25. Runde: GAK vs. BW Linz (UPO 3/10)

Wer gewinnt das Spiel?  

109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
rottalgasse schrieb vor 8 Stunden:

Ist eh mehr quasi, nur eine 0 fehlt halt bei uns.

Brauchst dich da jetzt nicht in Details verlieren, der @oldschooldurchschaut das alles.

Energie Steiermark ist übrigens 100% in öffentlicher Hand, nur ein kleines Detail am Rande. Ist ein offensichtlich schlampig recherchierter Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
oldschool schrieb vor 17 Minuten:

Energie Steiermark ist übrigens 100% in öffentlicher Hand, nur ein kleines Detail am Rande. Ist ein offensichtlich schlampig recherchierter Artikel

Kannst diese Diskusion jetzt bitte lassen?

Am Ende des Tages zählt das Ergebnis und nicht wie ein Verein sein Budget aufstellt. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn, 3 Siege in Folge. Ich kanns noch gar nicht glauben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, wie ich mit meiner Euphorie umgehen soll. Schade, dass wir die Mannschaft so nicht zusammenhalten können. Jetzt können wir uns echt nach oben orientieren, das ist ein ungewohntes aber sehr schönes Gefühl. Auf gehts Rote, weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
red D3V1L schrieb vor 12 Minuten:

Kannst diese Diskusion jetzt bitte lassen?

Am Ende des Tages zählt das Ergebnis und nicht wie ein Verein sein Budget aufstellt. 🤔

Klar, war aber eine Aussage aus dem roten Lager und nicht von mir 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
oldschool schrieb vor 40 Minuten:

Blau-> Öffentliche Hand (alles) 

Rot-> davon von einem Energieversorger

bearbeitet von Meister aller Klassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Karsamstag am Fußballplatz - zwar zuhause mit einigen Diskussionen verbunden, dennoch für mich ein gelungener Nachmittag.

Spielerisch war das von blauer Seite in HZ1 eine komplette Bankrotterklärung und zeigt schon, wie sehr die am Sand sind. Einen XG-Wert von 0.0 muss man einmal zusammenbringen. Hinten reinstellen und bei einem eher bescheidenen Kader hoffen, dass nichts passiert ist eben nett. Bringt aber in so einer Situation recht wenig. Auffällig: Wir schaffen es immer besser, spielerische Lösungen zu finden. Auch wenn der Gegner, so wie gestern, mit 10 Mann um den Strafraum herum steht. Der Elfmeter war nur folgerichtig. Wennst eben so im Strafraum in einen Zweikampf gehst, kann so etwas dabei herauskommen. 

In HZ 2 haben wir dann zurückgeschaltet, warum auch immer. Und ein Ronivaldo ist eben immer für ein Tor gut. Ohne den wäre der Linzer Klub, der von der öffentlichen hand am Leben gehalten wird, schon längst komplett weg. So wie Weissman eine komplette Vorgabe darstellt. Außer, wenn es ums Lamentieren geht, da ist er Weltklasse. 
Und dann kommt es eben dazu, dass man aus einer Chance und mit Mithilfe des Verteidigers und einer schlecht aufgestellten gegnerischen Verteidigung generell, noch ein Tor macht. Das hat dem Subventionsklub aus Linz das Genick gebrochen. 
Die Aktion von Harakate war einfach schlecht, aber das weiß er heute sicherlich auch selber. 
Sollten wir noch einen 3er einfahren, sind wir definitiv durch. Dafür sind es dann ingesamt zu wenige Runden im Playoff. Und es wäre ja schön, nach Linz zu fahren - im Wissen, dass uns nichts mehr passieren könnte und man die blauen endgültig runter schicken könnte. 

Linz muss jetzt hoffen, dass der WAC keinen guten Trainer findet und sich weiter anschüttet. Ansonsten wirds ganz, ganz finster im Möbellager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Meister aller Klassen schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub du bist echt auf der Nudelsuppe daher geschwommen. 

Blau-> Öffentliche Hand (alles) 

Rot-> davon aus einem Energieversorger

Nein, ich hab auf was anderes Bezug genommen, aber das zu erklären ist mir mittlerweile zu mühsam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wichtig. Auch wenn der Sieg am Ende etwas ermurkst wirkt, hatte ich nie die Sorge, dass wir das verlieren könnten.

in HZ 1 gegen extrem tief stehende Linzer zwei Großchancen, einen Elfer und noch ein paar weitere Situationen kreiert.

in HZ 2 kurz den Fasen verloren; dann braucht ein Ronivaldo halt leider nur eine solche Chance. Der weiß noch immer, wie es geht.

Ich verstehe aber nicht, warum alle so schwarzmalen. BW hatte faktisch eineinhalb Chancen in dem ganzen Spiel. Der Sieg geht voll in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 4 Minuten:

Nein, ich hab auf was anderes Bezug genommen, aber das zu erklären ist mir mittlerweile zu mühsam 

Beiträge die mit "Ähm.." beginnen zu lesen ist mühsam und mit Leuten, die Millionen nicht von Hunderttausenden unterscheiden können, über Zahlen zu diskutieren ist mühsam.

Nachdem du ja aber eh den Houllebecq als Avatar hast, brauchst das wahrscheinlich.

Lern Lesen, Schreiben und Rechnen, dann kannst wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Moriarty schrieb vor 50 Minuten:

Karsamstag am Fußballplatz - zwar zuhause mit einigen Diskussionen verbunden, dennoch für mich ein gelungener Nachmittag.

Spielerisch war das von blauer Seite in HZ1 eine komplette Bankrotterklärung und zeigt schon, wie sehr die am Sand sind. Einen XG-Wert von 0.0 muss man einmal zusammenbringen. Hinten reinstellen und bei einem eher bescheidenen Kader hoffen, dass nichts passiert ist eben nett. Bringt aber in so einer Situation recht wenig. Auffällig: Wir schaffen es immer besser, spielerische Lösungen zu finden. Auch wenn der Gegner, so wie gestern, mit 10 Mann um den Strafraum herum steht. Der Elfmeter war nur folgerichtig. Wennst eben so im Strafraum in einen Zweikampf gehst, kann so etwas dabei herauskommen. 

In HZ 2 haben wir dann zurückgeschaltet, warum auch immer. Und ein Ronivaldo ist eben immer für ein Tor gut. Ohne den wäre der Linzer Klub, der von der öffentlichen hand am Leben gehalten wird, schon längst komplett weg. So wie Weissman eine komplette Vorgabe darstellt. Außer, wenn es ums Lamentieren geht, da ist er Weltklasse. 
Und dann kommt es eben dazu, dass man aus einer Chance und mit Mithilfe des Verteidigers und einer schlecht aufgestellten gegnerischen Verteidigung generell, noch ein Tor macht. Das hat dem Subventionsklub aus Linz das Genick gebrochen. 
Die Aktion von Harakate war einfach schlecht, aber das weiß er heute sicherlich auch selber. 
Sollten wir noch einen 3er einfahren, sind wir definitiv durch. Dafür sind es dann ingesamt zu wenige Runden im Playoff. Und es wäre ja schön, nach Linz zu fahren - im Wissen, dass uns nichts mehr passieren könnte und man die blauen endgültig runter schicken könnte. 

Linz muss jetzt hoffen, dass der WAC keinen guten Trainer findet und sich weiter anschüttet. Ansonsten wirds ganz, ganz finster im Möbellager.

Hervorragend zusammengefasst werter @Moriarty.

Die 1. HZ der Blauweißen war eine Bankrotterklärung für einen Verein, der ein Spiel eigentlich gewinnen muss um die Klasse zu halten. Das Jammern wegen dem Elfer aus dem blauweißen Lager war zu erwarten, wäre aber auf der anderen Seite auch riesengroß wenn der Elfer nicht gegeben werden würde.

Unser Spiel hat sich durch zwei Veränderungen in/nach der Pause gravierend verändert:

1.) Die Hereinnahme von Ronivaldo, der wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch der gefährlichste Blauweiße sein wird. Er bringt einfach noch immer das Unberechenbare mit, er weis wo er stehen muss und den Torriecher verlernt man halt nicht…Gratulation zum letzten Tor in Graz.

2.) Der verletzungsbedingte Wechsel von Schriebl mit dem auf einen Schlag die gesamte Defensive Ordnung verloren gegeben ist. Olesen war dann schon müde, eigentlich hätte man Koch für Olesen bringen müssen.

Bei Koch hat man dann schnell gesehen, dass er derzeit weder Olesen noch Schriebl das Wasser reichen kann.

Über Nichtsportliche Dinge äußere ich mich nicht…die Sache von Harakate war „umsonst“, soviel sei aber erwähnt.

Ostersonntag - 3 in a row - 8,99 Punkte über dem „Strich“ - rotes Herz was willst du mehr?

🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Das Jammern wegen dem Elfer aus dem blauweißen Lager war zu erwarten, wäre aber auf der anderen Seite auch riesengroß wenn der Elfer nicht gegeben werden würde.

Naja; nicht mal unter den Linzern war der wirklich ein Thema. 2-3 Leute, die ihre Dolchstoßlegenden pflegen, okay. Ich verkneife mir, da viel zu schreiben; man muss sich ja an irgendwas halten, wenn man dauernd hinten drin steht.

Der Elfer war ganz klar. Harakaté spielt Pasic schwindlig, der stolpert auch nicht, der will sich in den Schuss werfen. Mit ausgestrecktem Arm. Also kann’s keine zwei Meinungen geben.

was ich übrigens hervorheben möchte: Grosse hat das vor dem 2:1 stark gemacht. Gegen 4 Linzer im 16er den Ball behauptet, gewartet, bis Harakaté aus dem Abseits rausgeht und dann ein super Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich finde ja, dass wir uns mittlerweile ein Standing in der Liga erarbeitet habe. Auf wenn ein Sieg für die Linzer alternativlos war, haben sie in HZ1 den Bus geparkt. Wie in den Interviews erwähnt wurde, wir haben da schon eine Wucht vorne drinnen, wenn wir Platz bekommen.

Gott sei Dank haben die Linzer das nicht wirklich gut umgesetzt.

Und Gott sei Dank die Zweite, haben wir mittlerweile auch die Qualität uns nicht gänzlich aus dem Konzept bringen zu lassen, wenn der Gegner plötzlich anpresst.

Das Spiel selbst war jetzt nicht unbedingt schön, schon alleine wegen dem Bus in HZ1. Ich finde auch, dass man Lichtenberger seine Beeinträchtigung mit der Maske angesehen hat. War nicht alles ganz rund bei ihm. Was aber auch schön war, ist die Tatsache, dass wir mit Koch, Satin und Grosse Leute bringen konnten, die jetzt nicht leistungstechnisch abgefallen sind.

Zum Harakate Jubel noch… da finde ich hat der Feldhofer sehr gut gemeint, dass man das nicht sehen will. Und es prasselt anscheinend derzeit wirklich viel auf ihn hinab. Daher lege ich mich jetzt auch fest, wir sollten ihn noch ein Jahr behalten := Das Argument mit dem provozieren zählt für mich nicht, dass muss man aushalten und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der Linzer Mob ihn auf Französisch oder Englisch provoziert hat. Wurscht schwamm drüber.

3 Punkte - yeah.

und jetzt geht ich Ostereier suchen… :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oldschool schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, Du hast bloss den Artikel nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Moriarty schrieb vor 1 Stunde:

..

In HZ 2 haben wir dann zurückgeschaltet, warum auch immer. ..

Ich glaube nicht, dass wir zurückgeschaltet haben. Meiner Meinung nach war es der Spielplan von BW in HZ1 hinten sicher zu stehen, ab und zu einen Konter zu setzen aber eben vor allem hinten dicht zu machen und dann in HZ2 mehr nach vorne zu machen. Durch das 0:1 hatten sie auch nichts mehr zu verlieren und sind dann auch wirklich gut ins  Spiel gekommen, so ehrlich muss man sein. Das hat für mich eben nichts mit bewusst zurückschalten, sondern eher mit unter Druck kommen und nervös werden, zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag