Recommended Posts

Stammspieler

Hallo,

kann jemand Kinderhotels empfehlen in Österreich, wo einiges für die Kids geboten wird bzw. die Gegend interessant ist? (Alter 1 1/2 - 2 Jahre momentan). waren vor kurzem im Samerhof (Nassfeld) und sehr zufrieden. Tochter war vom Spielebereich (Softplay Turm) und auch von den Bergen bzw. mehr von den Kühen fasziniert. Würde gerne im September nochmals einen Wochenendtrip machen -  Essen ist mir selbst wichtig, alles andere ein nice to have (Getränke inklusive, Pool etc,).

Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultraluc schrieb vor 8 Minuten:

Hallo,

kann jemand Kinderhotels empfehlen in Österreich, wo einiges für die Kids geboten wird bzw. die Gegend interessant ist? (Alter 1 1/2 - 2 Jahre momentan). waren vor kurzem im Samerhof (Nassfeld) und sehr zufrieden. Tochter war vom Spielebereich (Softplay Turm) und auch von den Bergen bzw. mehr von den Kühen fasziniert. Würde gerne im September nochmals einen Wochenendtrip machen -  Essen ist mir selbst wichtig, alles andere ein nice to have (Getränke inklusive, Pool etc,).

Danke für die Tipps.

Die meisten Kinderhotels in Österreich haben ja abnormale Preise, also kommt stark auf das gewünschte Budget an.

Wir waren zweimal auch am Nassfeld und zwar im Falkensteiner Sonnenalpe, das war preislich im Vergleich top. Ist im Sommer sogar mit All Inclusive Verpflegung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wir waren mit unserer tochter auch schon in ein paar und ich kann die beiden sehr empfehlen:

1x bad tatzmannsdorf im südburgenland, 1x kärnten (ebenfalls nähe nassfeld)

Urlaub im Kinder- & Familienhotel - Reiters Finest Family

https://www.ramsi.at/

es kommt halt immer drauf an, was man will, finde ich:

das reiters finest family ist meiner meinung nach absolut premium.
mit großem wellness- und spa-bereich, auch einem tollen adults only-bereich (während die kids einige stunden in der kinderbetreuung sind, immer recht angenehm :D), essen vom feinsten, getränke all-inclusive (bier, wein, antialkoholische getränke den ganzen tag, am abend auch longdrinks und cocktails bis auf einige teure marken, etc.).
unsere kleine (4 jahre) ist dort halt auch von der kinderbetreuung begeistert und will unbedingt immer wieder einige stunden hinein, weil die tolle sachen machen, einen riesen spielbereich drin haben, reiten könnte man, usw.

das ramsi ist auch sehr nett mit bauernhof-tieren dabei, auch einem riesigen garten- und spielbereich, essen passt auch gut, es ist 15 minuten vom nassfeld entfernt, man kann im winter auch skifahren, auf dem areal selbst haben sie auch schnee aufgeschüttet und einen angenehmen skikurs für die kleineren kinder (2-4 jahre).

preislich sind diese familien-hotels natürlich alle nicht ohne :davinci:

ich glaube beide von mir genannten, haben so ein dynamisches preis-modell, welches sich an angebot und nachfrage orientiert und teilweise recht schwankt.

wir fahren immer abseits von feiertagen und ferien, wo die preise oft um einiges niedriger sind.

zur hauptreisezeit in den ferien ist es schon heftig. :D

EDIT: samerhof und petschnighof schauen auch beide sehr gut aus. ich denke mittlerweile gibt es da eh eine sehr hohe qualität an familienhotels in österreich.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mr_Rotten schrieb vor 20 Minuten:

Nachdem man hier das Reiters Finest Family nennt, kann man auch folgende nennen :fuckthat:

Mia Alpina

Kinderhotel Kröller

Almhof Family Resort & SPA

ja, die liste könnte lang werden. :)

inwiefern unterscheiden sich die 3 von dir genannten vom reiters finest family?
hast du erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

im mia alpina waren wir heuer im sommer. das war auch wirklich toll, kanns aber nicht mit dem reiters vergleichen.

essen (für die erwachsenen) war 1A, die bespaßung für die kinder gefühlt rund um die uhr und mit von A bis Z allem womit man kinder bespaßen kann. einen adults only spa bereich gibts ebenso (allerdings nicht selbst besucht).

wahrscheinlich ist euer kind schon etwas größer, aber für babys gibts halt auch alles. von pulver, gläschen, windeln bis zum kinderwagerl (buggy) - theoretisch brauchst selbst gar nix mitnehmen in den urlaub. :D personal auch durchwegs super freundlich. 

unserer war mit 6 monaten für die bespaßungsabteilung noch ein bisserl zu klein, aber ab dem alter wo sie schon selbst gehen/dinge machen können (streichelzoo...), sicher ein gutes plätzchen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.