VierVierZwa Leistungsträger Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Weil ihr euch sicher auch die Frage gestellt habt: „Die Auslosung für die zweite Runde im ÖFB Cup geht übrigens im Allianz Stadion über die Bühne und ist im Anschluss an das UEFA Conference League-Rückspiel gegen Santa Coloma (Mittwoch, 29. Juli ab 20:30 Uhr in Hütteldorf) so wie das Match live in ORF 1 zu sehen.“ Quelle: Rapid Homepage bearbeitet vor 9 Stunden von VierVierZwa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden VierVierZwa schrieb vor 37 Minuten: Weil ihr euch sicher auch die Frage gestellt habt: „Die Auslosung für die zweite Runde im ÖFB Cup geht übrigens im Allianz Stadion über die Bühne und ist im Anschluss an das UEFA Conference League-Rückspiel gegen Santa Coloma (Mittwoch, 29. Juli ab 20:30 Uhr in Hütteldorf) so wie das Match live in ORF 1 zu sehen.“ Quelle: Rapid Homepage Und das System funktioniert diesmal so, dass es keine geografische Trennung mehr gibt, jedoch gibt es drei Lostöpfe A,B,C, wobei A Bundesligisten, B Zweitligisten und C den Rest beinhaltet. Dabei werden zunächst aus A und C Paarungen gezogen und sobald ein Topf leer ist (in diesem Fall wird es der C Topf sein), wird dieser ersetzt durch den B Topf und wenn dann auch alle Bundesligisten den Gegner haben wird intern im Topf B gelost. Somit gibt es wie bereits geschrieben wurde, für uns kein Szenario, in dem wir auf einen Verein in einer niedrigeren Liga treffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Da würde ich mir gar kein System wünschen: jeder sollte gegen jeden gezogen werden, auch schon in Runde 1. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Banklwärmer Geschrieben vor 7 Stunden Königsblau schrieb vor 48 Minuten: Da würde ich mir gar kein System wünschen: jeder sollte gegen jeden gezogen werden, auch schon in Runde 1. Naja ich find für das regionale Selektieren kann man schon argumentieren. Für einen Burgenländischen Landesligisten ist eine Auswärtsfahrt nach Vorarlberg wsl schlicht kaum möglich. Man darf denk ich schon nicht vergessen, dass in der ersten Runde der Gorßteil keine Profi-Teams sind. Dieses Prozedere nun find ich aber auch nicht sinnvoll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) megger1997 schrieb vor einer Stunde: Naja ich find für das regionale Selektieren kann man schon argumentieren. Für einen Burgenländischen Landesligisten ist eine Auswärtsfahrt nach Vorarlberg wsl schlicht kaum möglich. Man darf denk ich schon nicht vergessen, dass in der ersten Runde der Gorßteil keine Profi-Teams sind. Dieses Prozedere nun find ich aber auch nicht sinnvoll. Für 1 Spiel in der Saison wird man das auch als Landesligist in Kauf nehmen können. Man sollte halt eine Regel einführen dass hier zumindest die Kosten gedeckt werden. Wird drinnen sein. Ich persönlich wäre wie oben erwähnt auch für die Regel, jeder kann gegen jeden in jeder Runde gezogen werden. So ist es ab Runde 3 schon ziemlich fix dass nur Profivereine dabei sind. Find ich langweilig. Der WSC soll im Übrigen aufsteigen. Nette Bude was die haben. Der Bruder von unserm Kvesa schießt Wallern scheinbar zum Aufstieg auswärts in Schwaz. Stand 3:1 für Wallern. bearbeitet vor 6 Stunden von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arik Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden Das gab es früher. Da gabs noch Geld für die Auswärtsfahrt in den ersten Runden. Man konnte auch auf das Heimrecht verzichten. Mittlerweile ist der Bewerb leider sehr unspektakulär bzgl. Auslosung. Man will den "Kleinen" keine Chance bieten. Sie sollen 1x gut abcashen und gut. So unspektakulär, wie die internationalen Bewerbe auch. Als es noch den Cup der Cup-Sieger gab. Mit Stockerau als Cup-Sieger Anfang der 90er. Es ist halt Geschmackssache. Spannender für kleine Vereine war es damals auf alle Fälle. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Muffi schrieb vor 23 Minuten: Der WSC soll im Übrigen aufsteigen. Nette Bude was die haben. Bringt uns nichts, weil wir ja gleichzeitig auch aufsteigen in die erste Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Die Admira schon 0:2 hinten, wäre die nächste Überraschung. Stand jetzt wärens dann 10 Klubs aus dem Amateurbereich, ergo würden nur 2 Bundesligisten in Frage kommen. Dreht der Sportklub es noch gegen die Austria. Dann würden wir fix gg einen 2 Ligisten spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Ich sehe schon wieder ein Auswärtsderby kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Superstar Geschrieben vor 5 Stunden Miraval schrieb Gerade eben: Ich sehe schon wieder ein Auswärtsderby kommen Auswärtsderby ist ja gar nicht möglich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden doch: Wels 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Superstar Geschrieben vor 5 Stunden Königsblau schrieb vor 1 Minute: doch: Wels Oder Finale. Dann haben wir das Derby auswärts in Klagenfurt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Muffi schrieb vor 30 Minuten: Die Admira schon 0:2 hinten, wäre die nächste Überraschung. Stand jetzt wärens dann 10 Klubs aus dem Amateurbereich, ergo würden nur 2 Bundesligisten in Frage kommen. Dreht der Sportklub es noch gegen die Austria. Dann würden wir fix gg einen 2 Ligisten spielen. Sportclub hat letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt, scheinen sich nicht wirklich gesteigert zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden oldschool schrieb vor 3 Minuten: Sportclub hat letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt, scheinen sich nicht wirklich gesteigert zu haben ja muss es Wienerberger gg Rapid richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden könnten wir wallern kriegen? das wär nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts