Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden FootballLab schrieb vor 14 Stunden: Also ich glaube vieles. Aber nicht das Deutschland eine eingeschworene Truppe hat... Was hat das mediale Umfeld damit zu tun, ob die Mannschaft eingeschworen ist oder nicht? Aus der Mannschaft hört man ja nichts, was auf ein gestörtes Verhältnis hindeutet. Das sind nur die Medien bzw. ehemalige Spieler, die sich (wie immer vor großen Turnieren) inszenieren. Dass Nagelsmann Neuer zurückholt, ist völlig nachvollziehbar. Neuer hat überragende Leistungen in der CL gezeigt, gehört immer noch zu den besten Torhütern der Welt. Das ist für Baumann halt ärgerlich aber so ist der Leistungssport nun eben mal. Die Aussage über Undav war von Nagelsmann tatsächlich unglücklich, das scheint aber auch längst ausgeräumt zu sein. Wenn man Nagelsmann als Trainer bewerten will, dann sollte man auf die sportliche Leistung schauen und da kann man festhalten, dass Deutschland (nach vielen sehr enttäuschenden Turnieren) erstmalig wieder ein starkes Turnier gespielt hat. Man ist erst gegen Spanien ausgeschieden, auch aufgrund einer klaren und spielentscheidenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters, war über 120 Minuten sogar die leicht bessere Mannschaft. Die Quali war durchwachsen, am Ende aber völlig ungefährdet. Von daher sehe ich nicht, warum Nagelsmann so furchtbar schlecht sein soll. Was ich von ihm sportlich falsch entschieden finde: die Nicht-Berücksichtigung von El Mala. Auch Führich hätte ich gerne im Kader gesehen. Sané hätte ich zu Hause gelassen. Aber gut: er meint ja, dass er Sané motiviert kriegt. Wenn das gelingt, dann ist eh alles bestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) 9 minutes ago, Analyst said: Das ist für Baumann halt ärgerlich aber so ist der Leistungssport nun eben mal. Nein, so ist der Leistungssport nicht. Nagelsmann hat oft genug betont, dass Baumann seine Nummer 1 ist... Leistung muss belohnt werden. Neuer hatte seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben und nichts zur Quali beigetragen. Leistung muss sich auszahlen (Leistungsprinzip). Und klar geht das auch nur durch, weil es sich um einen Spieler von FC Bayern handelt... Umgekehrt gäbe es ein viel größeres Mediales gedöns... Nagelsmann stellt irgendwelche Sachen in den Raum (Ginter) ohne sie zu benennen und schafft so Raum für Gerüchte und Diksussionen. Nein, so ist der Leistungssport nicht. Das einzig gute. Neuer wird sich sowieso Anschütten... bearbeitet vor 9 Stunden von FootballLab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Analyst schrieb vor 4 Stunden: Dass Nagelsmann Neuer zurückholt, ist völlig nachvollziehbar. Neuer hat überragende Leistungen in der CL gezeigt, gehört immer noch zu den besten Torhütern der Welt. Das ist für Baumann halt ärgerlich aber so ist der Leistungssport nun eben mal. Sorry, aber: Neuer ist weit über seinem Zenit, hat sich sowohl in der Bundesliga als auch in der CL regelmäßig angeschüttet (auf eine sehr gute Leistung im Hinspiel gegen Real Madrid folgte ein katastrophales Rückspiel aus Neuer-Sicht - inkl. 2 Eiertore). Warum man aus nostalgischen Gründen einen Nicht-Mehr-Weltklasse-Tormann zurückholt, sich sich so ohne Not ein Fass aufmacht und Unruhe in die Mannschaft bringt, ist mir ein Rätsel. Dazu kommt Nagelsmanns wirklich katastrophale (Krisen-)Kommunikation. An Baumanns Stelle würde ich mir gehörig verarscht vorkommen. bearbeitet vor 4 Stunden von Billie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts