28. Runde: SV Ried vs. GAK (UPO 6/10)

Wer gewinnt?  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

Bevor wir nicht genau wissen, was mit Italiano ist, würde ich bitten die Spekulationen zurückzufahren. Und sollten es tatsächlich mentale Probleme sein bringt ein Draufhauen uns auch nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Startaufstellung war ein völlig gescheitertes Experiment, Klassen rechts war maßlos überfordert, die Kombi mit dem Georgier und Vraa nicht zum Anschauen.

Generell war das Spiel glaub ich eine recht anschauliche Demonstration von dem was ich seit langem versuche zu vermitteln, was da heute teilweise im Ballbesitz passiert ist, wenns manche überhaupt so weit geschafft haben, viele waren ja mit der Verarbeitung schon maßlos überfordert, ist so unfassbar schlecht, dass man nur froh sein kann wenn man die Saison irgendwie übersteht und dann einen kompletten Kaderneustart wagen kann.

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es wirklich so ist, dann musst ihn sofort suspendieren.

Dann würdens bei den Vereinen mit dem Suspendieren net nachkommen, da gibts nämlich ganz viele Kicker, die nach Verletzungen mentale Probleme haben.

Wir brauchen ihn mit seinem Antritt aber ganz dringend, das hat auch das Spiele heute wieder gezeigt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt kommen dann sicher wieder die Geschichten von dem "unglaublichen Druck" der auf den Spielern lastet...:zzz:

Ganz ehrlich....wer den nicht aushält hat im Profisport nix verloren und ganz nebenbei sind die Spieler auch selbst dafür verantwortlich. 

Das kommt halt raus, wenn man nur mehr Mimosen züchtet und zB einen Trainer rauswirft, der ihnen einmal die Wahrheit ins Gesicht sagt. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rothaut schrieb Gerade eben:

Jetzt kommen dann sicher wieder die Geschichten von dem "unglaublichen Druck" der auf den Spielern lastet...:zzz:

Ganz ehrlich....wer den nicht aushält hat im Profisport nix verloren und ganz nebenbei sind die Spieler auch selbst dafür verantwortlich. 

Das kommt halt raus, wenn man nur mehr Mimosen züchtet und zB einen Trainer rauswirft, der ihnen einmal die Wahrheit ins Gesicht sagt. :nixpfeif:

aus Enke nichts gelernt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen ihn mit seinem Antritt aber ganz dringend, das hat auch das Spiele heute wieder gezeigt.

Wenn er wirklich mentale Probleme hat, dann kannst ihn eh für den Rest der Saison vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ried hat uns heute zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen die Leviten gelesen. Das, und dazu unsere unterirdische Leistung vor allem in HZ1 mit den bereits abgestellt geglaubten Eigenfehlern führen zu einer Niederlage. So darf man sich nicht präsentieren.

Jetzt haben wir ein Finale, das wir nicht wollten. Es hilft aber nix, das müssen wir jetzt annehmen. Am besten bitte schon am Samstag.

Was abseits des Auftritts halt leider auch wieder sehr klar wurde: unsere 1. Elf in Form ist in Ordnung. Ausfälle oder Formtiefs können wir absolut nicht kompensieren. Fußballerisch sind wir leider schwer limitiert.

Ich hätt Samstag bitte gern Maderner retour, den könnten wir absolut brauchen grad.

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rothaut schrieb vor 5 Minuten:

Gibt schon an Unterschied zwischen Mimosentum und wirklichen mentalen Problemen, ich hab das über drei Ecken von Zaizen gehört, der hatte wohl extreme Angst das Knie wieder zu belasten, weil er Angst vor ein erneuten Verletzung und dem Karriereende hattte und ist nie wieder so zurückgekommen wie davor, jetzt will ich mir gar net vorstellen wie das ist wennst dein ganzes Leben von einer WM träumst.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Das Spiel heute war Scheiße, noch mehr Scheiße als am Freitag in Graz....ABER: Ein Sieg in Wolfsberg am Samstag und wir sind vier Runden vor Schluss mindestens sieben Punkte vor dem letzten.

Es muss jedem einzelnen jetzt klar sein, wie wichtig zuerst dieses Spiel am Samstag und dann das Heimspieldoppel gegen Altach und die WSG ist....es darf alles geben, aber kein Finale in Linz.

Zum Spiel heute:
- Durch Feldhofer war die Aufstellung komplett vercoacht (warum muss ich in der Abwehr zwei Positionen veränderten, wenn ich das mit Frieser für Italiano positionsgetreu auch lösen hätte können)
- Was war mit Koch heute los? Unterirdisch!
- Abwehrslapstick bei beiden Gegentoren deluxe...ich dachte das hätten wir in den Griff bekommen
- Offensiv war da heute genau gar nix...ein Glückstor - der Pass von Frieser kann nie im Leben so geplant gewesen sein - sonst nichts...0.
- Zweikampfverhalten nicht vorhanden
- Technische schwächen gerade im Mittelfeld - brutal bei Satin und Koch zu sehen, Olesen ohne Schriebl an seiner Seite auch eher verloren.

Ich denke wir sind endgültig wieder an dem Punkt angekommen, wo man gepflegt auf sämtliches hinten hinausspielen, tricksen, Hakerl machen, Ballverzögern scheißen sollte, sondern über den Kampf ins Spiel kommen sollte. Wir hatten heute teilweise 30% (!!!) Zweikampfquote - da hat jedes Damenteam gegen ein Herrenteam mehr.

Wir sind aus Standards genau so gefährlich, wie meine verstorbene Oma im Rollstuhl bei einem 100 Meter Lauf, haben da drei Kästen mit 196cm drinnen und keiner gewinnt da ein Kopfballduell - kann das sein?

Jeder unserer Herren Spieler und des Trainerteams und die sportliche Leitung sollte seine "Gochones" jetzt in die Hand nehmen und wirklich mal alles raushauen. Technisch wird uns der WAC mit Schöpf, Zukic, Gattermayr und dem lieben Avdijaj haushoch überlegen sein, da müssen wir es dann halt erzwingen wollen, es erkämpfen wollen und beinhart alles reinhauen...EGAL was morgen ist, EGAL wer einen Vertrag für die nächste Saison kriegt, EGAL wer zur WM-Fährt oder so...ALLE an EINEM STRANG.

Für uns bleibt nicht mehr zu tun, als eine Invasion nach Wolfsberg auszurufen....auch wenns dort wehtun könnte - die Jungs brauchen uns jetzt.

Alles für rot-weiss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Erz-Roter schrieb vor 12 Stunden:

Heute 22:30 sind wir Zweiter der UPO Tabelle.

Trust me.

:spam:

gakfan schrieb vor 1 Minute:

ABER: Ein Sieg in Wolfsberg am Samstag und wir sind vier Runden vor Schluss mindestens sieben Punkte vor dem letzten.

Samstag heißts verlieren verboten

Wenn wir mit einem Nuller über die Pack zruckkommen wirds gegen die WSG und die eigenen Nerven ein Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt schon an Unterschied zwischen Mimosentum und wirklichen mentalen Problemen, ich hab das über drei Ecken von Zaizen gehört, der hatte wohl extreme Angst das Knie wieder zu belasten, weil er Angst vor ein erneuten Verletzung und dem Karriereende hattte und ist nie wieder so zurückgekommen wie davor, jetzt will ich mir gar net vorstellen wie das ist wennst dein ganzes Leben von einer WM träumst.

Ich meinte aber nicht einen Spieler im Speziellen, sondern diese allgemeine Verweichlichung. Kann wohl nicht sein, daß sobalds ans Eingemachte geht, eine ganze Mannschaft ein kollektives Burnout bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten heute teilweise 30% (!!!) Zweikampfquote - da hat jedes Damenteam gegen ein Herrenteam mehr.

Es hat in beiden Spielen so ausgeschaut als ob die Innviertler gegen einen Zweitligisten antreten. Die haben uns taktisch, technisch und vor allem was das Tempo angeht unsere Grenzen aufgezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag