Recommended Posts

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Deshalb sollte immer der werfen, der nächsten zum Ball steht von der Mannschaft die werfen soll. Wenn der weg geht, will er nicht und die andere Mannschaft soll werfen

So streng muss man jetzt auch nicht sein. Es wurde die Regel eh bereits richtig erklärt und Mitchell bricht sie ja nicht eklatant wie die Rieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Oder 2x 30 Minuten Nettospielzeit. Wäre am sinnvollsten. 

Wäre eine Lösung, wobei mir das bei der WM schon richtig gut gefallen hat. Spieler haben sofort eingeworfen. Spiel lief auch weiter, wenn es keine Kopfverletzung war. In 90% der Fälle sind die Spieler auch schnell wieder aufgestanden, wenn sie gemerkt haben, dass der Schiri nicht unterbricht. Gab viel weniger Unterbrechungen außer der unnötige Break.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
18 minutes ago, SturmUndDrang said:

Oder 2x 30 Minuten Nettospielzeit. Wäre am sinnvollsten. 

Würde aber, denke ich, helfen Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Wenn man eh weiß, dass angehalten wird, dann kann man hin und wieder noch ein bissl Zeit schinden um der einen Mannschaft Momentum wegzunehmen oder um der eigenen Mannschaft mehr Erholung zu schenken. Ich find die derzeitige Entwicklung schon ganz gut, weil Fußball von Stress und Tempo lebt. Außerdem mag ich's als Fan, dass ich weiß wann das Spiel aus ist (KO-Spiele ausgenommen natürlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Wäre eine Lösung, wobei mir das bei der WM schon richtig gut gefallen hat. Spieler haben sofort eingeworfen. Spiel lief auch weiter, wenn es keine Kopfverletzung war. In 90% der Fälle sind die Spieler auch schnell wieder aufgestanden, wenn sie gemerkt haben, dass der Schiri nicht unterbricht. Gab viel weniger Unterbrechungen außer der unnötige Break.

Naja die Spieler sind schon sehr oft, wie es leider 2026 ganz normal ist, theatralisch gefallen um Karten oder Fouls zu provozieren. Allen voran die beiden Mannschaften im Finale. Unschöne Entwicklung, die auch vor einer WM nicht Halt macht. 

gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Würde aber, denke ich, helfen Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Wenn man eh weiß, dass angehalten wird, dann kann man hin und wieder noch ein bissl Zeit schinden um der einen Mannschaft Momentum wegzunehmen oder um der eigenen Mannschaft mehr Erholung zu schenken. Ich find die derzeitige Entwicklung schon ganz gut, weil Fußball von Stress und Tempo lebt. Außerdem mag ich's als Fan, dass ich weiß wann das Spiel aus ist (KO-Spiele ausgenommen natürlich).

Stimmt an das habe ich nicht gedacht.. Ist natürlich auch ein Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Wie oft muss ranftl jetzt dann eigentlich raus? 
finde die Regel auch richtig gut, hab nur die Befürchtung, dass sie bei uns wiedermal nicht richtig praktiziert wird. 
siehe die „nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden Regel“ - demnach wäre ein Herr Dragovic wohl schon desöfteren mit Gelb belastet worden …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielmehr sollte FI den Spielern eintrichtern, dass Sie die Hand ned vor Ihre Papm halten... Ich befürcht mit unseren Pfeifen und diversen Häfal in dieser Liga schon das nächste Theater....:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich würde mir in punkto Spielfluss und Fairness folgende Änderungen wünschen:

- Jeder Spieler der liegen bleibt, wird SOFORT per Trage vom Feld gebracht und muss zur Untersuchung und/oder medizinischen Behandlung in die Kabine. Art der Verletzung und Behandlung fließt in den Spielbericht ein. Trainer entscheidet, ob er wechselt, oder während der Behandlungsdauer mit einem Feldspieler weniger spielt.

- Bei einer medizinischen Behandlung, die derart gravierend ist, dass sie am Spielfeld durchgeführt werden muss, MUSS der Spieler anschließend ausgewechselt werden. Damit wären die Spieler auch vor Folgeschäden geschützt (z.B. Gehirnerschütterung).

- Abseits wird nur angezeigt und nicht mehr abgepfiffen. Führt die Szene zum Torerfolg, erfolgt eine Prüfung durch den VAR, ansonsten wird ohne Unterbrechung weitergespielt.

- 2 Coaches Challenge pro Team/pro Hälfte: der Trainer kann die Überprüfung (per VAR) einer Szene einfordern. Liegt er richtig, behält er die Challenge, liegt er falsch, verliert er eine Wechselmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Remontada schrieb vor 5 Minuten:

- Jeder Spieler der liegen bleibt, wird SOFORT per Trage vom Feld gebracht und muss zur Untersuchung und/oder medizinischen Behandlung in die Kabine. Art der Verletzung und Behandlung fließt in den Spielbericht ein. Trainer entscheidet, ob er wechselt, oder während der Behandlungsdauer mit einem Feldspieler weniger spielt.

- Bei einer medizinischen Behandlung, die derart gravierend ist, dass sie am Spielfeld durchgeführt werden muss, MUSS der Spieler anschließend ausgewechselt werden. Damit wären die Spieler auch vor Folgeschäden geschützt (z.B. Gehirnerschütterung).

Das kann auch dazu führen, dass die Spieler trotz Verletzung weiter spielen und sich so ärger verletzen...

Plus wie soll Stanko dann öfters das Tempo rausnehmen? ;) Ich finde die Regelung mit einer Minute passt aktuell gut.

- Abseits wird nur angezeigt und nicht mehr abgepfiffen. Führt die Szene zum Torerfolg, erfolgt eine Prüfung durch den VAR, ansonsten wird ohne Unterbrechung weitergespielt.

Das wird doch bereits eh so gehandhabt? 

- 2 Coaches Challenge pro Team/pro Hälfte: der Trainer kann die Überprüfung (per VAR) einer Szene einfordern. Liegt er richtig, behält er die Challenge, liegt er falsch, verliert er eine Wechselmöglichkeit.

Das fände ich gut.

BTW ganz interessant: Falsch gegebene Eckbälle werden durch den VAR nun überprüft und können in Abstöße korrigiert werden. Abstöße werden aber nicht zu Eckbällen korrigiert. Nur damit schon vorm ersten Spiel bei euch Klarheit herrscht :) 

Veteran82 schrieb vor 15 Minuten:

siehe die „nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden Regel“ - demnach wäre ein Herr Dragovic wohl schon desöfteren mit Gelb belastet worden …

Die haben sie auch bei der WM völlig ignoriert.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
7 minutes ago, Remontada said:

Was wenn eine Mannschaft keine Wechsel mehr hat? Was wenn eine Mannschaft das ganze Spiel keine strittigen Szenen gegen sich hat und die Challenges dann als taktisches Mittel verwendet? Ich find die Idee ned schlecht, aber für mich is dieses Challengekonzept irgendwie schwierig in einem Sport wie Fußball.

3 minutes ago, MegamanX said:

BTW ganz interessant: Falsch gegebene Eckbälle werden durch den VAR nun überprüft und können in Abstöße korrigiert werden. Abstöße werden aber nicht zu Eckbällen korrigiert. Nur damit schon vorm ersten Spiel bei euch Klarheit herrscht :) 

Bin gespannt wie oft das bei uns wirklich passiert, der VAR bei uns braucht ja bei relativ einfachen Situationen schon ewig um was zu entscheiden. In der Zeit is fast jeder Eckball eh schon längst ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Das kann auch dazu führen, dass die Spieler trotz Verletzung weiter spielen und sich so ärger verletzen...

Ich schau viel NHL. Da sieht man Spieler, die raushumpeln, wenn sie gecheckt werden, damit sie ja nicht zur Untersuchung in die Kabine müssen. Die schnaufen dann auf der Bank durch, und weiter gehts. Jedem Fußballer stehts natürlich frei, dass Spielfeld zur Behandlung zu verlassen.

MegamanX schrieb vor 9 Minuten:
Remontada schrieb vor 14 Minuten:

Das wird doch bereits eh so gehandhabt? 

Bei der WM wurde Abseits nach wie vor (mit Verzögerung) gepfiffen. Ich würd mir das einfach schenken, kein Pfiff, einfach weiterspielen.

gemmaschwoaze schrieb vor 5 Minuten:

Was wenn eine Mannschaft keine Wechsel mehr hat? Was wenn eine Mannschaft das ganze Spiel keine strittigen Szenen gegen sich hat und die Challenges dann als taktisches Mittel verwendet? Ich find die Idee ned schlecht, aber für mich is dieses Challengekonzept irgendwie schwierig in einem Sport wie Fußball.

Stimmt - aber das müsste der Trainer dann halt im Hinterkopf behalten. Ich könnt mir vorstellen, dass in einem solchen Fall  ein Spieler für 5 Minuten vom Feld muss. Im Eishockey gibts für eine falsche Challenge eine 2 Minuten Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
1 minute ago, Remontada said:

Bei der WM wurde Abseits nach wie vor (mit Verzögerung) gepfiffen. Ich würd mir das einfach schenken, kein Pfiff, einfach weiterspielen.

Also Abseits NUR wenn danach ein Tor entsteht? Wo ist dann die Grenze, dass ein Abseits noch zu einer Torsituation gehört oder nicht? Stichwort "neue Situation" usw. Geht ja ned immer nur hin und her, manchmal setzt sich eine Mannschaft auch fest in einer Hälfte.

4 minutes ago, Remontada said:

Stimmt - aber das müsste der Trainer dann halt im Hinterkopf behalten. Ich könnt mir vorstellen, dass in einem solchen Fall  ein Spieler für 5 Minuten vom Feld muss. Im Eishockey gibts für eine falsche Challenge eine 2 Minuten Strafe.

Es is Fußball, es wird jede Kleinigkeit zum eigenen Vorteil genutzt. Dass ein Spieler dann vom Feld müsst find ich ned gut, solang die Entscheidungen des VAR ned auch immer richtig sind, sonst begibt man sich in die Gefahr, dass eine Mannschaft durch einen Fehler vom VAR doppelt bestraft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Remontada schrieb vor 34 Minuten:

Ich würde mir in punkto Spielfluss und Fairness folgende Änderungen wünschen:

Puh, das klingt für mich schon alles sehr verkopft und verkompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag