32. Runde, Finale in Linz: BWL vs GAK

Wer steigt ab?  

84 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Das Problem ist das die BWL gewinnen muss.  Und damit  wie die Feuerwehr uns Pressing aus der Hölle bescheren.  Wie unsere  Spieler darauf reagieren  haben wir oft genug gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 23 Minuten:

Das waren zwar schöne Momente, aber für mich keine Entscheidungsspiele.

Da fällt mir in der Neuzeit eigentlich nur das Spiel gegen Gleinstätten in der OL ein, das wir erfolgreich bestritten haben. 

Wobei man sagen muss, dass dies kein Entscheidungsspiel war - es gab ja nachher noch eine Runde.

Das Ergebnis würde ich wieder nehmen. Ich erinnere mich gerne an ein paar Grätschen in höchster Not vom Luki Graf zurück. Ich hoffe, dass der Kader mehr Mentalität hat als der Ferdl und der Koch. Bei der PK nach dem Spiel gegen Altach und dem Interview von Koch davor hat man geglaubt, dass die zwei fast in Tränen ausbrechen vor lauter Schiss...

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
5 minutes ago, metalexr said:

Bei der PK nach dem Spiel gegen Altach und dem Interview von Koch davor hat man geglaubt, dass die zwei fast in Tränen ausbrechen vor lauter Schiss...

Hätte ich bei Koch so nicht wahrgenommen. Ferl hingegen wirkt angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist das die BWL gewinnen muss.  Und damit  wie die Feuerwehr uns Pressing aus der Hölle bescheren.  Wie unsere  Spieler darauf reagieren  haben wir oft genug gesehen 

Das glaube ich auch, Linz wird von Anfang an Risiko nehmen, das bereitet mir bei unserer IV auch etwas Kopfzerbrechen. Aber andererseits werden wir auch genug Räume bekommen. Die Frage ist nur ob wir daraus was machen können. Ich denke aber, mit Harakate, Grosse oder Maderner haben wir da schon Spieler die das können. Hofleitner darf da keine Option sein.

Ich befürchte aber fast, dass wir defensiver Spielen werden, was natürlich ins Auge gehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mip schrieb vor 14 Minuten:

Ich befürchte aber fast, dass wir defensiver Spielen werden, was natürlich ins Auge gehen wird...

Glaub ich nicht, vor allem weil man genau weiß wie BWL auftreten wird, man braucht sich nur die zweite Halbzeit gegen uns in Graz anschauen, wäre für mich auch eines der wenigen Spiel wo ich pro Grosse argumentieren würde, und mir auch so Schmähs erwarten würde wie sie Janeschitz damals gegen uns in Dornbirn ausgepackt hat, als Stefanon als 6er spielte und Liendl das ganze Spiel manngedeckt hat.

Da werden jetzt wieder alle auszucken aber ich würde mit Lichti auf der 6 beginnen, da Olesen und Koch wenn sie angelaufen werden, einfach keine brauchbaren Lösungen haben, gegen den Ball kann sich Olesen ja dann wieder zurückorientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
26 minutes ago, metalexr said:

Wobei man sagen muss, dass dies kein Entscheidungsspiel war - es gab ja nachher noch eine Runde.

Das Ergebnis würde ich wieder nehmen. Ich erinnere mich gerne an ein paar Grätschen in höchster Not vom Luki Graf zurück. Ich hoffe, dass der Kader mehr Mentalität hat als der Ferdl und der Koch. Bei der PK nach dem Spiel gegen Altach und dem Interview von Koch davor hat man geglaubt, dass die zwei fast in Tränen ausbrechen vor lauter Schiss...

Wenn Gleinstätten gewonnen hätte wären sie vor uns gewesen und hätte sich den Meistertitel in der letzten Runde wohl nicht mehr nehmen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Inferno1902 schrieb vor 23 Minuten:

Hätte ich bei Koch so nicht wahrgenommen. Ferl hingegen wirkt angeschlagen.

Oder es ist seine allgemeine Rhetorik. Spricht für mich Bände, dass er als Mannschaftskapitän fungiert.

Autumla schrieb vor 1 Minute:

Wenn Gleinstätten gewonnen hätte wären sie vor uns gewesen und hätte sich den Meistertitel in der letzten Runde wohl nicht mehr nehmen lassen. 

Vermutlich, aber das letzte Spiel habens dann verloren - Sicherheit hatten wir nur mit einem Sieg, den wir dann geschafft haben. Aber eben wie schon gesagt, kein Entscheidungsspiel :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 22 Minuten:

Glaub ich nicht, vor allem weil man genau weiß wie BWL auftreten wird, man braucht sich nur die zweite Halbzeit gegen uns in Graz anschauen, wäre für mich auch eines der wenigen Spiel wo ich pro Grosse argumentieren würde, und mir auch so Schmähs erwarten würde wie sie Janeschitz damals gegen uns in Dornbirn ausgepackt hat, als Stefanon als 6er spielte und Liendl das ganze Spiel manngedeckt hat.

Da werden jetzt wieder alle auszucken aber ich würde mit Lichti auf der 6 beginnen, da Olesen und Koch wenn sie angelaufen werden, einfach keine brauchbaren Lösungen haben, gegen den Ball kann sich Olesen ja dann wieder zurückorientieren.

Sorry der Unterschied ist das für BWL um alles geht und für uns auch.  In Dornbirn  ging es für die um nix nur für  uns. BWL wird nicht Taktische Masterclass zeigen. Die werden uns versuchen zu überrennen. Da sich unsere die ersten 20 Minuten  vor Hinterseher Pressing WSG Altherren Taktik schon vor Probleme gestellt werden  fehlt mir die Fantasie wie wir dass ohne 2 Gegentore in 30 Minuten überstehen sollen? Dazu kommt unsere Standard Schwäche.  Jetzt Umstellung würde uns komplett das Genick brechen. Wenn unter FF nach 29 Runden noch immer Fehlpässe passieren  wie in Runde 1 brauchst  in Runde 30 mit so etwas Anfangen.  Einzige Möglichkeit für uns sehe ich nur ein schnelles Tor für uns.  Damit Räume noch mehr aufgehen. Sollte  es andersrum passieren kannst schon mal das Laola Abo machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
25 minutes ago, metalexr said:

Oder es ist seine allgemeine Rhetorik. Spricht für mich Bände, dass er als Mannschaftskapitän fungiert.

Ich glaub das ist anhand von Videos ganz schwer zu beurteilen. Maderner tritt auch nicht auf wie ein Heil oder Horvath, das habe ich selbst ebenfalls einmal bemängelt, aber ich habe mittlerweile schon den Eindruck das er das gut macht. Wie gesagt, ist halt ein ganz anderes auftreten als die von mir genannten.

Er hat auch gestern am Nachmittag gleich seine Insta Followerschaft auf das nächste Spiel eingeschworen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Inferno1902 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub das ist anhand von Videos ganz schwer zu beurteilen. Maderner tritt auch nicht auf wie ein Heil oder Horvath, das habe ich selbst ebenfalls einmal bemängelt, aber ich habe mittlerweile schon den Eindruck das er das gut macht. Wie gesagt, ist halt ein ganz anderes auftreten als die von mir genannten.

Er hat auch gestern am Nachmittag gleich seine Insta Followerschaft auf das nächste Spiel eingeschworen.

Natürlich ist es im Video immer schwerer zu beurteilen, aber Körpersprache und Charisma kann man auch durch die Glotze übermitteln - und das macht Maderner um WELTEN besser als Koch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
8 minutes ago, metalexr said:

Natürlich ist es im Video immer schwerer zu beurteilen, aber Körpersprache und Charisma kann man auch durch die Glotze übermitteln - und das macht Maderner um WELTEN besser als Koch. 

Weiß schon was du meinst. Ich lege mit definitiv fest das Schriebl vor Koch zu stellen ist wenn Maderner nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gaktom schrieb vor 39 Minuten:

Sorry der Unterschied ist das für BWL um alles geht und für uns auch.  In Dornbirn  ging es für die um nix nur für  uns. BWL wird nicht Taktische Masterclass zeigen. Die werden uns versuchen zu überrennen. Da sich unsere die ersten 20 Minuten  vor Hinterseher Pressing WSG Altherren Taktik schon vor Probleme gestellt werden  fehlt mir die Fantasie wie wir dass ohne 2 Gegentore in 30 Minuten überstehen sollen?

Bei allem Respekt vor den Linzern - wir sind zwar vorletzter aber die sind letzter. Komplett ins Hosal machen brauchen wir uns heute noch nicht. Wir haben alle Chancen in der Partie etwas mitzunehmen. Klar wirds schwer aber unmöglich ists auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gratuliere zu 19 seiten voller sinnloser sch****. Wie kann man so negativ sein? Es is noch alles möglich und hier sind wir schon fix absteiger, gehts euch noch gut? Man pöbelt sich hier gegenseitig an, steigt auf linzer bullshit ein und redet alles und jeden im verein schlecht. Was macht den gak für mich aus? Die magie die man drum herum spürt bei jedem spiel, die leute, die geschichte und das hier und jetzt. Davon seh ich hier absolut nichtsmehr. Freunde wir können es definitiv schaffen aber sicher nicht so! Wenn nicht jeder dran glaubt und alles negativ/sch**** ist, springt die negative kacke irgendwann garantiert auf den verein über und dann ist nichts mehr zu retten. Also meine Damen und Herren ein letztes mal noch zusammenraufen, Daumen drücken, für unseren GAK brennen und positiv sein! Gema wir werden es schaffen!!!🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 1 Stunde:

Wenn mich die Erinnerung nicht ganz trügt, haben sie aber dann das letzte Spiel tatsächlich verloren, oder? Wir hatten dann Rebenland daheim jedenfalls. Aber jetzt weiß ich nicht: war das die Meisterparty, wo es aus Kübeln gegossen hat? Oder war das erst im Jahr darauf gegen Radkersburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag