Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

War gestern verhindert, deswegen nichts gesehen, laut Kollegen hats gar nicht so wild ausgesehen. Lt Rauch solls ihm aber gut gehen, aber dennoch, 3 Zähne verlieren ist ziemlich scheiße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Um in der 2.liga bestehen zu können werden wir noch Verstärkungen benötigen. 
Ich denke nicht das der Großteil des Kaders aus der Regionalliga West das Niveau ohne Probleme mitgehen kann. Der Schritt ist nicht zu unterschätzen und viele aus dem Kader haben bis jetzt nur gegen Amateure gespielt oder spielen zumindest seit vielen Jahren nicht mehr auf diesem Niveau. 
Tekir, Lechl, Tauber, Kunze, Yilmaz, Francis, Weinzierl usw.

Selbst unsere absoluten Leistungsträger wie ein Galle oder Kopp waren in ihrer Profi Zeit keine unumstrittenen Stammkräfte in der 2.liga 

bearbeitet von Caniggia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Caniggia schrieb vor 54 Minuten:

Ich denke nicht das der Großteil des Kaders aus der Regionalliga West das Niveau ohne Probleme mitgehen kann. Der Schritt ist nicht zu unterschätzen und viele aus dem Kader haben bis jetzt nur gegen Amateure gespielt oder spielen zumindest seit vielen Jahren nicht mehr auf diesem Niveau. 

Selbst unsere absoluten Leistungsträger wie ein Galle oder Kopp waren in ihrer Profi Zeit keine unumstrittenen Stammkräfte in der 2.liga 

Weiß nicht, was du unter "bestehen" verstehst, aber mir ist nicht wirklich bang. Beispiel: Austria Salzburg, RLW-Meister, kaum Verstärkungen geholt, geringes Budget und trotzdem hatte man eine solide Saison.

Es sollen ja noch jeweils ein Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler kommen. Im schlimmsten Fall kann man ja noch nachlegen, die finanzielle Kraft hat man dafür. 

Ein Aufstieg erwartet sich niemand und ist ja auch nicht wirklich realistisch.

bearbeitet von Taxi Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Taxi Driver schrieb vor 18 Minuten:

kaum Verstärkungen geholt

Naja. 3/4 des Kaders haben wir ausgetauscht. Ua. Gebauer, Meisl, Rieder, Cosgun dazu, um zumindest mal die prominentesten Verstärkungen zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Taxi Driver schrieb vor 40 Minuten:

Ein Aufstieg erwartet sich niemand und ist ja auch nicht wirklich realistisch.

Man erwartet sich aber eine gute Rolle zu spielen lt. Präsi. 

bearbeitet von Caniggia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Caniggia schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben eine gute Truppe, viele bewährte Spieler und viele aus der Region bzw. aus dem eigenen Nachwuchs. Mehr als die meisten anderen. Das ist gut und wichtig, damit die Identifikation mit der Mannschaft weiterhin gegeben ist. Wir müssen ja nicht durchmarschieren. Für die lila WSG-1b aus Sbg wirds schon reichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Caniggia schrieb vor 19 Minuten:

Man erwartet sich aber eine gute Rolle zu spielen lt. Präsi. 

ganz überzeugt mich das Transferprogramm auch noch nicht. Der Sturm besteht momentan aus Yilmaz, der sich früher in der 2. Liga schon schwer getan hat, und dem unerfahrenen Rodriguez.

Stürmer wird wohl noch einer kommen, sonst hätte man Kavcek nicht abgegeben. 

Scholl hätte ich Stand jetzt auch nicht abgegeben, Rami wird weiter verletzungsanfällig bleiben und Evans ist eine komplette Wundertüte ohne Erfahrung. Das könnte auch in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

ganz überzeugt mich das Transferprogramm auch noch nicht. Der Sturm besteht momentan aus Yilmaz, der sich früher in der 2. Liga schon schwer getan hat, und dem unerfahrenen Rodriguez.

Stürmer wird wohl noch einer kommen, sonst hätte man Kavcek nicht abgegeben. 

Scholl hätte ich Stand jetzt auch nicht abgegeben, Rami wird weiter verletzungsanfällig bleiben und Evans ist eine komplette Wundertüte ohne Erfahrung. Das könnte auch in die Hose gehen.

Im Sturm kann auch Owusu spielen und als Zehner Sy und Gstrein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
mapok schrieb vor 21 Minuten:

Im Sturm kann auch Owusu spielen und als Zehner Sy und Gstrein, oder?

Owusu ok, aber Sy und Gstrein auf der 10 bereiten mir Bauchschmerzen :D

Aber ist ja egal, muss alles so nehmen wie es kommt. Hatte wohl die Erwartung, dass man heuer gleich voll angreift. Dem ist aber nicht so, man nimmt wohl bewusst diese Saison als Lernjahr im Profibereich mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
fcw_1913 schrieb vor 19 Minuten:

Aber ist ja egal, muss alles so nehmen wie es kommt. Hatte wohl die Erwartung, dass man heuer gleich voll angreift. Dem ist aber nicht so, man nimmt wohl bewusst diese Saison als Lernjahr im Profibereich mit. 

Ich denke auch, dass es so ist. Der Verein als Ganzes (Merchandising, Ticketverkauf, Officemitarbeiter...) ist noch nicht im Profibereich angekommen. Ob das Netzwerk für Verstärkungen außerhalb der LAFC-Bubble funktioniert, weiß zumindestens ich nicht wirklich. 

Nur die Social Media ist eigentlich schon lange bundesligareif.

bearbeitet von Taxi Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Ein Gstrein und Owusu hatten schon in der RLW ihre Probleme, ein Lechl hatte noch nie Profi Gegenspieler und ein Yilmaz, Galle, Kopp waren in liga2 auch früher nie absolute Leistungsträger und Stammspieler. 

Den Abgang von Scholl sehe ich zu vielen anderen positiv, klar war er lange im Verein und hatte einige gute Jahre aber als Profi reicht seine Geschwindigkeit und sein Laufpensum einfach nicht, es gab schon einen Grund warum er sich nie im Profi Betrieb dauerhaft durchgesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei uns haben sich jetzt im Amateurbereich etliche Spieler bewährt und einige Junge haben aufgezeigt. Die sind jetzt alle am Scheideweg zwischen Profifußball oder eben nicht. Ich finde es okay, wenn die alle die Chance bekommen in der zweiten Liga Minuten zu sammeln und zu zeigen, ob es für Profifußball reicht oder nicht. Gstrein, Owusu, Lechl, Köchl, Weinzierl, Petutschnig…

Klar, ein Angriff auf Platz 1 schaut anders aus. Aber bezüglich Transferbilanz muss man halt auch bedenken, dass noch 1,5 Monate lang einiges passieren kann. Und wir bauen ja auch eine neue zweite Mannschaft auf…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag