Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden Ich gehe von einer ähnlichen Leistung wie letzte Saison aus. Die Auslosung war letzte Saison auch nicht leichter. Im ersten Spiel Salzburg zuhause Altach auswärts und dann gleich den Meister Sturm zuhause. In Lustenau kann man sicher Punkten wenn man die Leistung auf dem Platz bringt. Auch wenn das erste Spiel beim Aufsteiger nie super ist. Rapid daheim können wir auch punkten und gegen den LASK ist es so und so immer eine eigene Welt des Fußballs. Wenn man es genau nimmt ist es auch egal da eh jeder gegen jeden spielt. Die Vorbereitung stimmt mich echt positiv, wir werden wohl mehr Ballbesitz sehen wenn es der Gegner zulässt. Hier hatten wir ja schon im UPO begonnen unser Spiel anzupassen. Meister werd ma wohl nicht aber gehe auch nicht davon aus, dass wir viel mit dem Abstieg zutun haben werden. Fiala macht da einfach eine sehr gute Arbeit. Wenn der IV und der Stürmer da sind kommt mir der Kader auch etwas breiter aufgestellt vor als letztes Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ich mein, was sollte in Österreich auch passieren, dass eine der kleinen Mannschaften nicht eventuell unten dabei ist. Alle fischen im selben Pool aus Spielern, alle haben ähnliche finanzielle Mittel, die kleinen Unterschiede bei Zuschauern und Sponsoren werden durch TV-Gelder und andere Mechaniken auf ein ähnliches Niveau nivelliert. Der WAC hats für ein paar Jahre durch außergewöhnliche Europacup-Einnahmen geschafft sich ein bisschen drüber zu halten und sind letzte Saison auch wieder beim Rest angekommen. bearbeitet vor 13 Stunden von _1912_ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Wikal85 schrieb vor 15 Stunden: Ich gehe von einer ähnlichen Leistung wie letzte Saison aus. Die Auslosung war letzte Saison auch nicht leichter. Im ersten Spiel Salzburg zuhause Altach auswärts und dann gleich den Meister Sturm zuhause. In Lustenau kann man sicher Punkten wenn man die Leistung auf dem Platz bringt. Auch wenn das erste Spiel beim Aufsteiger nie super ist. Rapid daheim können wir auch punkten und gegen den LASK ist es so und so immer eine eigene Welt des Fußballs. Wenn man es genau nimmt ist es auch egal da eh jeder gegen jeden spielt. Die Vorbereitung stimmt mich echt positiv, wir werden wohl mehr Ballbesitz sehen wenn es der Gegner zulässt. Hier hatten wir ja schon im UPO begonnen unser Spiel anzupassen. Meister werd ma wohl nicht aber gehe auch nicht davon aus, dass wir viel mit dem Abstieg zutun haben werden. Fiala macht da einfach eine sehr gute Arbeit. Wenn der IV und der Stürmer da sind kommt mir der Kader auch etwas breiter aufgestellt vor als letztes Jahr. Nach genaueren Hinsehen, ist die Auslosung grundsätzlich nicht mal so schwierig. Außerdem gleicht sich ja trotzdem vieles wieder über die Saison hinweg aus. Hab das auch mal mit KI veranschaulichen und alle 12 Mannschaften vergleichen lassen, wobei natürlich das individuelle Auslassen oder Stark sein einer Mannschaft, nicht auch heuer exakt so sein muss. Datenbasis war auch nur letzte Saison. Die Tabelle letztes Jahr war aber auch in etwa der Erwartung. Fazit: Wir haben keine Serie von Topteams. Auch Heim und Auswärtsspiele gegen Topteams sind ausgeglichen. bearbeitet vor 4 Stunden von NB574 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Minuten NB574 schrieb vor 4 Stunden: Nach genaueren Hinsehen, ist die Auslosung grundsätzlich nicht mal so schwierig. Außerdem gleicht sich ja trotzdem vieles wieder über die Saison hinweg aus. Hab das auch mal mit KI veranschaulichen und alle 12 Mannschaften vergleichen lassen, wobei natürlich das individuelle Auslassen oder Stark sein einer Mannschaft, nicht auch heuer exakt so sein muss. Datenbasis war auch nur letzte Saison. Die Tabelle letztes Jahr war aber auch in etwa der Erwartung. Fazit: Wir haben keine Serie von Topteams. Auch Heim und Auswärtsspiele gegen Topteams sind ausgeglichen. Nach was geht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts