Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2.Liga - Runde 24

Wappen%20SKN.png   -   image.png

SKN St.Pölten - Austria Klagenfurt
Montag 06.04.2026, 17:00 Uhr
NV Arena - St.Pölten
SR: 

Statistik (aus SKN Sicht):

8 Spiele - 4 S / 1 U / 3 N
9 : 10 Tore

Höchster Sieg

2 : 0  (10.05.16)

Höchste Niederlage

0 : 4  (26.05.21)

letzte Begegnung

2 : 1  (05.10.25)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt heißt’s den nächsten 3er nachlegen und im Idealfall lassen Lustenau bei den Young Violets und der Fac im Derby gegen die Vienna was liegen, idealerweise 3 Punkte. 
Punkto Startelf erwarte ich nicht viel Veränderung außer es ist wer gesperrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich glaube, dass Thesker wieder in die Startelf kommt. 

Die „nächsten Wochen werden entscheidend sein“. Ein Satz den wir zu Corona 2 Jahre lang gehört haben…wir werden ihn bis Mitte Mai wohl hören. 

Es wird jetzt jedes Spiel Endspielcharakter haben. Die Gegner haben entweder nix zu verlieren und spielen frei auf oder haben was zu verlieren und werden Gas geben. So Spiele wie gegen Rapid 2 wird es eher nicht mehr geben. Ich rechne aber mit einem soliden 2:0 und hoffe, dass wir die Tore einmal in der 1 HZ schießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

leicht wird es nicht, die Klagenfurter können befreit aufspielen. Die wollen sich alle für neue Arbeitgeber ab Sommer empfehlen.

Einziger Vorteil ist vielleicht, dass sie am Spieltag anreisen weil kein Geld für eine Übernachtung da ist. Im Bus ist das doch eine zache Gschicht von Klagenfurt rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich frage mich nur, wer für Thesker Platz machen soll weil Carlson wieder als Wingback vorziehen macht das ganze defensiver als wenn Hausjell oder Mane den linken Wingback geben. Auf der anderen Seite gewinnen wir halt mit Thesker Qualität im Spielaufbau  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

leicht wird es nicht, die Klagenfurter können befreit aufspielen. Die wollen sich alle für neue Arbeitgeber ab Sommer empfehlen.

Einziger Vorteil ist vielleicht, dass sie am Spieltag anreisen weil kein Geld für eine Übernachtung da ist. Im Bus ist das doch eine zache Gschicht von Klagenfurt rauf.

Die Anreise am Spieltag per Bus ändert gar nichts. Für einen Profi muss das egal sein, wir spielen ja nicht in der Championsliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

Ich frage mich nur, wer für Thesker Platz machen soll weil Carlson wieder als Wingback vorziehen macht das ganze defensiver als wenn Hausjell oder Mane den linken Wingback geben. Auf der anderen Seite gewinnen wir halt mit Thesker Qualität im Spielaufbau  

Carlson hat doch jetzt die letzten Partien auch schon immer den Wingback gemacht. Hausjell spielt 10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Richi K. schrieb vor 19 Minuten:

Die Anreise am Spieltag per Bus ändert gar nichts. Für einen Profi muss das egal sein, wir spielen ja nicht in der Championsliga.

Fix! Die Klagenfurter haben gegen Admira gezeigt, wie egal ihnen die Anreise am selben Tag ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
St. Pöltner Suderant schrieb vor 6 Minuten:

Carlson hat doch jetzt die letzten Partien auch schon immer den Wingback gemacht. Hausjell spielt 10er.

Carlson spielt eig.schon die komplette Saison Wingback mit ein paar ausnahmen als Mane dort tätig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor einer Stunde:

dann wäre er kein Profi. 

Es stört natürlich in der mentalen Vorbereitung wenn man seinen Hauptberuf ernst nimmt. Wird dir jeder ernsthafte Profi bestätigen.

Aber die Anreise ist kein Ausschlusskriterium um Punkte mitzunehmen. 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag