FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Taugt mir sehr, dass wir hier mit mehreren Austria-Fans in freundlichem Ton diskutieren können und dass weiterhin am guten Ruf gearbeitet wird. Ich war vorm Spiel in blaugelber Montur mit einem befreundeten Austria-Fan in einem stadionnahen Lokal ohne dauernd kritisch beäugt oder angesprochen worden zu sein. Vor zehn Jahren wäre das vielleicht noch anders abgelaufen. Hoffentlich gibts für Blaugelb und das violette Salzburg bald eine Stadionlösung, das würde Fußball-Österreich gut tun. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwaigi Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden taborsky79 schrieb am 9.8.2026 um 12:54 : Mir ging es nicht um das „Alle Wiener…“ Lied. Wir sind, wie auch schon im Dezember 2025, auf der Haupttribüne gesessen. Meine Frau, meine beiden Töchter und ich. Mit der Familie stelle ich mich nie in den Auswärtssektor. Die Heimfans um uns herum waren diesmal leider tlw sehr unangenehm. „Was macht ihr denn da?“, „Na, habt ihr das Tor gesehen?“ etc. Sodass es den meisten anderen Heimfans rundherum auch schon unangenehm war. Außerdem gab es mehrere rassistische Kommentare in Richtung Vienna Spieler. Ganz anders noch als im Dezember also kein angenehmes Auswärtsspiel für uns. Auch mir tut das sehr leid! Kann man zu diesen Personen genaueres sagen? (Auch gerne per PN) - sowas ist nichts, was man "im Eifer des Gefechts" macht und man drüber hinwegsehen kann. Und ja, wir wissen auch das unser Auswärtssektor eine Zumutung ist. Auch hier find ich es mehr als verwerflich, das manche unserer Anhänger selbst gute Infrastruktur einfordern und z.B. bei Wels schimpfen, weil der Sektor scheisse ist und wir können selbst nix besseres bieten. Leider ist die Situation bei uns im Moment so,. Dennoch hoffe ich, dass sich auch im Cup-Spiel wieder viele von Euch nach Salzburg verirren und hoffe, dass diesmal rein das Sportliche im Vordergrund steht! Den so sollte es sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Hohe Warte (auch weil ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte) Sportliche Grüße zum ältesten Verein Österreichs 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden die diskussionen über die fans und deren support bzw untergriffigkeiten finde ich hier fast übertrieben. ist halt so, das ist fussball - habe damit kein problem, wenns nur innerhalb der 90 minuten passiert, da ist das adrenalin halt erhöht. eher gestört hat mich euer sehr überhebliche stadionsprecher. das geht besser und fairer. sonst gibts zum spiel nicht viel zu sagen. eine schwache gastmannschaft leider, und eine saustarke spielfreudige salzburger austria. gratuliere! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts