Der SK Sturm im Europacup 2026/2027

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Plouner schrieb vor 20 Minuten:

In den Top-3 finishen wär schon wichtig. Ob dann zweiter oder dritter ist wohl relativ egal, den ganzen CL-Quali-Weg übersteht unser Vize-Meister vermutlich eh nicht und das Auffangnetz ist quasi das gleiche, nur dass man früher einsteigt. 

Wennst in der 2ten Runde der UCL weiterkommst, dann bist zumindest fix in der EL.

Gegen Griechen oder Türken würd ich dort dann gerne spielen. Die sind, siehe Paok (WAC) oder Trabzonspor (Rapid) am Anfang der Saison noch hinig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Plouner schrieb vor 11 Stunden:

In den Top-3 finishen wär schon wichtig. Ob dann zweiter oder dritter ist wohl relativ egal, den ganzen CL-Quali-Weg übersteht unser Vize-Meister vermutlich eh nicht und das Auffangnetz ist quasi das gleiche, nur dass man früher einsteigt. 

Ich hab im Startpost alle Spieltermine und Auslosungstermine hinterlegt - da sieht man wieder, dass die entscheidenden Qualifikationsrunden teilweise wieder sehr früh ausgelost werden.  (noch bevor die Qualifikationsrunden gespielt wurden)

Es ist zum aktuellen Zeitpunkt noch viel Kaffeesud, aber ziehen wir in CL Q2 beispielsweise einen übermächtigen Gegner mit hohen Koeffizienten (was mehr oder weniger eh in Stein gemeißelt wäre rein aus logischer Sicht), so würden wir Falle eines Ausscheidens - meiner Erinnerung nach - deren Koeffizienten für EL Q3 übernehmen und wären dann dort gesetzt. Also etwas, was wir nach heutigem Kenntnisstand "normalerweise" nicht wären. Insofern bietet der Einstieg in CL Q2 doch ein kleines Goodie an. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe...

EDIT:  Das ist leider eine Fehlinfo, wenn man von Bewerben "absteigt", wird immer der schwächere Koeffizient übernommen. 

Aber: Egal was auch passiert -> es wird ein sehr beschwerlicher Weg um in (irgend)eine Ligaphase zu kommen. Wenn wir davon ausgehen, über welchen Weg auch immer schlussendlich im Conference League-Playoff zu landen, können trotz Setzung mm entscheiden, ob der/die Oide auf der Bühne ein Los mit Getafe oder vielleicht doch "nur" RFS Riga zieht. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Es ist zum aktuellen Zeitpunkt noch viel Kaffeesud, aber ziehen wir in CL Q2 beispielsweise einen übermächtigen Gegner mit hohen Koeffizienten (was mehr oder weniger eh in Stein gemeißelt wäre rein aus logischer Sicht)

Das wäre ziemlich in Stein gemeißelt.
Von den 3 möglichen Gegnern wäre einer fix Bodö/Glimt. Die anderen beiden wahrscheinlich Rangers und Fenerbahce oder Olympiakos (sofern sie PAOK noch überholen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sanchez1 schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre ziemlich in Stein gemeißelt.
Von den 3 möglichen Gegnern wäre einer fix Bodö/Glimt. Die anderen beiden wahrscheinlich Rangers und Fenerbahce oder Olympiakos (sofern sie PAOK noch überholen).

Musste meinen Beitrag leider insofern revidieren, dass es uns jedoch im Falle eines Ausscheiden keinen effektiven Vorteil für EL-Q3 bringt. 

Zitat

The draw for the 3rd qualifying round is made before the results of the 2nd qualifying rounds are known. Club-pairs of the 2nd qualifying round (Europa League) are seeded by the highest ranking of the clubs involved. Club-pairs from the 2nd qualifying round of the Champions League are seeded by the lowest ranking of the clubs involved.

https://kassiesa.net/uefa/seedel2025.html

Habs mir mit dem Beispiel RBS vs. Brann Bergen angesehen. Salzburg hat Brann Bergen bekanntlich in CL-Q2 besiegt und Brann Bergen hat hier dann nicht den Koeffizienten von Salzburg für EL-Q3 übernommen. 

Sie hatten aber insofern Glück, dass ihr "gesetzter Gegner" nur BC Häcken war, weil diese RSC Anderlecht sensationell in EL Q2 besiegt haben und daher deren höheren Koeffizienten übernehmen durften. 

Des klingt komplizierter als es ist.  Aber das Fazit bleibt: Es bleibt in allen Fällen schwer für uns und auf eine gute Losfee zu hoffen, ist sicher nicht verkehrt. In erster Linie sollt ma aber selbst auch gut kicken ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Musste meinen Beitrag leider insofern revidieren, dass es uns jedoch im Falle eines Ausscheiden keinen effektiven Vorteil für EL-Q3 bringt. 

OK. Dann ist es doch besser, wir gewinnen die letzten beiden Spiele und greifen nochmal um den Titel an :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Gruppenphase

Da muss ich dich enttäuschen. Die gibts nimma. :=

Aber wenigstens sprichst nimma vom UEFA Cup wie die anderen Fossile. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Den UI-Cup gibts a nimma, was soll ma als nächstes gewinnen, den Atlantic-Cup?

Mir würds schon taugen, wenn wir einen ähnlichen Lauf wie Rapid in der Conference League mal hätten oder bei der Europa League in die Zwischenrunde...

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Den UI-Cup gibts a nimma, was soll ma als nächstes gewinnen, den Atlantic-Cup?

Mir würds schon taugen, wenn wir einen ähnlichen Lauf wie Rapid in der Conference League mal hätten oder bei der Europa League in die Zwischenrunde...

Einen ähnlichen Lauf wie Rapid 1 Punkt und Stockletzter 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag