Team 2026/2027

Recommended Posts

Tribünenzierde
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

:ratlos:

also so super dramatisch seh ichs nicht - man fordert Tschida raus - und ist mehr als kritisch gegenüber Dellenbach - und viel mehr ist auch nicht passiert! man muss auch nicht alles übermäßig dramatisieren! niemand marschiert im vip klub ein, niemand muss sich fürchten

Das nicht, dennoch hat man in der Kommunikationslinie in meinen Augen das Ziel vor den Augen verloren…

Das Motto lautet nur mehr „Tschida raus“ und „kein Dellenbach“…

Dabei geht es aber viel zu wenig darum, wie hilft man Admira zu langfristigem Erfolg - stattdessen versteift man sich darauf Einzelpersonen anzugreifen, nach dem Motto: „Wenn diese Menschen nicht da wären, wäre alles viel besser.“

Und diese Einzelpersonen stehen dann wohl auch einem sachlichen Diskurs den Fans wenig offen gegenüber bzw. werden wohl kaum noch irgendeine Meinung der Fans ernst nehmen.

bearbeitet von Clemrock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clemrock schrieb vor 1 Minute:

Und diese Einzelpersonen stehen dann wohl auch einem sachlichen Diskurs den Fans wenig offen gegenüber bzw. werden wohl kaum noch irgendeine Meinung der Fans ernst nehmen.

also ich hatte die Chance bei einer Gesprächsrunde zwischen Fans und Vereinsführung dabei zu sein - lange vor „Tschida raus“ - die Sachlichkeit kann man niemanden absprechen - aber interesse an anderen Meinungen hätte ich keines erkennen können - auch angesprochen auf Fakten gabs nur ausflüchte oder beschwichtigungen -> und logischerweise interessiert es jemanden mit „generalmacht“ nicht was irgendwelche fans interessiert - die admira ist ein business case der nicht aufging und aus dem man mit möglichst wenig schaden raus kommen möchte …. mein ganz persönlicher eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

also ich hatte die Chance bei einer Gesprächsrunde zwischen Fans und Vereinsführung dabei zu sein - lange vor „Tschida raus“ - die Sachlichkeit kann man niemanden absprechen - aber interesse an anderen Meinungen hätte ich keines erkennen können - auch angesprochen auf Fakten gabs nur ausflüchte oder beschwichtigungen -> und logischerweise interessiert es jemanden mit „generalmacht“ nicht was irgendwelche fans interessiert - die admira ist ein business case der nicht aufging und aus dem man mit möglichst wenig schaden raus kommen möchte …. mein ganz persönlicher eindruck

Verstehe, danke fürs Teilen deines Eindrucks!

Ich glaube dir das schon, ich glaube trotzdem, dass man mit einer anderen Linie besser ankommen würde - und auch wenn man die Admira als reines Businessprojekt ansieht, müsste ja ein großes Interesse eigentlich da sein, es sich nicht mit einem wichtigen Stakeholder (den Fans) es sich komplett zu verscherzen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clemrock schrieb Gerade eben:

Ich glaube dir das schon, ich glaube trotzdem, dass man mit einer anderen Linie besser ankommen würde

ehrlicherweise glaub ich eh nicht, dass das thema irgendwen außer insider so wirklich interessiert - den rest interessiert das ergebnis des spiels, und da wirds vermutlich eh genug zu jammern geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner1905 schrieb vor 8 Minuten:

Tommy Wright wird übernehmen

Das würde auf der Hand liegen, ist aber noch nicht offiziell.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ehrlicherweise glaub ich eh nicht, dass das thema irgendwen außer insider so wirklich interessiert - den rest interessiert das ergebnis des spiels, und da wirds vermutlich eh genug zu jammern geben

Das Problem ist, dass das Thema aktuell auf die sportliche Leistung abfärbt. Darum kann ich mich nur wiederholen: Wir brauchen ganz schnell Klarheit, die auch in der Öffentlichkeit kommuniziert wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte vor ca. einer Woche ein kurzes Gespräch mit unserem AKA-Leiter. Auf die Frage, wie das Trainerteam künftig ausschauen wird, habe ich als Antwort bekommen, dass man schon weit ist, eine endgültige Entscheidung aber noch nicht gefallen sei. Die Namen will man erst kurz vor Trainingsstart Anfang August bekannt geben. Das einzige, was ich herausbekommen habe, ist, dass zwei der drei Trainerjobs neu besetzt werden.

Danke für die Infos

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

die admira ist ein business case der nicht aufging und aus dem man mit möglichst wenig schaden raus kommen möchte …. mein ganz persönlicher eindruck

Den Eindruck hatte ich bei Flyeralarm, bei Tschida hab ich eher das Gefühl dass er sich in das Ganze hinein reden hat lassen ohne überhaupt zu wissen worauf er sich da einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 17 Minuten:

Danke für die Infos

Den Eindruck hatte ich bei Flyeralarm, bei Tschida hab ich eher das Gefühl dass er sich in das Ganze hinein reden hat lassen ohne überhaupt zu wissen worauf er sich da einlässt.

Also was ich aus seinem nahen Umfeld gehört habe, ist, dass es seine Initiative war, einen Fußballklub zu übernehmen. Wir waren aber nicht die erste Wahl. Das hat sich eher zufällig ergeben. Dass er blauäugig an die Sache herangegangen ist, ist aber auch mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Das Problem ist, dass das Thema aktuell auf die sportliche Leistung abfärbt. Darum kann ich mich nur wiederholen: Wir brauchen ganz schnell Klarheit, die auch in der Öffentlichkeit kommuniziert wird.

das ist aber nicht die Schuld der Fanszene oder deren Kommunikation

Edit: nur um das zu ergänzen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

das ist aber nicht die Schuld der Fanszene oder deren Kommunikation

Schuld sicher nicht, aber positiv wirkt sich die Kommunikation wohl auch nicht auf die sportliche Leistung aus…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Also was ich aus seinem nahen Umfeld gehört habe, ist, dass es seine Initiative war, einen Fußballklub zu übernehmen. Wir waren aber nicht die erste Wahl. Das hat sich eher zufällig ergeben. Dass er blauäugig an die Sache herangegangen ist, ist aber auch mein Eindruck.

Thonhauser und Tschida haben sich Monate vor der Übergabe öfters am Abend in P'dorf getroffen und stundenlang diskutiert. Die Situation war damals auch nicht einfach aber FA hat wenigstens die Rechnungen bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clemrock schrieb vor 7 Stunden:

Schuld sicher nicht, aber positiv wirkt sich die Kommunikation wohl auch nicht auf die sportliche Leistung aus…

:lol: oder doch :glubsch:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag