Recommended Posts

Spitzenspieler

So "mag" ich das: /s

Aufgestiegen durch eine Ligareform und nach ein paar Runden bereits fein im Abstiegskampf.

Man diskutiert im Anhang schon welche Konstellationen eintreten müssen um ab- oder nicht zu steigen.

Aber hey... Hauptsache wir spielen gegen "Namen". Welche eigentlich? Gurten!

Die Saison kann mich jetzt schon am A**** le****.

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 24 Minuten:

So "mag" ich das: /s

Aufgestiegen durch eine Ligareform und nach ein paar Runden bereits fein im Abstiegskampf.

Man diskutiert im Anhang schon welche Konstellationen eintreten müssen um ab- oder nicht zu steigen.

Aber hey... Hauptsache wir spielen gegen "Namen". Welche eigentlich? Gurten!

Die Saison kann mich jetzt schon am A**** le****.

Wo du Recht hast , hast recht!

Mich stört Jahr für Jahr unsere Transferpolitik,  unglaublich wie wir immer wieder getäuscht werden welche super KICKER wir wiedermal im peto haben und aus der Region, Herz was willst du mehr!

Wir sollten echt mehr auf Fakten achten und was sie bereits gespielt haben. Wiedermal ist es uns nicht gelungen gestandene (erfahrene) Regional-ligaspieler zu Verpflichten. Ich bin auch dafür der Jugend eine Chance zu geben, aber bitte endlich mal  ein gewisses Talent vorausgesetzt. Ist mir schon klar das solche Spieler etwas mehr kosten aber die Fanbasis wird es letztendlich danken und steht dann zu 1919 % hinter der Mannschaft und dem Verein.

Wenns so weiterläuft wird unsere Fanjugend bald das weite suchen, erste Anzeichen habe ich bereits in Gurten gesehen. 

So schnell kann ein junges Pflänzchen durch unbedacht Transferpolitik vernichtet werden!  War echt Vielversprechend!

Eigendlich auf ewig schade, dass man bereits nach drei/ vier Spieltagen erkennt in welche Richtung es für uns wiedermal gehen wird!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube nicht, dass es an der Kaderqualität alleine liegt! Wir haben alle in der Transferzeit die Verpflichtungen wohlwollend zur Kenntnis genommen und waren erfreut, dass diese mit unserem Budget überhaupt möglich sind - ein Denk, ein Grüner, Akademiespieler Cavusoglu, die Kolms, von einem Dirnberger gar nicht zu reden. Das war schon ziemlich der Plafond im Amateurbereich. Denk ist letzte Saison mit Leonfelden Meister in der OÖL geworden ... der kann das Kicken ja auch nicht in ein paar Wochen verlernt haben.

Natürlich ist es jetzt einfach zu schreien "Perzy raus!" Ich glaube aber, es liegt an was anderem als an der Einzelqualität. Was das ist, kann ich aber auch nicht sagen, weil ich auch kein Profi in dem Bereich bin ... 

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten: Entweder wir derfangen uns wieder und nehmen einen Platz im gesicherten Mittelfeld ein, am besten in der oberen Hälfte. Das ist noch lange nicht unmöglich, aber natürlich müssen die Leistungen dafür noch besser werden als zuletzt.

Oder wir grundeln wirklich in den Abstiegsrängen rum - och nehme an, dass man den Verantwortlichen dann beim Trainer suchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass es an der Kaderqualität alleine liegt! Wir haben alle in der Transferzeit die Verpflichtungen wohlwollend zur Kenntnis genommen und waren erfreut, dass diese mit unserem Budget überhaupt möglich sind - ein Denk, ein Grüner, Akademiespieler Cavusoglu, die Kolms, von einem Dirnberger gar nicht zu reden. Das war schon ziemlich der Plafond im Amateurbereich. Denk ist letzte Saison mit Leonfelden Meister in der OÖL geworden ... der kann das Kicken ja auch nicht in ein paar Wochen verlernt haben.

Natürlich ist es jetzt einfach zu schreien "Perzy raus!" Ich glaube aber, es liegt an was anderem als an der Einzelqualität. Was das ist, kann ich aber auch nicht sagen, weil ich auch kein Profi in dem Bereich bin ... 

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten: Entweder wir derfangen uns wieder und nehmen einen Platz im gesicherten Mittelfeld ein, am besten in der oberen Hälfte. Das ist noch lange nicht unmöglich, aber natürlich müssen die Leistungen dafür noch besser werden als zuletzt.

Oder wir grundeln wirklich in den Abstiegsrängen rum - och nehme an, dass man den Verantwortlichen dann beim Trainer suchen wird.

Nicht alle

Bei uns ist es leider schon so das wir mit allen Transfers zufrieden sind, weil wie genau da sehen ob wir ganz alleine dastehen oder dann doch noch eine gewisse Verantwortung den Fans gegenüber besteht. Leider erkenne ich da zuviel Selbstverliebtheit und Machtbestreben! Unser Transfers sind zumeist unterklassige Spieler die teilweise nicht einmal Talent aufzeigen können. Ab und an ein Zuckerl und da und dort ein Spieler aus der Region um die große Masse etwas zufrieden zu stellen!, bestes  Beispiel , Heuer!

Wenn st mich fragst, haben mir genau vier Spieler im Transfer zugesagt, nenne aber keine Namen da jeder eine faire Chance bekommen sollen. 

Am Ende der Saison wird man sehen wie weit ich recht behalten soll!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

ein Denk, ein Grüner, Akademiespieler Cavusoglu, die Kolms, von einem Dirnberger gar nicht zu reden. Das war schon ziemlich der Plafond im Amateurbereich.

Ned Böse sein, aber das sind nur gestandene OÖ-Ligisten aber keiner hat sich Für Regionalliga in irgendeiner Weise schon bestätigt. Sag mir wieviele gestandene Regionalligisten haben wir tatsächlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wir müssen jz einfach in die Gänge kommen aber schleunigst!! Es hilft nichts jz über die "neuen" Spieler zu lästern hab schon erwähnt das ich den Großteil am Ball nicht so schlecht finde! Wir müssen einfach kämpfen wie die Löwen!! Intensität, Aggressivität, Laufbereitschaft, Herzblut das müssen unsere Tugenden sein!

Wenn wir so weiter machen werden wir noch zum Gelächter der RLN :(

Es muss jz einfach mehr kommen!!

Es geht um viel mehr als um Fussball, es geht um unseren Stolz, um unser Herzblut, um positive Gedanken um unseren Traditonsverein hier in der Region Steyr, wir dürfen das nicht kaputt machen auch als Verpflichtung gegenüber unserer Kinder und Enkelkinder!

Die Spieler müssen wissen was es heißt dieses Wappen zu tragen, ein ganz besonderes schönes Wappen! (wenn wir vll 1,2 Stinkstiefel in der Mannschaft haben gehören diese sofort aussortiert)

ps: falls es im Winter wirklich so finster aussehen würde, sehe ich die Wirtschaft/Sponsoren in der Pflicht mit Transfers nachzubessern!

pps: denn EINES ist sicher ein absolutes NOGO das unsere Vorwärts wieder in die OÖ Liga absteigt! Wir haben jz unseren Tradtionsverein mal wieder in die Regionalliga gehievt, das ist das MINIMUM für diesen Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Ned Böse sein, aber das sind nur gestandene OÖ-Ligisten aber keiner hat sich Für Regionalliga in irgendeiner Weise schon bestätigt. Sag mir wieviele gestandene Regionalligisten haben wir tatsächlich?

Für mich stellt sich eher die Frage, ob das wirklich eine Rolle spielt. Wir sind schon oft eine Liga höher aufgestiegen mit Spielern, die nicht wirklich aus der Liga waren - das ist bei Aufsteigern eigentlich normal so! Und ja, klar tut man sich dann gegen die etablierten Mannschaften etwas schwerer ... andererseits hat Regionalligist Dietach letzte Runde eine 0:6 Watschen eingefangen, und die haben lauter Regionalligaspieler ...

Also, wir müssen da nicht einer Meinung sein, ich für meinen Teil bin der Meinung, am Spielermaterial liegt's nicht.

Umgekehrt kann man ja auch sagen, dass wir mit Goldi (der im Moment leider nicht spielt), Filip und Dirni 3 Spieler mit 2.-Ligaerfahrung haben, was es leider nicht besser macht ...

Unteres Steyrtal schrieb Gerade eben:

Wir müssen jz einfach in die Gänge kommen aber schleunigst!! Es hilft nichts jz über die "neuen" Spieler zu lästern hab schon erwähnt das ich den Großteil am Ball nicht so schlecht finde! Wir müssen einfach kämpfen wie die Löwen!! Intensität, Aggressivität, Laufbereitschaft, Herzblut das müssen unsere Tugenden sein!

Da bin ich völlig d'accord mit dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 53 Minuten:

Also, wir müssen da nicht einer Meinung sein, ich für meinen Teil bin der Meinung, am Spielermaterial liegt's nicwir noch um den Abstieg spiejenht.

Jetzt mal ehrlich,  wie oft müssen wir noch um den Abstieg spielen, bis du die Qualität unsererer Spieler anerkennst? Unser Verhältnis ist Ca. 10 zu 1, soll heißen einmal spielen wir relativ sorgenfreie die Liga, aber neunmal knallhart um den Abstieg und gefühlt jedes zweite Mal steigen wir auch ab. 

Ich bin leidensfäjhig, aber es wird höchste Zeit, dass das ein Ende findet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben 4 von 30 Runden gespielt und im Forum drehen alle durch. Touch some grass. 

Ist halt so wennst keine Erfolge vorzuweisen hast. In O Ö sind wir mittlerweile nicht einmal mehr unter den besten 15 MS zu finden und verlieren jede Saison an Prestige. Bin schon echt gespannt wieviele sogenannte Derbys heuer an uns gehen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 50 Minuten:

Jetzt mal ehrlich,  wie oft müssen wir noch um den Abstieg spielen, bis du die Qualität unsererer Spieler anerkennst? Unser Verhältnis ist Ca. 10 zu 1, soll heißen einmal spielen wir relativ sorgenfreie die Liga, aber neunmal knallhart um den Abstieg und gefühlt jedes zweite Mal steigen wir auch ab. 

Ich bin leidensfäjhig, aber es wird höchste Zeit, dass das ein Ende findet!

Zuerst amal - tschuldige das verwordackelte Posting von oben, keine Ahnung, was ich da mit meinen Würstlfingern getippt habe. (Angsoffen bin ich jedenfalls nicht.)

Und ich erkenne ja die Qualität der Spieler an, darum geht's mir gerade! Ich will nicht sagen, dass wir die Liga zerlegen und aufmischen müssten, das wäre vermessen, aber von den Namen im Kader her wären wir absolut im Mittelfeld der Tabelle zu sehen - doch, davon bin ich überzeugt.

Wenn wir das nicht auf den Rasen bringen, dann kann es noch zig andere Gründe haben, das hatte es ja auch bei Ari, als dieselbe Mannschaft, die den Herbst dominiert und alle anderen hergebirnt hat, im Frühling total abgekackt ist ... nur, was das genau für Gründe sind, kann ich auch nicht sagen. Zu wenig Training? Vielleicht sogar zu viel Training (einige wirken ziemlich ausgelaugt, oder?)? Menschliche Gründe? Die Aufstellung, die Taktik?

Und wegen dem Absteigen - also, zuerst einmal muss ich @Barock rechtgeben, davon sind wir noch 24 Runden weg. Die Toten werden immer am Schluss gezählt!
Und dann, Verlieren gehört genauso zum Fußball wie gewinnen. Das macht es ja so spannend, sonst brauchert man gar nicht spielen, sondern zählt einfach nur den Marktwert der Mannschaft zusammen, und rechnet nach dem die Tabelle aus ... 
Wir sind schon abgestiegen, als alle meinten, das gibt es nicht - und oben geblieben, nach absoluten Fehlstarts.

Niederlagen, selbst Negativserien gehören zum Fußball wie der Leberkäse in die Semmel ... nur bei der Vorwärts glauben immer alle, wir müssten jeden Gegner in Grund und Boden spielen, jedes Match gewinnen, und wenn wir das mal nicht schaffen, dann ist Sodom und Gomorrha, Apokalypse Now und totale Sonnenfinsternis angesagt ...

PS. Weil angesprochen wurde, gegen welche Namen wir spielen: Das ist doch sowas von scheißegal, oder? Ich geh doch nicht wegen der Namen der Gegner auf den Platz - ich geh wegen der VORWÄRTS! Das ist der einzige Klubname, der mich interessiert! Und daher: Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga!!!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag