Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 31. Juli DiegoMaradona schrieb vor 6 Stunden: Haring für Wölfer, Halper für Müller, Wodicka für Khiaban, Markl und Co -> das ist natürlich auch kostentechnisch eine andere Liga. Komm mir also bitte nicht mit Benzinkosten, die der Nachwuchs finanzieren soll Also ich müsste Raten oder Vermutungen anstellen bez. der Entschädigung der einzelnen Spieler. Da sowohl Halper wie auch Haring doch ein Upgrade zu den bestehenden Spielern darstellen (zumindest waren beide Vollprofis) kann ich vermuten dass diese entsprechend besser entlohnt werden. Allerding hab ich keine Ahnung was z.b. ein Müller veranschlagt hat (da er keine Verbindung zu Mattersburg hat, kann man auch Vermuten, dass der MSV keinen sentimentalen Bonus bekommen hat. Was auch vollkommen ok ist). Da sehe ich besonders bei Halper mit Abzügen auch bei Haring, einen gewissen sentimentalen Bonus. Da hier keiner vom Verein schreibt, können wir alle nur Vermutungen über Vereinsinterna anstellen. Selbst wenn man etwas gehört hat von jemanden dem etwas erzählt wurde (auch wenn der Erzähler einer der beiden Streitparteien ist), ist das auch immer nur eine Seite der Geschichte und deren pers. Interpretation. Das sollte allen hier klar sein, die Wahrheit wird, wie immer, irgendwo in der Mitte liegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 2. August erstes Match in der RLO verdient, verloren. Allerdings finde ich pers. den 2 Tore Unterschied zu deutlich. Was man gesehen hat: * bei 7 neuen, stimmt die Abstimmung noch nicht zu 100%, dadurch war man zu unpräzise. * mit schön spielen wird man nicht weit kommen, man muss schmutziger werden (bisher war man so überlegen, dass das nicht nötig war) * kleine Fehler werden eiskalt bestraft (daher war der Sieg auch in Ordnung) Spielerisch ist man dem letztjährigen Meister nicht wirklich unterlegen gewesen. Die Kontrolle über das Spiel wurde vorrangig durch die härtere/schmutzigere (nicht brutal oder unsportlich) Gangart hergestellt. Gutes Beispiel, Pross hat bei einen Eckball einen Mattersburger von hinten deutlich gestoßen, und sich sofort mit einen Griff ins Gesicht schreiend am Boden geworfen. Es wurde zwar werden Foul noch Elfer gepfiffen, aber ein Konter war natürlich auch nicht möglich... Gefolgt von Beschwerden (Trainer, Spieler) dass der Schiri, Pross kurz vom Feld geschickt hat... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben 3. August Monster-Boy schrieb am 16.7.2026 um 02:38 : Bei 7-9 Abgängen (je nachdem wen du zur KM zählst und wen nicht) ist es nicht verwunderlich das 8 Neue kommen.. Gegenfrage: wie kann Gloggnitz oder Traiskirchen ihren Kader finanzieren? Vmtl.. wirds aber in Rohrbach auch.. Wieviel hat Müller bekommen/wollte Müller bekommen? Und wieviel mehr bekommen die Neuen? Wieviel mehr Sponsorentafeln sollen aufgehängt werden das es auch für dich klar ist das in Mattersburg nicht ein Miletich a la Parndorf oder ein Horn a la Oberwart die Hauptlast des Budgets tragen? Stimmt.. das Problem war das Mitspracherecht, das mWn schon im gesamten aktuellen Vorstand gegeben ist. Richt den Stadt- und Fußballinternen (bitte Begriffserklärung dazu) Seitenhiebern aus, das sie vollkommen recht haben.. weil ich weiß aus sicherer Quelle das ohne Höllers Frau er niemals Trainer geworden wäre weil wir 8 anderer A-Lizenzler im Verein haben.. und Lindner eig nur ein Statthalter für Höllers Frau ist. Die entscheidet sportlich alles.. wer kommt wer geht.. wer was wird und wer nicht... wer RLO spielt wer nach Draßburg muss. Eig müssten wir den Verein von Manfred Strodl Verein auf GHV umbenennen. *Sarkasmus off* Dann kanns finanziell so wie du im vorherigen Post schreibst nich gestellt sein oder? Wie die Wurstsemmel beim Billa und der Big Mac beim Mci.. alles wird teuerer.. und beleg das bitte mal mit zahlen.. weil von fast Verdoppelung kann von 100 auf 200 oder von 500 auf 1000 sein. So emotional wie du schreibst, denke ich du bist sehr sehr nah im Verein. Autsch, wollte niemanden zu Nahe treten, doch hier soll doch jeder seine Meinung, Fragen,... äußern können. Also verzeih mir, wenn ich vieles hinterfrage und bestimmte Gerüchte anspreche um eventuell diese widerlegen zu können. Danke für deine Nachsicht mit mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben 3. August Peter_SVM schrieb am 28.7.2026 um 14:52 : bez. 1b: es wurden einige Junge gefragt, nur leider etwas spät, da der Fokus wohl auf die RLO Truppe gerichtet ist. (mMn berechtigter weise) Es wurden Junge rechtzeitig gefragt und einige Junge relativ spät. Das Konzept passt nicht, auch nicht mit den Verantwortlichen aus Draßburg abgesprochen. Da ist kein "Mattersburg -kein MSV" drin. Derzeit kein Anreiz für ehemalige junge motivierte Mattersburg Spieler. Da muss der MSV mehr dafür tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben 3. August Peter_SVM schrieb vor 23 Stunden: erstes Match in der RLO verdient, verloren. Allerdings finde ich pers. den 2 Tore Unterschied zu deutlich. Was man gesehen hat: * bei 7 neuen, stimmt die Abstimmung noch nicht zu 100%, dadurch war man zu unpräzise. * mit schön spielen wird man nicht weit kommen, man muss schmutziger werden (bisher war man so überlegen, dass das nicht nötig war) * kleine Fehler werden eiskalt bestraft (daher war der Sieg auch in Ordnung) Spielerisch ist man dem letztjährigen Meister nicht wirklich unterlegen gewesen. Die Kontrolle über das Spiel wurde vorrangig durch die härtere/schmutzigere (nicht brutal oder unsportlich) Gangart hergestellt. Gutes Beispiel, Pross hat bei einen Eckball einen Mattersburger von hinten deutlich gestoßen, und sich sofort mit einen Griff ins Gesicht schreiend am Boden geworfen. Es wurde zwar werden Foul noch Elfer gepfiffen, aber ein Konter war natürlich auch nicht möglich... Gefolgt von Beschwerden (Trainer, Spieler) dass der Schiri, Pross kurz vom Feld geschickt hat... Ich war auch unten und bin deiner Meinung. Unsere brauchen natürlich noch Zeit um in die Liga reinzuwachsen und das wird sicher von Spiel zu Spiel besser. Harte Brocken gleich am Anfang, aber die schaffen das. Bin sehr optimistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Amateur Geschrieben 4. August On 8/2/2026 at 12:22 PM, Peter_SVM said: erstes Match in der RLO verdient, verloren. Allerdings finde ich pers. den 2 Tore Unterschied zu deutlich. Was man gesehen hat: * bei 7 neuen, stimmt die Abstimmung noch nicht zu 100%, dadurch war man zu unpräzise. * mit schön spielen wird man nicht weit kommen, man muss schmutziger werden (bisher war man so überlegen, dass das nicht nötig war) * kleine Fehler werden eiskalt bestraft (daher war der Sieg auch in Ordnung) Spielerisch ist man dem letztjährigen Meister nicht wirklich unterlegen gewesen. Die Kontrolle über das Spiel wurde vorrangig durch die härtere/schmutzigere (nicht brutal oder unsportlich) Gangart hergestellt. Gutes Beispiel, Pross hat bei einen Eckball einen Mattersburger von hinten deutlich gestoßen, und sich sofort mit einen Griff ins Gesicht schreiend am Boden geworfen. Es wurde zwar werden Foul noch Elfer gepfiffen, aber ein Konter war natürlich auch nicht möglich... Gefolgt von Beschwerden (Trainer, Spieler) dass der Schiri, Pross kurz vom Feld geschickt hat... Gebe dir zu 100% recht! Gloggnitz hatte ich eigentlich stärker eingeschätzt, war aber auch erst der Meisterschaftsauftakt und da zählen halt die 3 Punkte. Beim MSV ist sicher noch Luft nach oben, das wird sich mit der Zeit ergeben. Wie du sagst, muss sich die Mannschaft erst finden und viele Spieler sich auch an das (härtere) RLO-Niveau anpassen. Freue mich schon auf das Spiel gegen Sportclub. Der Traditionsverein will heuer ja vorne mitspielen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 4. August DiegoMaradona schrieb am 31.7.2026 um 13:41 : Naja, es liest sich halt als hättest du mit dem Verein zu tun. So wie du im Winter geschrieben hast bzw wenn du auch genau weißt was sich Wallner geleistet hat etc. Deshalb die Fragen an dich. Ausstehende können ja (wie du siehst nur spekulieren). Und wenn du fragst Schranz den Lindner, dann weißt du genau, dass Lindner den Schranz absägen wollte. Haring für Wölfer, Halper für Müller, Wodicka für Khiaban, Markl und Co -> das ist natürlich auch kostentechnisch eine andere Liga. Komm mir also bitte nicht mit Benzinkosten, die der Nachwuchs finanzieren soll Hast du nicht mit dem Verein zu tun? Falls nicht was machst du im MSV 2020 Forum? Aber würde erklären warum du nur Stuss postest. Was sich Wallner geleistet hat kannst du so wie ich es getan habe einfach nachfragen.. (Falls du ins Stadion gehst..) Ich frag so blöd weil du unglaublichen Blödsinn schreibst.. egal in welche Richtung.. wenn der sportliche Leiter/ein Co-Trainer einen Co-Trainer/den SpoLeiter absägen will, wie kann sich der Trainer dann im Trainerteam halten? Und mWn ist Schranz im Trainerteam und Lindner noch immer Sportlicher Leiter.. Also bitte erkläre mir diese Verschwörungstheorie genauer. Das is scho wieder so eine Fußballexperten Schwentenwein Gschicht nach dem 4. Spritzer.. Es liest sich als hättest du mit dem Verein zu tun. So wie du geschrieben hast bzw wenn du auch genau weißt was die von dir genannten Spieler verdienen etc. Deshalb die Fragen an dich. Ausstehende können ja (wie du siehst nur spekulieren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 4. August Mattaschdorfer schrieb am 3.8.2026 um 11:19 : So emotional wie du schreibst, denke ich du bist sehr sehr nah im Verein. Autsch, wollte niemanden zu Nahe treten, doch hier soll doch jeder seine Meinung, Fragen,... äußern können. Also verzeih mir, wenn ich vieles hinterfrage und bestimmte Gerüchte anspreche um eventuell diese widerlegen zu können. Danke für deine Nachsicht mit mir. Wiedermal liegst du falsch - ich bin der Verein. Kampf gegen Windmühlen bei dir und Diego... hauts rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 4. August (bearbeitet) Monster-Boy schrieb vor 2 Stunden: Wiedermal liegst du falsch - ich bin der Verein. Hallo Martin-Manfred Pucher-Strodl Da es hier ja eigentlich um die Spiele geht, darf berichtet werden, dass man "knapp" (1:9) in die nächste Runde des BFV-Cups aufgestiegen ist. Über das spiel selbst kann ich nichts berichten, aber vielleicht war wer dort... bearbeitet 4. August von Peter_SVM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Amateur Geschrieben 6. August (bearbeitet) On 8/4/2026 at 6:13 PM, Monster-Boy said: Hast du nicht mit dem Verein zu tun? Falls nicht was machst du im MSV 2020 Forum? Aber würde erklären warum du nur Stuss postest. Was sich Wallner geleistet hat kannst du so wie ich es getan habe einfach nachfragen.. (Falls du ins Stadion gehst..) Ich frag so blöd weil du unglaublichen Blödsinn schreibst.. egal in welche Richtung.. wenn der sportliche Leiter/ein Co-Trainer einen Co-Trainer/den SpoLeiter absägen will, wie kann sich der Trainer dann im Trainerteam halten? Und mWn ist Schranz im Trainerteam und Lindner noch immer Sportlicher Leiter.. Also bitte erkläre mir diese Verschwörungstheorie genauer. Das is scho wieder so eine Fußballexperten Schwentenwein Gschicht nach dem 4. Spritzer.. Es liest sich als hättest du mit dem Verein zu tun. So wie du geschrieben hast bzw wenn du auch genau weißt was die von dir genannten Spieler verdienen etc. Deshalb die Fragen an dich. Ausstehende können ja (wie du siehst nur spekulieren). Den Stuss schreibst ja wohl du ständig rein. Du tust so als würdest du was wissen und weißt eben nichts. Deshalb hinterfragt man dann die Sachen. Im Winter schreibst du, dass du "gehört" hast, dass man mit der Mannschaft (bis auf 2-3 Neue) in der RLO spielen will. Stimmte nicht. Jetzt schreibst du das mit dem Schranz, dass das nicht stimmt, dabei erzählt das jeder Spieler, der in der Kabine im Mai/Juni dabei war und es mitbekommen hat. usw. usw. usw. Also du denkst zwar, dass du was weißt, weißt aber anscheinend nichts. Weil das mit dem Schranz weiß das ganze Stadion. Wahrscheinlich denkst du auch, du bist im Trainer-Team und bist es aber gar nicht Kampf gegen Windmühlen bei dir bearbeitet 6. August von DiegoMaradona 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Banklwärmer Geschrieben 7. August Ohne noch Öl ins Feuer zu gießen, diese Gerüchte habe ich auch gehört. Genauso, dass es seitens des Vorstandes, da wurde namentlich die Frau Kassierin genannt, die "Wertschätzung" gegenüber der Arbeit von der Kantinenchefin sagen wir mal nicht angemessen ist. Dieses Gerücht hält sich sehr hartnäckig in der Kantine und in der Stadt. Da muss man aufpassen, eine Manu zu vergraulen wäre eine Katastrophe, wenn sie geht, geht sie nicht alleine. Genauso wird der Verein von diversen Personen als "FC Höller" benannt. Wenn man nachfragt, dann kommt die Begründung, Er Trainer, sie Kassierin und Schwager sportlicher Leiter,... " Darum habe ich dies vor ein paar Wochen hier angesprochen. Solange sie die Arbeit gut machen ist mir das egal, hatten mit Pucher und Strodl schon mal Familienmitglieder in relevanten Funktionen - und das war nicht optimal. Finde es gut, wenn man über alles sachlich und emotionslos diskutieren kann und wichtig, jede Meinung akzeptiert, auch wenn man diese nicht immer teilt. Eigentlich haben wir alle nur einen Wunsch, dass der Verein gut geführt wird. Danke. So jetzt zum Sportlichen, wie Peter SVM das angesprochen hat, es soll hauptsächlich um das gehen: Wann findet das Cupspiel gegen Forchtenstein statt? Wird ein Volksfest für die Burgherren. haben wir gegen Forchtenstein überhaupt schon mal gewonnen? hab nur ein Unentschieden im Kopf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 7. August Mattaschdorfer schrieb vor einer Stunde: Wann findet das Cupspiel gegen Forchtenstein statt? Zurzeit steht 19.8. 17:30 im bfv aber das dürfte noch der Standardtermin sein. Müsste aber schnell geändert werden, sofern es Pläne dahingehend gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 10. August Spiel gegen Wr. Sport-Club (erwartungsgemäß) auch mit 0:1 verloren. Allerdings hat man mMn eine Steigerung zum Spiel gegen Gloggnitz gesehen, wenn auch noch nichts zählbares dabei war. Die Stimmen auf was man mit einen Trainerwechsel warten will nur weil man jetzt 2 Matches in Folge verloren hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man hat in den ersten beiden Runden den amtierenden Meister und einen Titelfavoriten zu gast. Ist es wirklich die Erwartungshaltung, dass man einfach so weiter gewinnt wie bisher? Und vielleicht nur mit Spielern aus Mattersburg??? Positiv möchte ich die Spielweise vom Sport-Club erwähnen, ja die Gangart ist in der RLO härter, aber der WSC hat nicht so ein schmutziges Spiel aufgezogen, wie Gloggnitz in der ersten Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 10. August Peter_SVM schrieb vor 3 Stunden: Die Stimmen auf was man mit einen Trainerwechsel warten will Dahingehend gibt es Stimmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 10. August Zwara schrieb vor einer Stunde: Dahingehend gibt es Stimmen? Naja im Stadion hat jemand (vermutlich leicht alkoholisiert) bei den Wechseln Entsprechendes fallen lassen. Unter den Beiträgen (FB oder Insta) des MSV wurde das auch schon gefordert wird wohl aus der Ecke kommen die den "FC Höller" definieren (Die dürften aber in Mattersburg mit den Vereinen wenig am Hut haben, sonst würden sie merken, dass da relativ wenig "Höller" beim MSV ist, im Vergleich zu anderen, auch nicht sportlichen, Vereinen). Wieviele Trainerwechsel würde es da pro Saison und Verein so im schnitt geben, wenn konsequent nach 2 verlorenen Spielen, gewechselt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts