeitbilanz mit der Bilanz nach dem 1. Viertel zu vergleichen (in Bezug auf den Werbewert von T-Mobile). Nach dem 1. Viertel: Minus von 5,3 % http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2726562.html Nach dem 2. Viertel: Minus von 7 % http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...98de66f39431fac Und der Pangl traut sich noch immer von geringfügig zu sprechen, das ist eine klar negative Tendenz! Mich kotzt diese Schönfärberei sowas von an. Der Typ ist mir sowas von unsympathisch, jedes Mal wenn ich denn nur seh, geschweige hör, kommt mir die Galle hoch. Da ist mir der Kartnig allemal lieber, der sagt was Sache ist, auch wenn er dafür eine auf den Deckel kriegt (seine Schadenersatzforderung ist aber lächerlich). Auf die 170.000 Zuschauer bei ATV+ kommt man aber auch nur, wenn man jeweils die höchste erreichte Zuschauerzahl bei den einzelnen Sendungsformaten addiert, im Durchschnitt wird diese Zahl sicher nicht erreicht. Die fast 500.000 Zuschauer bei Premiere gehören mMn sowieso ins Reich der Träume. bearbeitet 25. November 2004 von Blackie75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 27. November 2004 Aus meiner Sicht dauert es noch ein bisschen bis sich Premiere und ATV durchsetzen, doch schlussendlich wird der ORF nie wieder den Fußball zurückbekommen. Etwas Anderes: Mein Vater hat mittels anderen Receiver alle Spiele einzeln live sehen können, dass heißt auswählen, welches Spiel er sehen möchte. Warum nicht gleich ein solcher Receiver ausgeliefert wurde ist für mich sehr fraglich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 27. November 2004 (bearbeitet) Etwas Anderes: Mein Vater hat mittels anderen Receiver alle Spiele einzeln live sehen können, dass heißt auswählen, welches Spiel er sehen möchte. Warum nicht gleich ein solcher Receiver ausgeliefert wurde ist für mich sehr fraglich... bitte???? erklär dies mal genauer bitte - danke -waren dies sicher spiele der österreichischen bundesliga? du hast ja auch das sport abo gewonnen und vielleicht hast dich nur kurz verschaut und dies mit der deutschen buli verwechselt ... - auf welchem kanal? premiere austria? -welchen receiver hat dein vater nun? (obwohl am receiver kanns nicht liegen .... ) -welchen empfang? kabel oder sat? bearbeitet 27. November 2004 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 28. November 2004 nehme alles wieder zurück, er hat sich wohl verschaut gehabt. Zwar hat sein Receiver angezeigt, dass er wählen kann, allerdings kam dann immer die Konferenzschaltung... sorry für die Fehlinformation. Ein Grund mehr Premiere erneut darauf hinzuweisen, ich hab mir vor 2 Wochen Salzburg - Austria anschauen wollen und war entsetzt als ich zum ersten mal die Konferrenz gesehen habe, ein Witz und dafür noch zahlen zu müssen... hab von meinem Spiel rund 20 Minuten gesehen, davon immer unnötige Szenen. Werde also Premiere ein Mail schicken (hoffe dass das noch mehr Leute machen) und hoffe dass ab dem Frühjahr oder spätestens ab nächster Saison alle Spiele wahlweise einzeln zu sehen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 28. November 2004 Aus meiner Sicht dauert es noch ein bisschen bis sich Premiere und ATV durchsetzen, doch schlussendlich wird der ORF nie wieder den Fußball zurückbekommen. ATV wird sich in der heutigen Form nie durchsetzen, der Sender ist ohne neuen strategischen Partner nicht mehr zu retten. Selbst in D wo die private TV Berichterstattung x-mal so erfolgreich wie die von ATV war, hat nun die ARD wieder die Rechte, sag niemals nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 29. November 2004 (bearbeitet) Werde also Premiere ein Mail schicken (hoffe dass das noch mehr Leute machen) und hoffe dass ab dem Frühjahr oder spätestens ab nächster Saison alle Spiele wahlweise einzeln zu sehen sind. würdest du talk und tore regelmässig sehn bzw. diesen thread genauer verfolgen, dann würdest du wissen, dass premiere für die nächste saison alle spiele live in voller länge anbieten wird ATV wird sich in der heutigen Form nie durchsetzen, der Sender ist ohne neuen strategischen Partner nicht mehr zu retten. was mir vor kurzem zu der atv-volltreffer-reichweite eingefallen ist: so "gratis" fernsehzeitungen (tele usw.) haben niemals einen tipp für diese sendung abgegeben, dafür wird jedes schirennwochenende mindestens einmal als tipp bezeichnet .... ob nun volltreffer einen tipp wert ist oder nicht möchte ich hier nicht weiter verfolgen! aber ich bin schon der meinung, dass atv einige zuseher nicht erreicht, weil sie einerseits auf der "zweiten" seite im tele erst vorkommen und dann eben volltreffer nie angekündigt wird .... bearbeitet 29. November 2004 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 1. Dezember 2004 Der ORF kann seine Kurzberichterstattung über die Fußball-Bundesliga vorerst fortsetzen, da die Beschwerde von ATVplus gegen den entsprechenden Bescheid des Bundeskommunikationssenats (BKS) keine so genannte aufschiebende Wirkung hat. Dies teilte der Verfassungsgerichtshof (VfGH) am Mittwoch mit. Er berief sich auf das "öffentliche Interesse an der Erfüllung des gesetzlichen Programmauftrags durch den ORF". Von ATVplus-Seite hieß es am Mittwoch auf APA-Anfrage, man nehme die Entscheidung zur Kenntnis. Quelle Standard.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts