Linzah V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden oldschool schrieb vor 2 Minuten: Ihr Problem sind die Zuschauer, weniger die fehlende Tradition, denn die muss man ihnen fairerweise schon zugestehen, der Werksportgemeinschaft Eh..aber is halt wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 21 Stunden Linzah schrieb vor 16 Minuten: Ich hoffe wir lernen daraus Die Tiroler haben weniger Budget, ein ungeeignetes Stadion und keine Fans, trotzdem sind sie uns sportlich so viel voraus. Sie schaffens Jahr für Jahr einen guten Kader zusammenzustellen und haben einen entsprechenden Trainer engagiert. Und genau da krankt es bei uns. Es ist nicht der böse Scheiblehner schuld, dass es so läuft wie es läuft. Das hat sich abgezeichnet. Nach und nach zerbröselt der Aufstiegskader und das was nachkommt, passt nicht zusammen wie es scheint. Bezeichnend, dass der geholte Trainer mit dem zusammengestellten Kader und dem gewünschten System nicht harmoniert. Nun haben wir wieder einen Trainer, ähnlich zu zuvor und der muss erstmals das System umstellen um mit dem vorhandenen spielermaterial erfolgreich sein zu können. Versagen der sportlichen Leitung oder? Und dass ein Briedl oder auch ein Pirkl, Maranda das spielen verlernen obwohl sie 2 Jahre konstant gute Leistungen gebracht haben, kann mir niemand erzählen. Es wurde ihnen komplett die Sicherheit genommen mit dem Topfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden masltov schrieb vor 1 Minute: Die Tiroler haben weniger Budget, ein ungeeignetes Stadion und keine Fans, trotzdem sind sie uns sportlich so viel voraus. Sie schaffens Jahr für Jahr einen guten Kader zusammenzustellen und haben einen entsprechenden Trainer engagiert. Und genau da krankt es bei uns. Es ist nicht der böse Scheiblehner schuld, dass es so läuft wie es läuft. Das hat sich abgezeichnet. Nach und nach zerbröselt der Aufstiegskader und das was nachkommt, passt nicht zusammen wie es scheint. Bezeichnend, dass der geholte Trainer mit dem zusammengestellten Kader und dem gewünschten System nicht harmoniert. Nun haben wir wieder einen Trainer, ähnlich zu zuvor und der muss erstmals das System umstellen um mit dem vorhandenen spielermaterial erfolgreich sein zu können. Versagen der sportlichen Leitung oder? Und dass ein Briedl oder auch ein Pirkl, Maranda das spielen verlernen obwohl sie 2 Jahre konstant gute Leistungen gebracht haben, kann mir niemand erzählen. Es wurde ihnen komplett die Sicherheit genommen mit dem Topfen. Die Analyse wird kommen, ich hoffe schonungslos und mit den richtigen Erkenntnissen Egal ob Liga 1 oder drunter Ich werde die Ergebnisse betrachten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden barra brava schrieb vor 25 Minuten: das kratzt aber jetzt an deinem image als bester sportdirektor, manager und trainer, wennst einen normalen satz ned lesen und verstehen kannst. Ja, es brennt richtig hart. Lieber eine Meinung, als nur nachplappern und Hände falten und beten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Linzah schrieb vor 9 Minuten: Die Analyse wird kommen, ich hoffe schonungslos und mit den richtigen Erkenntnissen Egal ob Liga 1 oder drunter Ich werde die Ergebnisse betrachten Hoffe du behältst recht. Meine Vermutung ist dass man genauso, mit den selben Verantwortlichen, weitermacht wie bisher. Nur, hat sich was zum besseren verändert? Gar nichts. was mich persönlich auch Spiel für spiel narrisch macht: Die Auswärtsschwäche haben wir nicht erst seit gestern, die Standardschwäche haben wir nicht erst seit gestern. Das war auch unter Scheiblehner bereits so. Wie kann man die Augen so verschließen und keine Veränderung vornehmen? Wurscht ob das jetzt ein Standard Trainer ist oder man Spieler (zum bsp baden fredriksen) gezielt dafür scoutet bearbeitet vor 21 Stunden von masltov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden masltov schrieb Gerade eben: Hoffe du behältst recht. Meine Vermutung ist dass man genauso, mit den selben Verantwortlichen, weitermacht wie bisher. Nur, hat sich was zum besseren verändert? Gar nichts. was mich persönlich auch Spiel für spiel narrisch macht: Die Auswärtsschwäche haben wir nicht erst seit gestern, die Standardschwäche haben wir nicht erst seit gestern. Das war auch unter Scheiblehner bereits so. Wie kann man die Augen so verschließen und keine Veränderung vornehmen? Wurscht ob das jetzt ein Standard Trainer ist oder man Spieler (zum bsp baden fredriksen) gezielt dafür scoutet, aber es haben sich wahrscheinlich alle so lieb, und es passiert nichts in die Richtung Ich glaub mal man hat gute leute geholt als der hut bereits schon gebrannt hat Da steht mal ausser Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben vor 20 Stunden Deni schrieb vor 39 Minuten: Ja, es brennt richtig hart. Lieber eine Meinung, als nur nachplappern und Hände falten und beten 2und 2 ist 5, am nordpol gibt es pinguine und am suedpol eisbaeren. und die erde ist eine scheibe. bin ich jetzt dein freund, weil ich eine meinung habe und nicht nachplappere? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden Der Zug ist verspätet in Linz angekommen und düst weiter Richtung Hauptstadt, ich liefere euch aber pünktlich die Spielerbewertung nach dem 1:1 gegen Wattens. Wie immer 1-10, dieses Mal betrachtet im 1974er Jubiläumsshirt von der Tiroler Pressetribüne Nico Mantl, 8: Einer von zwei Gründen wieso wir noch nicht abgestiegen sind. Monsterparade bei der Großchance der Tiroler, sonst gewohnt sicher und ausstrahlend. Den Save hätte vom reinen Können ein Baier auch gehalten aber die Abgeklärtheit, die Anspielstation in Pressingphasen und die Entschlossenheit wenn er rauskommt sind echt Gold wert im Abstiegskampf. Tolle Leistung von Nico Mantl. Martin Moormann, 5: fehlende Spielpraxis merkt man, hat nicht unbedingt auf sich aufmerksam gemacht. Der Verstolperer bei der Restabsicherung hatte das Zeug zur Katastrophe. Seine Stärke, der Spielaufbau und die langen Bälle sind zu selten zur Geltung gekommen, liegt aber nicht unbedingt an die Genauigkeit von Martin Moormann sondern die komplett fehlenden Anspielstationen. Manuel Maranda, 7: Maranda mit mMn einer starken Leistung, hatte viel zum Ausputzen aber hat sich dabei ordentlich angestellt und Ruhe in die Defensive gebracht. 10/15 Zweikämpfen gewonnen, 14 Klärungsaktionen (davon 8 per Kopf) sagen aber auch viel über die Spielqualität aus. Maranda brauchen wir genau so nächste Woche Alem Pasic, 5.8: Licht und Schatten. Beim Gegentreffer ist Baden Fredriksen sträflich lang allein gelassen von Pasic, die Zweikämpfe in Halbzeit 1 waren oft schwierig und nicht von Erfolg gekrönt, besserte sich in Halbzeit zwei. Licht aber auch im Spiel nach vorne, Pasic hatte die meisten Ballberührungen, der Doppelpass mit Dahlqvist und die bekannten Alem Pasic Schritte auf die Gegner zu haben uns ein zwei Mal Möglichkeiten gegeben offensiv aktiver zu werden, 13 Pässe in das letzte Drittel sind extrem viel Simon Pirkl, 5: ungewohnt schwache Leistung von Pirkl, war oft ins Spiel eingebunden aber hat wenig daraus gemacht. 0/2 Dribblings, 59% Passquote (20/34 Pässen) und relativ wenig defensive Aktionen. Hat mir überhaupt nicht gefallen heute, muss gegen den GAK besser werden. Isak Dahlqvist, 5: bemüht, voller Energie im Spiel aber am Ende wenig zählbares. Der Schwede ist einfach kein Außenverteidiger, der offensive Output kann gut aufgehen aber defensiv ist das sehr luftig. 5/15 Zweikämpfen, 4 defensive Aktionen sind nicht besonders gute Stats und die offensiven haben heute auch nicht gepasst. 0/4 Dribblings, 1/6 Flanken, das ist zu wenig Output um Gefahr über die Wingbacks zu kreieren. Alexander Briedl, 6: Wie so viele bei uns im Spiel leider gar nicht mit der Körperlichkeit der WSG mitgekommen. Das Spiel mit Ball, die technische Finesse und der spielerische Ansatz kam kaum zum Zug, die WSG hat ihn selten übersichtlich spielen lassen. Simon Seidl, 8: Das Tor hat wirklich Potential zu einem absoluten All-timer zu werden, wie er da die Defensive der WSG vernascht und dann abschließt ist Weltklasse. 3/4 Dribblings, auch wenn am Ende viel ins nichts ging (0/3 Flanken). Hat uns das Finale ermöglicht und hoffe das er uns zum Abschied nächste Woche in der Liga hält! Nico Maier, 6: die feine Klinge weit nicht so oft auspacken dürfen, die WSG hat immer wieder gedoppelt bei Maier, ihn ordentlich in die Mangel genommen. Die Flanken waren auch bei Maier nicht von Erfolgt gekrönt, generell ging dann wenig in die gefährliche Zone (3 Berührungen im Strafraum, 4 Pässe ins letzte Drittel). Hat aber das Zeug für den einen Magic-Moment wie Seidl heute - wenn er am Samstag zaubert dann geht was auf! Shon Weissman, 4.5: gar nicht vorhanden am Feld, der Kopfball in Hz 1 war das einzige was wirklich in Erinnerung blieb. 14 Pässe in 81min, 5 Berührungen im Strafraum der Wattener und leider wirklich schwache Standards. Wurde von der Wattener Defensive aufgefressen Ronivaldo, 4: Überhaupt nicht auf dem Feld. Die Wattener haben es perfekt geschafft unsere Offensive zu eliminieren, Lawrence hatte Ronivaldo vor allem in der Luft extrem im Griff (0/5 Luftduelle). 12 Pässe, 7 sind angekommen davon in 90min Einsatz. Kein Abschluss, keine Chance. Cvetko, Bumberger und Mensah waren zu kurz auf dem Feld. Fazit: puh. Die Woche wird der Horror, ich halts jetzt schon nicht mehr aus. Das Spiel war ein absoluter Schweinskick, die erste Halbzeit war erschreckend, die zweite ernüchternd aber mit einem blauen Auge davongekommen. Danke an den Block, mit der Anzahl hat man wieder mal gezeigt was der Bundesliga fehlen würde ohne uns. Masn gehabt dass die restlichen Ergebnisse für uns gelaufen sind (sind immerhin noch nicht weg) aber das war mehr als knapp. Jetzt diesen Magen Darm Virus auskurieren und nächste Woche unverdient (weil im gesamten weniger Punkte) gegen den GAK den Klassenerhalt fixieren. Michael Köllner darf jetzt einmal noch die Magic bemühen rund um die Festung Donaupark 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden Gut analysiert ich hoffe ehrlich gesagt auf Bumberger und den auskurierten Reiter gegen den Gak. Über die Flügel ging garnichts und dann haben halt Roni und Weissman auch wenig bis keine Möglichkeiten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden Muffi schrieb vor 1 Minute: Gut analysiert ich hoffe ehrlich gesagt auf Bumberger und den auskurierten Reiter gegen den Gak. Über die Flügel ging garnichts und dann haben halt Roni und Weissman auch wenig bis keine Möglichkeiten. Wobei halt auch alles gnadenlos rausgeköpft wurde. Der Spielansatz heute gibt mir Rätsel auf, ich wüsste nicht wie da Tore fallen sollten (außer dass Seidl ein Solo auspackt und Fredriksen einen Traumschuss reinballert). Das war ganz schwere Kost und wenn du so gegen den GAK auftrittst wirds ähnlich wie im UPO Hinspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 15 Stunden HA! Aufgepasst ihr Mäuse, Folge #56 rund um das Spiel gegen die WSG ist online, pünktlich zum Sektfrühstück! Bitte aber nicht an den Austern verschlucken wenn man lauscht, der Podcast eignet sich auch für einen fünfstündigen Brunch (zumindest 50min lang). Oida, ich halts jetzt schon ned aus Sogar ohne kasachischen Kreisligafußball (Folge 100 wird sich aber darum drehen, versprochen @oldschool) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden barra brava schrieb vor 9 Stunden: 2und 2 ist 5, am nordpol gibt es pinguine und am suedpol eisbaeren. und die erde ist eine scheibe. bin ich jetzt dein freund, weil ich eine meinung habe und nicht nachplappere? Hatte schon immer ein Herz für Bedürftige. Wenn du schon eifrig nach Freunden suchst, reiche ich die natürlich die Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden So schnell kann‘s gehen. Dass der WAC plötzlich durch ist, überrascht mich. Die Punkteteilung wird mir am Schluss noch sympathisch. Nicht nur, weil sie uns vielleicht gerettet hat, auch weil‘s so schön spannend wird. Oben wie unten. In beiden hoffe ich auf das Beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Kottan schrieb vor 9 Minuten: So schnell kann‘s gehen. Dass der WAC plötzlich durch ist, überrascht mich. Die Punkteteilung wird mir am Schluss noch sympathisch. Nicht nur, weil sie uns vielleicht gerettet hat, auch weil‘s so schön spannend wird. Oben wie unten. In beiden hoffe ich auf das Beste. Unpopuläre meinung Ich mag den Modus leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden Linzah schrieb vor 2 Minuten: Unpopuläre meinung Ich mag den Modus leider Ein weiser Mann trifft seine eigenen Entscheidungen, ein unwissender Mann folgt der öffentlichen Meinung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts