Gassi. Postaholic Geschrieben Donnerstag um 18:59 Lackssen schrieb vor 37 Minuten: Stimmt, aber abgesehen von der möglichen Strafzahlung musst dich fragen welch Witz der Transfer war. Wurde uns verkauft als Top Verstärkung der normalerweise nicht für uns spielen würd. Einer der sofort helfen kann, nach dem Horror-Herbst. Und dann? Vl hat er da an Schmäh auspackt den keiner gecheckt hat🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Freitag um 06:04 hab mit leuten vom verein über conde gesprochen. fussballerisch dürfte der wirklich sehr gut sein. motivationstechnisch hat es nach den ersten "ich hau mich da voll rein bei euch" aussagen dann überhaupt nix mehr seinerseits gegeben. und genau so sah er dann am feld auch aus. unmotiviert bis unter die haarspitzen. da tust dir als scout, SD oder trainer schon schwer, wenn du den transfer erst beurteilst und dann kommt ein unmotivierter typ, der am liebsten ganz wo anders wäre.... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben Freitag um 06:39 MarioAUT schrieb vor 24 Minuten: hab mit leuten vom verein über conde gesprochen. fussballerisch dürfte der wirklich sehr gut sein. motivationstechnisch hat es nach den ersten "ich hau mich da voll rein bei euch" aussagen dann überhaupt nix mehr seinerseits gegeben. und genau so sah er dann am feld auch aus. unmotiviert bis unter die haarspitzen. da tust dir als scout, SD oder trainer schon schwer, wenn du den transfer erst beurteilst und dann kommt ein unmotivierter typ, der am liebsten ganz wo anders wäre.... Im Nachhinein ist man immer gscheiter aber man braucht nur kurz googeln, um bisschen ein Gespür für den Spieler zu bekommen „weigerte sich auf der Ersatzbank Platz zu nehmen“ „Wechsel Zoff“ „Disziplinarkommission eröffnet Verfahren gegen Condé wegen Äußerungen gegen SR“ Man kann ja immer daneben greifen mal und man kann in einem Menschen nicht hineinschauen aber ich hatte schon auch den Eindruck, dass vom tollen Team Spirit, den man in der 2. Liga immer so lobte bei blau weiß, nicht mehr viel übrig war 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 06:40 (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 39 Minuten: hab mit leuten vom verein über conde gesprochen. fussballerisch dürfte der wirklich sehr gut sein. motivationstechnisch hat es nach den ersten "ich hau mich da voll rein bei euch" aussagen dann überhaupt nix mehr seinerseits gegeben. und genau so sah er dann am feld auch aus. unmotiviert bis unter die haarspitzen. da tust dir als scout, SD oder trainer schon schwer, wenn du den transfer erst beurteilst und dann kommt ein unmotivierter typ, der am liebsten ganz wo anders wäre.... Naja der war oft nicht mal für die 2er Mannschaft von Vendedig im Kader. Man hat gehofft er kann an seine Schweizer Leistungen anknüpfen und warum er da bei Venedig überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, hat man nicht genau genug hinterfragt. Dass das ein Flop wird war wahrscheinlicher als umgekehrt. Aber klar wenn es dann aufgeht, natürlich Wahnsinnstransfer. bearbeitet Freitag um 06:44 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben Freitag um 06:42 Ich finde der SD sollte öfter hier im Forum fragen, weil auf so geniale Geniestreiche wie „einfach mal googeln“ ist im Verein sicher noch niemand gekommen. Die werden jetzt sicher aus allen Wolken fallen, wenn sie das lesen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben Freitag um 06:45 Muffi schrieb vor 4 Minuten: Naja der war oft nicht mal für die 2er Mannschaft von Vendedig im Kader. Man hat gehofft er kann an seine Schweizer Leistungen anknüpfen und warum er da bei Venedig überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, hat man nicht genau genug hinterfragt. Dass das ein Flop wird war wahrscheinlicher als umgekehrt. „Man hat gehofft“ unter der Prämisse kann ich keinen leihvertrag mit fixen Einsätzen vereinbaren möchte zu gerne wissen, was hier erwartet worden ist oldschool schrieb vor 3 Minuten: Ich finde der SD sollte öfter hier im Forum fragen, weil auf so geniale Geniestreiche wie „einfach mal googeln“ ist im Verein sicher noch niemand gekommen. Die werden jetzt sicher aus allen Wolken fallen, wenn sie das lesen. Na wenn das alles bekannt war, dann hinterfrage ich die Entscheidung so einen Transfer zu tätigen, in einer so prekären Lage noch mehr, 100 Punkte auf das Fähigkeitskonto der sportlichen Leitung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 06:49 (bearbeitet) masltov schrieb vor 4 Minuten: „Man hat gehofft“ unter der Prämisse kann ich keinen leihvertrag mit fixen Einsätzen vereinbaren möchte zu gerne wissen, was hier erwartet worden ist es war wohl nix am Markt im Winter auf der Position. Und in der Schweiz war das ja ein Weltklasse DM. Wenns aufgeht, und der dann wiedeer solche Leistungen wie in der Schweiz zeigt bei uns, dann reden wir davon wie geil Schössi ist und danken ihm für den Klassenerhalt. Mantl war mEn ein Upgrade zu Baier. So fair sollte man schon auch bleiben. Im Winter wurde es mMn nicht verbockt. bearbeitet Freitag um 06:50 von Muffi 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben Freitag um 07:16 (bearbeitet) masltov schrieb vor 34 Minuten: „Man hat gehofft“ unter der Prämisse kann ich keinen leihvertrag mit fixen Einsätzen vereinbaren möchte zu gerne wissen, was hier erwartet worden ist Na wenn das alles bekannt war, dann hinterfrage ich die Entscheidung so einen Transfer zu tätigen, in einer so prekären Lage noch mehr, 100 Punkte auf das Fähigkeitskonto der sportlichen Leitung Ich vermute es wird ihnen bewusst gewesen sein und sie haben es aufgrund der Konditionen und der Situation gewagt, wohl wissend, dass es ein Risiko ist. Ich kenne unseren SD nicht persönlich aber aus all den Interviews von ihm aus den letzten Jahren kann ich zumindest sagen, ich halte ihn für einen intelligenten und wohlüberlegten Menschen. Wie gut er wirklich ist, können Experten beurteilen, aber sicherlich 100x kompetenter als wir alle hier zusammen. Ex post Entscheidungen zu hinterfragen ist immer sehr bequem. bearbeitet Freitag um 07:20 von oldschool 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Freitag um 07:20 ich denke, es war das risiko wert. wenn er nur halbwegs motiviert aufgegangen wäre dann super. so ist er jetzt eine minimale finanzielle belastung. da wurde halt etwas risiko genommen, der spieler hat aber einfach charakterlich enttäuscht und sich somit auch wohl endgültig den ruf ruiniert. bin auf dessen weitere karriere gespannt. vielleicht chartert er bald auf einem gurkerlbomber in eferding. recht viel mehr traue ich dem nicht mehr zu. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 07:30 MarioAUT schrieb vor einer Stunde: hab mit leuten vom verein über conde gesprochen. fussballerisch dürfte der wirklich sehr gut sein. motivationstechnisch hat es nach den ersten "ich hau mich da voll rein bei euch" aussagen dann überhaupt nix mehr seinerseits gegeben. und genau so sah er dann am feld auch aus. unmotiviert bis unter die haarspitzen. da tust dir als scout, SD oder trainer schon schwer, wenn du den transfer erst beurteilst und dann kommt ein unmotivierter typ, der am liebsten ganz wo anders wäre.... hab ein paar mal beim training zugesehen und der typ ist mit abstand der fußballerisch und körperlich stärkste jedesmal gewesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Freitag um 07:32 vroots schrieb Gerade eben: hab ein paar mal beim training zugesehen und der typ ist mit abstand der fußballerisch und körperlich stärkste jedesmal gewesen interessant. das ist was ich meine, wie willst das vorhersehn. da scoutest den vielleicht, schaust dir seine werte und videos an, schaust ihm ein paar mal im training zu. dann holst ihn und der steht lustlos am platz herum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 08:28 MarioAUT schrieb vor 54 Minuten: interessant. das ist was ich meine, wie willst das vorhersehn. da scoutest den vielleicht, schaust dir seine werte und videos an, schaust ihm ein paar mal im training zu. dann holst ihn und der steht lustlos am platz herum. eh, ich nehme aber mal ein kühbauer oder ähnlich kapazunder hätten ihm die notwendige motivation einimpfen können womöglich, geb aber dabei niemanden bei uns die schuld, meine nur das der halt etwas besonderes an ansprache gebraucht hätte, das man sich mit ihm beschäftigt, ich weiß von leuten im staff, das man sich sehr wenig mit den leuten beschäftigt hat wie es ihnen geht, wenn ich dabei an Nico Mantl und seinen schweren Schicksalsschlag denke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conte Teamspieler Geschrieben Freitag um 15:47 8 hours ago, oldschool said: Ich vermute es wird ihnen bewusst gewesen sein und sie haben es aufgrund der Konditionen und der Situation gewagt, wohl wissend, dass es ein Risiko ist. Ich kenne unseren SD nicht persönlich aber aus all den Interviews von ihm aus den letzten Jahren kann ich zumindest sagen, ich halte ihn für einen intelligenten und wohlüberlegten Menschen. Wie gut er wirklich ist, können Experten beurteilen, aber sicherlich 100x kompetenter als wir alle hier zusammen. Ex post Entscheidungen zu hinterfragen ist immer sehr bequem. Sicher, aber das ist auch das ASB und genau der Raum um über bevorstehende und vergangene Entscheidungen/Transfers/Spiele zu diskutieren und philosophieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 23 Stunden Dahlqvist hat auf jeden Fall mal fix Vertrag für Liga 2, ohne irgendwelche Klauseln. Der Verein hat ihn auch nicht gekündigt, daher kann man den mal vorerst ziemlich als fix ansehen. Quelle: https://www.fotbollskanalen.se/artiklar/allsvenskan/isak-dahlqvist-akte-ur-hogstaligan---orden-om-framtiden-far-se 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Fezza schrieb vor 19 Stunden: Dahlqvist hat auf jeden Fall mal fix Vertrag für Liga 2, ohne irgendwelche Klauseln. Der Verein hat ihn auch nicht gekündigt, daher kann man den mal vorerst ziemlich als fix ansehen. Quelle: https://www.fotbollskanalen.se/artiklar/allsvenskan/isak-dahlqvist-akte-ur-hogstaligan---orden-om-framtiden-far-se Ich lese das eher wie die typische „ich habe einen gültigen Vertrag“-Aussage bei der er hofft, dass ein anderer Verein ihn aus diesem raus kauft. Das fängt ja mal gut an. Da kann man auch in Liga 2 bei jedem Zweiten die Charakterfrage stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts