Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Aktuell stehen elf Zugänge elf Abgängen gegenüber. Ein neuer Trainer wurde ebenfalls verpflichtet.

Im Cup trifft man auf den FAK, in der Meisterschaft startet man anschließend mit Spielen gegen den FavAC, bei Aufsteiger Mattersburg und wieder zu Hause gegen Meister Gloggnitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Doug Heffernan schrieb vor 16 Stunden:

Eigentlich wollte ich zur Saisoneröffnung gegen den FavAC kommen, bin aber mit einer Divertikulitis für längere Zeit out-of-service...

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Tribünenzierde

Unerwartet klarer Sportclub-Sieg.

Wer hätte gedacht, dass es in der RLO schon in der dritten Runde zu einem Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) kommen würde. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Zudem war mein letzter Besuch im neuen Sportclub-Stadion ein angenehmer gewesen und damit war die Entscheidung auch leicht getroffen.

Außer mir hatten sich noch etwa 3000 andere Besucher im Stadion eingefunden und verbreiteten richtige Fußball-Atmosphäre. Schön, dass das Stadion so gut angenommen wird – hat ja auch lange genug gedauert, bis es so weit war. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so weitergeht. Bisher trug die Mannschaft auch das Ihrige dazu bei, zwei Siege in ebenso vielen RLO-Runden machten durchaus Lust auf mehr.

Nun stand mit dem SV Gloggnitz der Meister des Vorjahres als Gegner auf dem Platz (wieso sind die nicht aufgestiegen? Keine Lizenz?) und das schien heuer ein erster Prüfstein für den WSC zu sein. Womöglich war der hochkarätige Gegner neben dem guten Saisonstart auch ein Grund für den guten Besuch. Zudem waren auch ein paar Auswärtsfans angereist, die sich unter den WSC-Anhang mischten, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.

Die Mannschaften gingen auch ohne lange Vorreden zur Sache und bespielten sich intensiv. Es gab schon in den ersten Minuten ein paar ganz gute Chancen, die jedoch an einer gewissen Ungenauigkeit im Abschluss oder den Tormännern scheiterten. In der 20. Minute bekam Gloggnitz einen Elfer zugesprochen; ein WSC-Abwehrspieler war zu motiviert an die Sache herangegangen und hatte im Strafraum ein Foul begangen. Pross verwertete sicher zum 0:1.

Danach ging es munter weiter, der WSV setzte viel daran, gleich zum Ausgleich zu kommen. Einige in die Tiefe gespielten Pässe wurden wegen Abseitsstellung nicht zu Ende gespielt, einer von diesen erreichte aber sein Ziel. Tormann Stadler wehrte den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums ab und kassierte dafür die Rote wegen Torraubs.

An seiner Stelle wurde der Ersatzgoalie Sulzer eingewechselt, der jedoch nie die Sicherheit wie Stadler ausstrahlte. Einen nicht mal scharf geschossenen Schuss konnte er nicht festhalten und Keles staubte noch vor der Pause zum 1:1 ab.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die zehn Gloggnitzer, den Punkt nach Hause zu verteidigen, scheiterten aber trotz verstärkter Abwehr daran. Nachdem Güclü in der 65. Minute das 2:1 erzielt hatte, war die Partie so gut wie entschieden. Der WSC setzte aber noch nach, Schutti und Hölbing erzielten die Tore zum 4:1 Endstand.

Letzten Endes blieb eine überzeugende Leistung des Sportclubs. Selbst wenn der Spielverlauf nicht immer so 100% optimal für den WSC gewesen war, so hatte man nicht aufgegeben und das Spielglück zu einem gewissen Teil auch erzwungen. Ich hatte mir eine engere und eher taktisch geführte Partie erwartet, mein Wett-Tipp Under 2,5 ging daher nicht auf. Trotzdem war ich ob des Gebotenen zufrieden; mit einem Elfer, einer roten Karte und fünf Toren war bei diesem Match eigentlich alles dabei, was ein Fußballspiel leisten kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Sportclub seine Form halten kann, denn dann wird man sich auch langfristig in den oberen Tabellenregionen festsetzen können. Und wer weiß, vielleicht gelingt auch irgendwann einmal der Aufstieg? Mit diesem Stadion und diesen Fans wäre man für die 2. Liga sicherlich eine Bereicherung.            

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Gloggnitz hat keine Lizenz beantragt weil sie nicht aufsteigen wollten, der NÖFV hat sie dann auch prompt mit dem Entzug des ÖFB-Cup-Startplatzes bestraft. Letztes Jahr war das beim SR Donaufeld auch nicht anders, aber da waren die Young Violets auf den letzten Metern doch noch etwas glücklich auf den 2. Platz gerutscht.

Ich habe - der Spielverlauf und die rote Karte fürn Goalie sind uns da gestern sehr entgegengekommen - aber durchaus Zweifel dass es bei "normalem" Spielverlauf für den Sieg gereicht hätte, vielleicht wär es dann nur zum Unentschieden gekommen, vielleicht noch nicht mal das.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag