Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich finde 2 Saisonen zum „überleben“ darf man sich zugestehen. Wir hatten als Aufsteiger ganz andere finanzielle Voraussetzungen als zb Ried, die schon mit einem leichten Minus in die BL gekommen sind. Unser erstes Jahr war sehr turbolent. Im berühmten „zweiten schweren Jahr“ haben wir rechtzeitig in die Spur gefunden. 

Einer der genannten 6 hat immerwieder Probleme damit sich souverän fürs OPO zu qualifizieren, und auch der WAC ist eine Mannschaft die man hier auf lange Sicht verdrängen sollte. Unser Anspruch sollte schon sein, den ersten Platz nach den „Big Five“ herauszufordern. Den selben Anspruch hat aber auch zb Altach, der WAC und im erweiterten Kreis Ried..

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

Einer der genannten 6 hat immerwieder Probleme damit sich souverän fürs OPO zu qualifizieren, und auch der WAC ist eine Mannschaft die man hier auf lange Sicht verdrängen sollte. Unser Anspruch sollte schon sein, den ersten Platz nach den „Big Five“ herauszufordern. Den selben Anspruch hat aber auch zb Altach, der WAC und im erweiterten Kreis Ried..

Schwierige Aussage find ich, die buttern halt ihr ganzes Geld rein nur in die Mannschaft bzw. Scouts/Berater. Da wirst so einfach nicht mithalten können. Die waren ja auch nur durch den Kühbauer Abgang und dem Pacult/Atalan Brainfart so weit unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Schwierige Aussage find ich, die buttern halt ihr ganzes Geld rein nur in die Mannschaft bzw. Scouts/Berater. Da wirst so einfach nicht mithalten können. Die waren ja auch nur durch den Kühbauer Abgang und dem Pacult/Atalan Brainfart so weit unten

Das stimmt so nicht ganz, die hatten auch vorher schon „UPO“ Saisonen. Kühbauer hat die auf ein Level gehoben wo sie eigentlich nicht hingehören. Von den Zuschauerzahlen, Mitglieder, Interesse an Sponsoren, also den Rahmenbedingungen sollten wir sie auf längere Sich verdrängen. 

Sie leben halt von ihren jährlichen Millionenverkäufen, wo aber viel wieder in Berater Provisionen und Gehaltsbudget investiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb Gerade eben:

Das stimmt so nicht ganz, die hatten auch vorher schon „UPO“ Saisonen. Kühbauer hat die auf ein Level gehoben wo sie eigentlich nicht hingehören. Von den Zuschauerzahlen, Mitglieder, Interesse an Sponsoren, also den Rahmenbedingungen sollten wir sie auf längere Sich verdrängen. 

Sie leben halt von ihren jährlichen Millionenverkäufen, wo aber viel wieder in Berater Provisionen und Gehaltsbudget investiert wird

Ich persönlich finde halt dass die mit solchen Kadern nur einen annähernd kompetenten Trainer brauchen, dann sind sie locker im OPO

Aber ich hoffe ich irre mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Zuschauerzahlen, Mitglieder, Interesse an Sponsoren, also den Rahmenbedingungen

Theoretisch sind wir da sicher besser aufgestellt, aber wir haben halt auch keinen Riegler, der große Summen reinpumpt und das ganze Geld nur in die Mannschaft investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

Bin ich bei dir.

Korrigiert mich bitte, aber ist das System WAC nicht auch wieder auf eine Person (Riegler, oder so ähnlich) ausgelegt. Wenn der den Geldhahn zudreht... Was dann, da bin ich mir ziemlich sicher, dass da auch bestimmte Spieler nicht mehr hingehen, weil sie halt das Gehalt nicht mehr zahlen können - Finde Schöpf ist da so ein Spieler - der war von seiner Karriere eine andere Infrastruktur gewohnt - da hat sicher am meisten sein Gehalt gezogen.

Und genau da seh ich uns schon am längeren Ast sitzen, weil wir das Potenzial haben ein System zu entwicklen das sportlich interessant ist, egal wer Präsident oder ähnliches ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag