Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden katnikpauer schrieb vor 6 Stunden: Genau, das klare Handspiel im 16er nicht gegeben....Hameter oder Harkam.... 16er? Auf der Torlinie. Rot und Elfer. Damit wärs erledigt gewesen. War damals leider dann die Wende, sowohl für Sturm als auch für uns. In Nachbetrachtung echt heftig bzw noch heftiger wie damals schon 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 15 Stunden Hook1 schrieb vor 21 Stunden: So absurd, dass der 8. EC spielt und der 4. nicht. Wenns blöd läuft ist das bei uns nächste Saison auch möglich. nein, das ist nicht möglich. aber es wär möglich, dass der 5. keine chance auf den EC hat, aber der 7. schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 14 Stunden Hobbykicker schrieb vor 14 Stunden: Nein, das ist nicht mehr möglich, da wir ab der nächsten Saison einen EC Platz verloren haben. Platz 8 nimmt daher am Playoff nicht mehr teil. Wo steht das? Auf der Bundesliga Website wurde noch nichts angepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 14 Stunden Hook1 schrieb vor 12 Minuten: Wo steht das? Auf der Bundesliga Website wurde noch nichts angepasst. das sind die regeln für den worst case bei 4 EC plätzen, die ab der kommenden saison ausgespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Hook1 schrieb vor 13 Minuten: Wo steht das? Auf der Bundesliga Website wurde noch nichts angepasst. naja sonst hättest ja noch ein spiel mehr, 7 spielt gegen 5 und der gewinner gegen 4, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 14 Stunden Tobal12345 schrieb Gerade eben: naja sonst hättest ja noch ein spiel mehr, 7 spielt gegen 5 und der gewinner gegen 4, oder? nur, wenn der cupsieger unter den top 3 ist. sonst hat der 5. keine chance mehr auf das EC playoff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden maindrop schrieb Gerade eben: nur, wenn der cupsieger unter den top 3 ist. sonst hat der 5. keine chance mehr auf das EC playoff. dann würde 7 gegen 4 spielen und der gewinner gegen 3? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 14 Stunden es kann das vollkommen absurde szenario nachfolgend eintreten: 7. vs. 4. sieger vs. 3. (2 spiele) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelsteiner Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden Der wahrscheinlich einfachste Weg würde der Cupsieg sein .. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 14 Stunden damit hätten nur mehr der meister, der vizemeister und der cupsieger ein qualiticket. der rest müsste bereits national drum zittern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 14 Stunden das vollkommen absurde: die BL ist quasi der zusammenschluss aller vereine. d. h. alle vereine haben dem wahnsinn zugestimmt und aus direkten gesprächen weiß ich, dass einige, wahrscheinlich nahezu alle, das nicht behirnen. wenn man also von kasperlliga spricht, sind damit im grunde jedenfalls die verantwortlichen der topvereine gemeint. wir reden hier von einem potenziellen multimillionenschaden, wenn rapid wieder 5. wird und das szenario eintritt. dasselbe gilt für sturm, den lask, die veilchen, red bull, ... da schlafen alle und keiner macht sich gedanken darüber, was hier eigentlich vor jahren entschieden wurde. da sitzen top wirtschaftsleute in den vereinsführungen, top juristen, top sales, marketing und finanzgrößen und, ernst jetzt, jedem ist das vollkommen egal bzw. niemand macht sich die mühe, dieses thema aktiv zu bearbeiten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden maindrop schrieb vor 50 Minuten: nein, das ist nicht möglich. aber es wär möglich, dass der 5. keine chance auf den EC hat, aber der 7. schon. Wenn der 7. Cupsieger wird, spielt der 8. Im EC Playoff. Mit dem Wegfall des 5. EC Platzes, wird die Playoff Teilung in Österreich absurd. Eigentlich müsste man jetzt drei grunddurchgänge (3x11 Runden) spielen ohne die Teilung. Sonst kommt es zu den oben beschriebenen Szenarien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 17 Minuten: Wenn der 7. Cupsieger wird, spielt der 8. Im EC Playoff. Mit dem Wegfall des 5. EC Platzes, wird die Playoff Teilung in Österreich absurd. Eigentlich müsste man jetzt drei grunddurchgänge (3x11 Runden) spielen ohne die Teilung. Sonst kommt es zu den oben beschriebenen Szenarien. das würde ich auch so annehmend, ist aber eine grauzone, die evtl. nicht geregelt ist. würde mich nicht wundern, wenn sie in so einem fall tatsächlich den 5. antreten lassen. generell gibt es zig mögliche szenarien, je nachdem, welchen platz der cupsieger belegt. edit: ich korrigiere, denke nein, es müsste recht sicher dem 5. zufallen, wenn der 7. cupsieger wird. idee war immer, dem UPO meister einen anreiz zu geben. der 8. ist nur reingerutscht, weil wir bislang immer genügend EC plätze hatten. das ursprüngliche konzept ist definitiv auch von nur 4 plätzen ausgegangen und wenn ich mich richtig erinnere, wird erst oben aufgefüllt (ausnahme, 6. niemals). bearbeitet vor 14 Stunden von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) maindrop schrieb vor 32 Minuten: das würde ich auch so annehmend, ist aber eine grauzone, die evtl. nicht geregelt ist. würde mich nicht wundern, wenn sie in so einem fall tatsächlich den 5. antreten lassen. generell gibt es zig mögliche szenarien, je nachdem, welchen platz der cupsieger belegt. edit: ich korrigiere, denke nein, es müsste recht sicher dem 5. zufallen, wenn der 7. cupsieger wird. idee war immer, dem UPO meister einen anreiz zu geben. der 8. ist nur reingerutscht, weil wir bislang immer genügend EC plätze hatten. das ursprüngliche konzept ist definitiv auch von nur 4 plätzen ausgegangen und wenn ich mich richtig erinnere, wird erst oben aufgefüllt (ausnahme, 6. niemals). Ich habe in Erinnerung, dass in dem Fall der 7. den Platz einnimmt, um den Top Teams des upo ein Ziel zu geben. Man sieht die Problematik dieses Modus schon dadurch, dass wir so etwas diskutieren müssen. bearbeitet vor 13 Stunden von EricTheKing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 6 Minuten: Ich habe in Erinnerung, dass in dem Fall der 7. den Platz einnimmt, im den Top Teams des upo ein Ziel zu geben. Man sieht die Problematik dieses Modus schon dadurch, dass wir so etwas diskutieren müssen. ja genau, dass war die idee. kann man gut finden oder auch nicht. aber das war wenigstens allen bekannt. gefühlt hat aber niemand die konsequenzen bedacht, was bei nur 4 EC plätzen tatsächlich passiert. man hats grafisch schön visualisiert, aber eigentlich ist wahrscheinlich niemandem bewusst, was das realwirtschaftlich für den (top) verein bedeutet, den es als fünften erwischt. dann wird nämlich die idee des spannenden wettbewerbs auch im UPO plötzlich zum absoluten himmelfahrtskommando. plus, wir wissen ja auch, warum der potenziell spannendere wettbewerb eine klare prio hatte: um die TV gelder zu erhöhen. da wissen wir nun, dass der TV markt bei uns finanziell massiv rückläufig ist. unter diesen umständen wirkt jedes zuckerl für sky & co natürlich noch absurder. vor allem eben bei dem potentiellen schaden für den 5. bearbeitet vor 13 Stunden von maindrop 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts