Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2.Liga - Runde 27

image.png   -   Wappen%20SKN.png 

Floridsdorfer AC - SKN St.Pölten
Freitag 24.04.2026, 20:30 Uhr
FAC Platz - Wien Floridsdorf
SR:  

Statistik (aus SKN Sicht):

23 Spiele - 11 S / 1 U / 11 N
30 : 25 Tore

Höchster Sieg

3 : 0  (3x)

Höchste Niederlage

1 : 3  (20.09.02)

letzte Begegnung

0 : 2  (01.11.25)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grauer_wolf schrieb vor 14 Stunden:

Sichert euch euren Busplatz!

Für kurze Strecken bietet die Aktive Süd einen Busplatz für sehr faire 10€ an.

Also nicht zögern:
Anmeldung über [email protected] möglich 

Auswärtsfahrt-Grafik-2025-26-4.png

vor allem beim FAC wichtig, weil dort die Parkmöglichkeiten quasi nicht vorhanden sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Vorbericht zum morgigen Spiel.
www.skn-stpoelten.at/wolfe-warten-seit-zehn-jahren-auf-sieg-am-fac-platz

Seit der Aufstiegssaison gab es keinen Sieg mehr am Fac Platz.

Zitat

bis auf die Langzeitverletzten Young, Kasparek, Mane und Krasniqi auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. 

Was haben Mane und Krasniqi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mane hat sich laut ORF vor dem Spiel gegen Liefering im Training eine  Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Bei Krasniqi ist es auch irgendwas am Knie aber keine Ahnung was genau 

Wird jedenfalls ein richtig schweres Spiel und ich hoffe sehr, wir erkämpfen uns irgendwie einen dreckigen Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

es fühlt sich irgendwie wie der Tag der Entscheidung an finde ich. 

Lustenau wird in Klagenfurt drüberfahren. Wenn wir heute schwächeln, kannst eigentlich schon Gratulationen ins Ländle schicken. Dann ist auch im Kopf der Spieler der Glaube an den Aufstieg weg.

Ich würd die Spieler daher heute so richtig auf "scheiß mi nix" einstellen, weil verkrampft, mit Druck im Kopf, am FAC Platz wird nicht die Lösung sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unterschätze die Klgenfurter nicht. Die haben sich grundsätzlich ordentlich präsentiert und Lustenau eigentlich nicht. Ich hoffe sehr auf einen Umfaller…die werden schon zu sehr als Meister gesehen, wobei es alle nur mit dem vermeintlichen „Siegeswillen“ argumentieren und nicht mit dem sportlichen Vermögen. Sowas kann schnell wegbrechen, wenn der Wille einmal kein Tor schießt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

es fühlt sich irgendwie wie der Tag der Entscheidung an finde ich. 

Sehe ich auch so.

Rechne aber mit einer Entscheidung im negativen Sinne, aber selbst dann sollten wir hier die Nerven bewahren. Unterm Strich war es unter den Voraussetzungen eine Top Saison, auch wenn es am Ende knapp nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 12 Minuten:

Unterschätze die Klgenfurter nicht. Die haben sich grundsätzlich ordentlich präsentiert und Lustenau eigentlich nicht

die Klagenfurter unterschätze ich nicht. Aber ich fürchte, wir haben mit der klaren Niederlage in Lustenau die Weichen gestellt. Die Vorarlberger strotzen dadurch vor Selbstbewusstsein und in den Köpfen der St. Pöltner Spieler hinterlässt so eine Watschn Spuren. Ob man es zugibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten:

ich wünsche mir Risiko und den absoluten Willen heute, es sind 4 Endspiele

Risiko gibt es bei uns nur beim Rausspielen. Die Verteidiger können noch so zugestellt sein, wird zwanghaft versucht irgendjemanden anzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

die Klagenfurter unterschätze ich nicht. Aber ich fürchte, wir haben mit der klaren Niederlage in Lustenau die Weichen gestellt. Die Vorarlberger strotzen dadurch vor Selbstbewusstsein und in den Köpfen der St. Pöltner Spieler hinterlässt so eine Watschn Spuren. Ob man es zugibt oder nicht.

So souverän waren die Lustenauer gegen Rapid auch wieder nicht, die jungen Grünen hatten zu Beginn einen Stangenschuss, dann ein Geschenk zum Rückstand…das Spiel kann so wie unser Duell mit ihnen bei anderem Verlauf auch ganz anders ausgehen. 
Ändert aber nix dran dass wir heute gewinnen müssen und vielleicht ist der glückliche Verlauf auch mal auf unserer Seite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag