25. Runde: GAK vs. BW Linz (UPO 3/10)

Wer gewinnt das Spiel?  

109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
RotFuchs schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass wir zurückgeschaltet haben. Meiner Meinung nach war es der Spielplan von BW in HZ1 hinten sicher zu stehen, ab und zu einen Konter zu setzen aber eben vor allem hinten dicht zu machen und dann in HZ2 mehr nach vorne zu machen. Durch das 0:1 hatten sie auch nichts mehr zu verlieren und sind dann auch wirklich gut ins  Spiel gekommen, so ehrlich muss man sein. Das hat für mich eben nichts mit bewusst zurückschalten, sondern eher mit unter Druck kommen und nervös werden, zu tun.

Wir haben uns auch mit blöden Abspielfehlern selbst in Bedrängnis gebracht. Gab da 60 Sekunden, da haben wir 3 x völlig unforced den Ball hergegeben.

Aber ich war mir echt nie unsicher, dass wir nicht gewinnen würden.

Ganz nüchtern betrachtet waren wir in allen Bereichen besser gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gratulation zum Sieg und alles andere als ein Sieg nach der ersten Spielhälfte wäre nicht gerecht gewesen. 
In den ersten 45min gab es einen Ballbesitz von 79% zu 21 und in den zweiten einen Ballbesitz von 62% zu 38%. Echt geil anzusehen.

Man muss aber sagen das Hochleitner kein Kopfballlmonster werden wird, er gefühlt keinen Zweikampf im Mittelfeld mit dem Kopf gewonnen und bei seine Größe sollte er auch im Strafraum gefährlicher sein. 
Ich glaube sogar das Schriebl mit dem Kopf stärker ist. 
Des Weiteren, wird uns diese hinten im eigenen 16er hin und her spielen noch einen Sieg kosten, ist mir mittlerweile etwas zu gefährlich was die Kollegen dort fabrizieren. 
Nochmals, Gratulation zum Sieg, an Harakate und zu guter letzt an Große.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wir sollten spätestens ab jetzt weder groß auf den WAC noch auf BW schauen, sondern primär auf uns selbst. Dass BW in den letzten 7 Runden zum Seriensieger wird und wir keine Punkte mehr machen, halte ich nämlich ebenfalls für ziemlich unwahrscheinlich.

Feldhofer hin oder her, aber was auch immer er treibt geht offensichtlich inzwischen auf, und ich finde durchaus, dass hier eine positive spielerische & vor allem konkurrenzfähige Entwicklung stattfindet, die ich bei BW seit längerem nicht mehr beobachten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rottalgasse schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem du ja aber eh den Houllebecq als Avatar hast, brauchst das wahrscheinlich.

Hut ab, hätte Frankreichs größten Gegenwartsliteraten auf dem "Jugendfoto" nicht mehr erkannt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es geht ja schnell im Fussball. Aber, wenn man sich an die Situation im Herbst vor dem Altach-Spiel zurück erinnert, wo wir ewig lang sieglos und Abstiegskandidat Nummer 1 waren, dann ist es schon wirklich ein Wahnsinn wie wir jetzt 7 Runden vor dem Ende dastehen. Grund für diesen Aufstieg waren ua die Umstellung auf 2 Stürmer, die überragenden Wintertransfers, die Leistungsexplosion von Harakate und am meisten vermutlich die geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistungen. Ich hoffe wir können den Stamm im Großen und Ganzen im Sommer zusammenhalten, denn dann könnte hier wirklich was entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

…. wobei ich ehrlich gesagt auf die wsg oder wac als absteiger hoffe… allein dafür, dass die linzer als abgeschlagener letzter den auswärtssektor voll machen, sollten sie oben bleiben. bei der wsg hat man das gefühl, dass da net einmal die spielerfrauen auswärts mit fahren 😎

und zur aktion vom hari: das mit dem hinlaufen zum sektor find i weniger deppert, als sich dann von den mitspielern nicht beruhigen zu lassen und da noch länger rum zu wirbeln - hätt er sich noch ein bissl länger so aufgeführt, wär er vom platz geflogen. und das find i ehrlich gesagt fetzendeppert von ihm…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RotFuchs schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nicht, dass wir zurückgeschaltet haben. Meiner Meinung nach war es der Spielplan von BW in HZ1 hinten sicher zu stehen, ab und zu einen Konter zu setzen aber eben vor allem hinten dicht zu machen und dann in HZ2 mehr nach vorne zu machen. Durch das 0:1 hatten sie auch nichts mehr zu verlieren und sind dann auch wirklich gut ins  Spiel gekommen, so ehrlich muss man sein. Das hat für mich eben nichts mit bewusst zurückschalten, sondern eher mit unter Druck kommen und nervös werden, zu tun.

Ich geb dir da vollkommen recht, ich habe mich da vermutlich schlecht ausgedrückt. Eigentlich meinte ich, dass man in HZ2 dann nicht mehr so präsent war, Zweikämpfe verlor und bei den spielerischen Lösungen eher die schlechteren Varianten suchte. Also passiv zurückgeschalten. Und da muss man daran arbeiten, dass man das Level dann on the top behält - auch wenn der Gegner etwas umstellt. 

bearbeitet von Moriarty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AUT schrieb vor 2 Stunden:

…. wobei ich ehrlich gesagt auf die wsg oder wac als absteiger hoffe… allein dafür, dass die linzer als abgeschlagener letzter den auswärtssektor voll machen, sollten sie oben bleiben. bei der wsg hat man das gefühl, dass da net einmal die spielerfrauen auswärts mit fahren 😎

und zur aktion vom hari: das mit dem hinlaufen zum sektor find i weniger deppert, als sich dann von den mitspielern nicht beruhigen zu lassen und da noch länger rum zu wirbeln - hätt er sich noch ein bissl länger so aufgeführt, wär er vom platz geflogen. und das find i ehrlich gesagt fetzendeppert von ihm…. 

zur WSG, da bin ich voll bei Dir.

Zum Haraketé stimme ich inhaltlich zu, mit der Formulierung ganz zum Schluss bin ich vor allem einem eigenen Spielern gegenüber überhaupt nicht einverstanden und wünsche mir mehr Respekt, weil keiner von uns weiss, was da passiert ist und was in ihm dabei abgelaufen ist. Ich bin aber sicher, das wird sich ohne Rückstände wieder einrenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RotFuchs schrieb vor 17 Minuten:

zur WSG, da bin ich voll bei Dir.

Zum Haraketé stimme ich inhaltlich zu, mit der Formulierung ganz zum Schluss bin ich vor allem einem eigenen Spielern gegenüber überhaupt nicht einverstanden und wünsche mir mehr Respekt, weil keiner von uns weiss, was da passiert ist und was in ihm dabei abgelaufen ist. Ich bin aber sicher, das wird sich ohne Rückstände wieder einrenken.

Hat er im Interview nochmals gesagt:

• bei ein paar Infights mit deren IV wurde er beschimpft -> will er im TV nicht wiederholen
  • danach wollte er dem SR nur erklären warum er den Torjubel gemacht hat
  • er liebt seine Teamkollegen :love:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/harakate-ueber-torjubel-habe-nur-ein-herz-gezeigt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1 9 0 2 Graz schrieb vor 16 Minuten:

Hat er im Interview nochmals gesagt:

• bei ein paar Infights mit deren IV wurde er beschimpft -> will er im TV nicht wiederholen
  • danach wollte er dem SR nur erklären warum er den Torjubel gemacht hat
  • er liebt seine Teamkollegen :love:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/harakate-ueber-torjubel-habe-nur-ein-herz-gezeigt/

Es wurde nicht vollständig übersetzt, aber ich habe es so verstanden, dass sie nicht ihn, sondern "his girl" beleidigt haben. Trotzdem darfst dich auf dem Niveau nicht so provozieren lassen, ist sonst leider ne Einladung an die nächsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Keine Ahnung warum man da so ein Fass aufmacht, er hat ein Herz gemacht, fühlte sich davor  provoziert, im Sport gehören Emotionen dazu, er hat dafür gelb gesehen und Punkt. 

Endlich haben wir mal Emotionen im Spiel, das hat uns sehr lange gefehlt, man fühlt es direkt wie die sich jetzt gegenseitig nach vorne pushen. Selbst Owusu verlässt langsam seine coole Komfortzone und treibt die Leute an. 

Ja das "Gerangel" mit Pines hätte er sich sparen können, aber er war gerade bis unter die Haarspitzen voll mit Adrenalin. Genau so brauchen wir den Burschen da vorne, genau deshalb macht er das, was er eben derzeit macht. 

Man sollte nicht immer christlicher sein als der Papst. Und ein Herz an Ostern kann doch keiner schlecht reden. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung warum man da so ein Fass aufmacht, er hat ein Herz gemacht, fühlte sich davor  provoziert, im Sport gehören Emotionen dazu, er hat dafür gelb gesehen und Punkt. 

Endlich haben wir mal Emotionen im Spiel, das hat uns sehr lange gefehlt, man fühlt es direkt wie die sich jetzt gegenseitig nach vorne pushen. Selbst Owusu verlässt langsam seine coole Komfortzone und treibt die Leute an. 

Ja das "Gerangel" mit Pines hätte er sich sparen können, aber er war gerade bis unter die Haarspitzen voll mit Adrenalin. Genau so brauchen wir den Burschen da vorne, genau deshalb macht er das, was er eben derzeit macht. 

Man sollte nicht immer christlicher sein als der Papst. Und ein Herz an Ostern kann doch keiner schlecht reden. 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag