Kroatien - Ghana

Wer gewinnt?  

18 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig entschieden mMn. Der Verteidiger wäre wo ganz anders hingelaufen als wo der Ball hinkommt.

Ich denke jetzt werden sich beide mit dem X zufriedengeben oder zumindest nicht mehr übermäßig was riskieren.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schimli schrieb vor 1 Minute:

Und Kroatien wieder vorne

Eh nur a frommer Wunsch, dass Ghana das eventuell macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nicht uninteressante, jedoch erst gegen Ende spannende Partie.

Gestern um 23:00, nach einem Kinobesuch, kehrte ich spontan in ein Billard-Cafe ein, das das Match auf Großleinwand übertrug. Gleich beim Eintreten staunte ich nicht schlecht, war das Etablissement doch von vielen Österreich-Fans besucht, die – so erklärten sie mir später – hier auf das Österreich-Spiel warteten (das Cafe hatte die Öffnungszeiten dafür offenbar verlängert) und die Partie Kroatien – Ghana als eine Art Vorspiel betrachteten. Viel Interesse an dieser Partie zeigten sie aber nicht.

Die Vorzeichen für ein fußballerisches Feuerwerk waren aber auch nicht gegeben. Beide Mannschaften schienen sich des Sechzehntel-Finaltickets sicher, beiden reichte ein Punkt für ein bequemes Weiterkommen. Ghana hielt bei vier Zählern (X gegen England und Sieg gegen Panama), Kroatien bei drei (Niederlage gegen England, Sieg gegen Panama), dazu eine negative Tordifferenz – für die Kroaten könnte es bei einer weiteren Niederlage also eng werden.

Und so begannen die Balkan-Kicker die Partie auch. Sie hielten den Ball in den eigenen Reihen und schoben diesen zumeist in ihrer Hälfte hin und her. Gelegentliche Angriffsbemühungen wurden bei Gefahr eines Ballverlustes sofort abgebrochen und das Spielgerät zurückgespielt. Einziger Aufreger war ein an die Stange gehender Weitschuss.

Nach der Trinkpause und guten zwanzig Minuten Langeweile verstärkten die Kroaten ihre Bemühungen und kamen durch einen Flanken-Freistoß von Modric zu einer Tormöglichkeit, doch der Ball flog an Freund und Feind vorbei und dann ins Toraus. Nach ein weiteren paar Minuten Ballgeschiebe richtete es ein Weitschuss. Sucic zog von weit vor dem Strafraum verdeckt ab, der Ball flog durch die Beine eines Verteidigers und der an seiner Sicht gehinderte Tormann hatte keine Abwehrmöglichkeit mehr.

Danach folgten wieder lange Ballstafetten der Kroaten und schließlich schickte Schiedsrichter Drew Fischer beide Mannschaften zur Pause in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff schienen die Ghanaer aufgewacht und versuchten gegen die das Ergebnis heimverwalten wollenden Kroaten zum Ausgleich zu kommen. Mehrere gute Chancen rüttelten die Balkan-Kicker nicht auf, man zog sich weit zurück und hoffte wohl auf das Unvermögen der Gegner. In der 73. Minute war es schließlich soweit, das Anschlusstor fiel nach einer Freistoß-Flanke, die Luckassen aus kurzer Distanz unhaltbar im langen Eck versenkte. Nach VAR-Check wurde das Tor anerkannt, somit war Kroatien Dritter und Ghana Zweiter.

Ein Ausgang, der den Kroaten wohl nicht schmeckte. Sie verstärkten ihre Angriffsbemühungen wieder und fanden eigentlich relativ leicht ins Spiel zurück. Warum sich die Ghanaer die Partie so leicht wieder aus der Hand nehmen ließen, erschloss sich mir nicht, davor hatten sie ja bewiesen, dass sie es auch anders können.

In der 83. Minute schafften die Kroaten schließlich den Siegtreffer. Nach einem präzisen Modric-Eckball kam Vlasic zum Kopfball und versenkte diesen punktgenau im Eck, womit er Tormann Asare wieder keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Danach spielten die Kroaten die Partie trocken herunter und nahmen die drei Punkte für den zweiten Platz mit. Eine Schlussoffensive von Ghana blieb unbelohnt, die Abwehr der Kroaten ließ nichts mehr zu und verteidigte alles gut weg. Dazu sangen sich die Österreich-Fans für die etwa drei Stunden später beginnende Partie gegen Algerien bereits lautstark ein, was mich dann zum Verlassen des Cafes veranlasste (war schon recht müde).

Meine Wett-Tipps „Sieg Kroatien“ und/oder „Over 2,5“ wären aufgegangen, doch nach meinen nicht eingetretenen Vorhersagen der Ergebnisse anderer Partien habe ich mich nicht ins Wettbüro getraut. Schade drum, doch unter dem Strich hat sich das Nicht-Wetten bisher eher gelohnt.       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag