[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/12/26 at 01:00

Recommended Posts

Spitzenspieler
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten gegen Argentinien nicht mal Ansatzweiße eine Chance, waren im Grunde nie gefährlich, haben bei der WM generell in allen Bereichen ordentlich unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Hier von einer Jahrhundertchance auf ein Halbfinale zu sprechen ist schon verwegen. 2024 lass ich mir das vielleicht noch einreden, hier wäre sicher mehr möglich gewesen, heuer war man aber meilenweit entfernt die von dir beschriebene "stärkere Leistung" abzurufen. 

Genau das sag ich ja. Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben bei dieser WM phasenweise eine peinliche Vorstellung abgeliefert. Hätte man irgendwie eine ähnliche Leistung wie 2024 abrufen können, dann wäre gegen Argentinien uU schon etwas möglich gewesen, so unverletzlich sind die auch nicht. Und dann hätte man natürlich eine Jahrhundertchance auf ein Halbfinale gehabt.

Mein Punkt war eigentlich einfach, dass es frustrierend ist, wie zahnlos und ungefährlich wir bei dieser WM agiert haben. Sicher war die Teilnahme großartig und es gab tolle Momente, aber es überwiegt jetzt schon eher die große Enttäuschung, dass man nie ernsthaft versucht hat gegen Argentinien zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
35 minutes ago, Christian2016 said:

Ich glaube, den Finger in die Wunde legen tun eh viele. Die angebliche totale Zufriedenheit ist nicht Mainstream. Ich habe erst heute im ORF ein Interview mit Marcel Koller gesehen, wo der Reporter ausdrücklich angesprochen hat, dass in Österreich schon auch eine gewisse Enttäuschung herrscht.

Marcel Koller der 2018 mit einen besseren Kader die WM Quali auf Platz 4 abgeschlossen hat. Hinter den Fußballgroßmächten Serbien, Irland und Wales.

1 minute ago, Declan said:

Genau das sag ich ja. Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben bei dieser WM phasenweise eine peinliche Vorstellung abgeliefert. Hätte man irgendwie eine ähnliche Leistung wie 2024 abrufen können, dann wäre gegen Argentinien uU schon etwas möglich gewesen, so unverletzlich sind die auch nicht. Und dann hätte man natürlich eine Jahrhundertchance auf ein Halbfinale gehabt.

Mein Punkt war eigentlich einfach, dass es frustrierend ist, wie zahnlos und ungefährlich wir bei dieser WM agiert haben. Sicher war die Teilnahme großartig und es gab tolle Momente, aber es überwiegt jetzt schon eher die große Enttäuschung, dass man nie ernsthaft versucht hat gegen Argentinien zu gewinnen. 

Ist halt ein Erfahrungswert... Wir müssen uns endlich regelmäßig für WM Turniere qualifizieren... Und diese Art von Pressing Fußball durchziehen... Die Nachwuchs Nationalteams spielen diesen Spielstil (U17 Vize WM). Und wir werden mittelfristig davon profitieren (Spieler kennen den Spielstil bereits)... Dann wird der Erfolg kommen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Marcel Koller der 2018 mit einen besseren Kader die WM Quali auf Platz 4 abgeschlossen hat. Hinter den Fußballgroßmächten Serbien, Irland und Wales.

Ist halt ein Erfahrungswert... Wir müssen uns endlich regelmäßig für WM Turniere qualifizieren... Und diese Art von Pressing Fußball durchziehen... Die Nachwuchs Nationalteams spielen diesen Spielstil (U17 Vize WM). Und wir werden mittelfristig davon profitieren (Spieler kennen den Spielstil bereits)... Dann wird der Erfolg kommen... 

In erster Linie brauchen wir technisch beschlagene, kreative Spieler, die Spiele lesen können und da muss der Fokus bei den Kindern/Jugendlichen liegen. Alles andere kannst später lernen, Technik, Spielintelligenz, Kreativität und Bewegungskoordination aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
FootballLab schrieb vor 3 Stunden:

Was man Koller da ankreiden kann, ist es, dass er nicht auf die EURO reagiert hat und die Baustellen nicht behoben hat. Da gab es unnötige Rücktritte, die nicht kompensiert werden konnten.

Dann hatte man in vielen Schnittspielen (insb. Irland, die diesmal Ungarn das Ticket vermiesten) halt nicht das Spielglück, wie bei der Quali zuvor. Wales (Bale) war damals sicher besser als heute und gegen Serbien haben wir damals bessere Ergebnisse eingefahren als 2025 bei der Nations League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Declan schrieb vor 3 Stunden:

Österreich, Halbfinale, WM, interessant. 

Wir sollten uns als Ziel als nächstes setzen eine K.O. Runde zu überstehen. Aber doch kein Halbfinale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag