2. Runde: GAK vs. Austria Lustenau

Umfrage  

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 08/08/26 at 14:00

Recommended Posts

Posting-Pate
9 minutes ago, johnny_knoxville said:

Aus meiner Sicht wären folgende Umstellungen sinnvoll:

-Smits für Maderner

-Anderson für Gragger 

Hofleitner war noch aktiver als Maderner, und hatte den möglichen Assist auf Smits. Von Maderner war null zu sehen. Smits hat mich gemeinsam mit Anderson eigentlich einigermaßen überzeugen können bzw. war der jeweilige Auftritt beider in Ordnung, wenngleich er den Kopfball natürlich machen muss. 

Mein Tipp: 3:1. 

Torschützen: Hofleitner, Smits und Maderner. :winke:

Ich hatte - bis auf den einen Assist der sich auch nur daraus ergeben hat (musste) weil er im Anlaufen nicht den nötigen Zug in Richtung Tor hatte und dann halt die Flanke als einzige Lösung übrig blieb - von Hofleitner gar nichts gesehen, bis auf Herumgestackse mit oft hängendem Kopf. Wie der Messi, der stackst auch immer mit hängendem Kopf herum, aber ohne die Fähigkeiten.

Den Maderner habe ich im Gegensatz dazu überall rackern gesehen, und oft auch aushelfen wo er eigentlich überhaupt nicht sein sollte. Ich wäre für Maderner als alleinige Spitze + Smits als hängende Spitze und dahinter Grosse als „Zuspieler“. Außen noch 2 flotte Spieler und der Angriff kann sich sehen lassen. Und dann in der 60. entweder Smits gegen einen jungen Wilden austauschen oder Maderner gegen Hofleitner. Oder beides. Mehr haben wir derzeit nicht.

Ich finde es einen Wahnsinn dass man relativ billige Österreicher hat ziehen lassen, die jetzt einfach fehlen, ein Schiestl wäre jetzt vorne gut einsetzbar, der hat des öfteren gezeigt dass er schnell und ballsicher und offensiv sein kann. Und ein Satin immZentrumnfehlt uns auch, den kannst von LAV bis Zentrum bis Angriff überall einsetzen. Das ist mir unbegreiflich dass man die nicht rechtzeitig verlängert hat.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte - bis auf den einen Assist der sich auch nur daraus ergeben hat (musste) weil er im Anlaufen nicht den nötigen Zug in Richtung Tor hatte und dann halt die Flanke als einzige Lösung übrig blieb - von Hofleitner gar nichts gesehen, bis auf Herumgestackse mit oft hängendem Kopf. Wie der Messi, der stackst auch immer mit hängendem Kopf herum, aber ohne die Fähigkeiten.

Den Maderner habe ich im Gegensatz dazu überall rackern gesehen, und oft auch aushelfen wo er eigentlich überhaupt nicht sein sollte. Ich wäre für Maderner als alleinige Spitze + Smits als hängende Spitze und dahinter Grosse als „Zuspieler“. Außen noch 2 flotte Spieler und der Angriff kann sich sehen lassen. Und dann in der 60. entweder Smits gegen einen jungen Wilden austauschen oder Maderner gegen Hofleitner. Oder beides. Mehr haben wir derzeit nicht.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Hofleitner war mit dem Kopfball sowie der Flanke auf Smits für unsere einzigen Aktionen mitverantwortlich. Von Maderner habe ich nichts dergleichen wahrgenommen. Kein Bälle behaupten, nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
johnny_knoxville schrieb vor 12 Minuten:

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Hofleitner war mit dem Kopfball sowie der Flanke auf Smits für unsere einzigen Aktionen mitverantwortlich. Von Maderner habe ich nichts dergleichen wahrgenommen. Kein Bälle behaupten, nichts. 

Maderner hat ziemlich am Anfang Mal durch hohes Pressung den Ball erobert, aus der Chance wurde leider nix. Allgemein muss man sagen, dass Maderner es bei Spielen wie gegen den LASK sehr schwer hat, weil er nicht der schnellste ist. Dafür hat er für mich nen deutlich besseren Torriecher und ist ein absoluter Fighter. Gegen ALU wird es wohl ein ganz anderes Spiel, wo Maderner auch besser seine Stärken ausspielen kann mMn

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Liberation schrieb vor 30 Minuten:

Maderner hat ziemlich am Anfang Mal durch hohes Pressung den Ball erobert, aus der Chance wurde leider nix. Allgemein muss man sagen, dass Maderner es bei Spielen wie gegen den LASK sehr schwer hat, weil er nicht der schnellste ist. Dafür hat er für mich nen deutlich besseren Torriecher und ist ein absoluter Fighter. Gegen ALU wird es wohl ein ganz anderes Spiel, wo Maderner auch besser seine Stärken ausspielen kann mMn

Dein Wort in Gottes Ohr, aber davon bin ich auch total überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RogueRouge schrieb vor 53 Minuten:

ein Schiestl wäre jetzt vorne gut einsetzbar

Ein Schiestl war bei uns meistens verletzt also GAR nicht einsetzbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Ein Schiestl war bei uns meistens verletzt also GAR nicht einsetzbar 

Meiner Erinnerung nach stimmt das nicht. Er hat nur unter Ferdl dann keine Rolle mehr gespielt, was ich bis heute nicht ganz verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RogueRouge schrieb vor 48 Minuten:

...

...

Ich bin auch für eine Kombination Strafraumstürmer (DM oder AH) plus einen technisch starken und / oder schnellen Zuspieler. 

Was ich aber aufgrund unserer momentanen Kadersituation nicht nachvollziehen kann, wer Smits als "junger Wilder" ab der 60. ersetzen soll, oder meinst Du Guerti?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sportsman schrieb vor 1 Minute:

kurz und bündig - verlierst ist da ferdinand weg 

gwinnst oder x darf er weiterwurschtln..

never ending story..

Um dann gegebenenfalls weder Trainer noch Manager zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RotFuchs schrieb vor 9 Minuten:

Bei einer Niederlage wird die Luft auf jeden Fall dünn für FF. Ich gehe deshalb davon aus, dass wir einen anderen Auftritt unseres Teams erleben werden.

Wenn es so ist, stellt sich mir halt die Frage, warum uns das Wasser immer bis zum Hals stehen muss, bis bei uns was funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
3 hours ago, sportsman said:

kurz und bündig - verlierst ist da ferdinand weg 

gwinnst oder x darf er weiterwurschtln..

never ending story..

Gegen den Aufsteiger muss man zuhause gewinnen, alles Andere ist eine Niederlage. Ich hoffe, unser Vorstand sieht das auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
4 hours ago, RotFuchs said:

Was ich aber aufgrund unserer momentanen Kadersituation nicht nachvollziehen kann, wer Smits als "junger Wilder" ab der 60. ersetzen soll, oder meinst Du Guerti?

Ist der Guerti ein Stürmer? dann ja, sonst der beste von den AMAs. Wegen der Kadersituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab jetzt nur die zweite Halbzeit gesehen gegen Ried, da waren sie zu Beginn spielerisch gut.

Ried zwar im Verlauf mit einem Plus bei Ballbesitz und Torchancen, aber Lustenau ist immer gefährlich geblieben.

Verinac im Sturm von der Bank sehr schnell und robust.

Edith: Maak hat nur ein Krampf gehabt, also einsatzbereit.

Hoffen wir auf 2:1, schwarzmalen können wir nach einer Niederlage dann immer noch.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag