Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Aber nicht binnen 4 Monate. Nach 1-2 Jahren ja, die brauchten einfach ein wenig Abstand nach den vielen Trainingsjahren und haben dann aber schnell gemerkt, dass ihnen was fehlt (Gottwald, Manninen, Ahonen z.B)

ja klar, ich habs nicht auf den zeitraum bezogen sondern auf das "in den testpool" wieder zurückkommen. da wird es sicher auch schon einige gegeben haben, die eher kurzfristig ein comeback gegeben haben

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Warum muss man auf eine Sportlerin losgehen, nur weil sie etwas sprunghafte Entscheidungen trifft? Ich hab mindestens 20x mit dem Turniersport aufgehört, nur um dann beim nächsten Turnier wieder dabei zu sein - und ich kenne zig andere die das auch so praktiziert haben. Ihr Privatleben hatte sich am Ende des Winters entscheidend verändert, da hat sie halt auch ihr Leben als Sportlerin ändern wollen. Und jetzt will sie dem Drang nach dem Wettkampfsport halt nachgeben. 

Und warum zur Hölle sollte der ÖSV sie nicht aufnehmen? Es ist der ÖSV der da froh sein kann. 

naja ganz so ist es auch wieder nicht. nachdem sie dem ösv vor die entscheidung gestellt hat: entweder wir machen es so wie ich möchte oder ich höre auf.. da kann man dann als athlet schon froh sein, wenn man wieder aufgenommen wird als ob nichts gewesen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualifikation: 2. Januar 2027 (Samstag) um 17:45
Konkurrenz: 3. Januar 2027 (Sonntag) um 16:30

neue Bergisel-Startzeiten bestätigt. 

somit 4 Flutlichtspringen bei der Tournee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden:

naja ganz so ist es auch wieder nicht. nachdem sie dem ösv vor die entscheidung gestellt hat: entweder wir machen es so wie ich möchte oder ich höre auf.. da kann man dann als athlet schon froh sein, wenn man wieder aufgenommen wird als ob nichts gewesen ist

Eben... Das waren ja keine Motivationsprobleme oder Leistungsschwankungen wie bei Kramer.

@halbe südfront Das zu auf der Seite der Athleten stehst ist an sich lobenswert und eröffnet auch andere Sichtweisen auf so manches Problem, was man nicht gesehen hätte, aber Eder auf Gedeih und Verderb zu verteidigen ist wohl eine Verklärung der Tatsachen.

Was hat sich im Privatleben geändert? Für sie sehr wenig. Ihr langjähriger Lebensgefährte hat die aktive Karriere beendet und man wollte für ihn eine Anstellung beim ÖSV erpressen. Da man berechnend war und wusste, dass Eder die einzige Siegspringerin im Kader ist, hat man sich mit der Rücktrittsdrohung erhofft, dass der Plan aufgeht.

Der ÖSV weiß auch, dass Eder das einzige Zugpferd ist (Pinkelnig ist mit ihren fast 40 wohl nicht mehr so die heiße Zukunftsaktie) und öffnet Eder natürlich die Tür, zumal man - aufgrund des gewonnenen Machtkampfes - sowieso in einer Win-Win-Situation ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Oh, jetzt sind wir schon bei Erpressung. Ich bin raus. 

Und natürlich ist es der ÖSV (auf den man hier ja auch gerne mal schimpft) der froh sein muss, so eine Sportlerin zu haben. Sonst springt sie halt für Luxemburg oder die Malediven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Wie siehts um diese Uhrzeiten mit dem Wind aus? @aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Oh, jetzt sind wir schon bei Erpressung. Ich bin raus. 

Und natürlich ist es der ÖSV (auf den man hier ja auch gerne mal schimpft) der froh sein muss, so eine Sportlerin zu haben. Sonst springt sie halt für Luxemburg oder die Malediven.

Klar war es eine Erpressung... Keine nach dem StGB, aber klar hat sie den ÖSV so unter Druck gesetzt, dass er ihre Forderung umsetzen soll.

Und selbst, wenn du mich ins Lächerlich zu ziehen versuchst, weil der Terminus nicht richtig gewählt wurde (ich war ja - so wie Du - nicht dabei), aber das, was wir von der Sache wissen, ist jedenfalls, dass es alles andere als bloß Stimmungsschwankungen waren, die junge Erwachsene haben können.

Klar kann sie für die Malediven springen. Nur, sie weiß auch, dass das in ihrer Sportart selten erfolgreich war. Sorschlag war es für den Kosovo eher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Diese Verbrecherin....

Facebook lässt grüßen

Schwache Argumentation, weil ich ja genau das NICHT geschrieben habe...

Das ist eigentlich fb-Niveau... 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Warte noch - bis dato steht da noch immer nix :D

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Wie siehts um diese Uhrzeiten mit dem Wind aus? @aurinko

Also bei normalen Windbedingungen - sollte 17:45 einigermaßen passen, da ist die Thermik des Sonnuntergangs weg, um 16:30 hast die aber noch da, die lässt dann wohl von Springer zu Springer nach

Das größere Problem ist aber ohnehin der Föhn und bei dem ist die Urzeit egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag