bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) aurinko schrieb vor 17 Minuten: Da der Robinson Club aber komplett alleine liegt, sollte das kein Problem sein. Bzw. in 500m Entfernung gibt es zwar einen Parkplatz + öffentlichen Strand, aber um auf den Hotelstrand zu kommen müssten die Leute über irgendwelche Klippen turnen. Genau das sind die Leute, die mich auch lange vor einem AI Urlaub abschrecken haben lassen. Aber Gott sei Dank ist das Niveau der Clubs in denen du absteigst ein ganz anderes, als jenes in denen ich absteige. Ach komm, geht's noch ein wenig mehr von oben herab? Das hast du doch nicht nötig, vor allem weil du mir hier einen Saufurlaub unterstellst der es nicht ist. Ich habe untertags 2 Kids zu betreuen die im Urlaub vielleicht um 22.30 schlafen, danach würd ich halt gerne auch noch ein wenig Zeit zum abschalten haben und mich mit anderen Menschen unterhalten. Aber ich versteh dich, in elitären Kreisen bleibt man ja unter sich und das Leben kinderlos gestaltet sich halt auch ein wenig anders aber woher sollst du das auch wissen.... bearbeitet vor 5 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 5 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Ach komm, geht's noch ein wenig mehr von oben herab? Das hast du doch nicht nötig, vor allem weil du mir hier einen Saufurlaub unterstellst der es nicht ist. Ich habe untertags 2 Kids zu betreuen die im Urlaub vielleicht um 22.30 schlafen, danach würd ich halt gerne auch noch ein wenig Zeit zum abschalten haben und mich mit anderen Menschen unterhalten. Aber ich versteh dich, in elitären Kreisen bleibt man ja unter sich. Ich glaube, dass die liebe @aurinko das jetzt nicht so herablassend gemeint hat, wie es vielleicht ankommt. Vor allem, da ich das deinerseits auch so verstanden hätte. Ich bin auf einer Italienrundfahrt auch mal 3 Tage in einem Hotel mit direktem Strandzugang (ohne Straße dazwischen => Hoteleigener Strand) gewesen. Klar hab ich mir da auch mal am Tag ein paar Aperol gegönnt. Gehört doch im Urlaub dazu. Und mit Kindern verstehe ich AI noch viel mehr. Ich persönlich bin halt wirklich der Typ, der ungern in ein Land fliegt, sich dort in einen Klub verzieht und kaum bis nichts vom Land selber sieht. Und diese Bustouren usw. naja. Ich hatte das letzten Herbst mit meiner EX auf Mallorca. Haben da den Tagesausflug nach Menoca gebucht. Also mit Abholung (hab ich gelassen, da ich keine Lust auf 1,5 Stunden Bus am frühen morgen hatte), Fähre und dann Bustour über Menorca. Mein Plan wäre ja eigentlich ein Flug von Palma nach Mao gewesen, dort Mietwagen, Insel erkunden und am Abend wieder retour. Sie wollte das nicht. Der Unterschied? Preislich ca. 60€ pro Person mehr (bei meiner Variante, keine Fähre, dafür kein Bus mit Zeitplan und zig Touris und bis auf Binibeca, was ich persönlich eher als befremdlich empfand, dieselben Punkte, nur halt Stressfrei und mit etwas mitdenken). Ich persönlich verurteile bei so etwas niemanden. Jeder wie er mag. Ich bin halt mehr der Mensch, der Land, Leute und vor allem auch die Küche kennen lernen will. Und das wird halt genau bei solchen Urlauben eher schwierig, weil die dich dorthin bringen, wo man Touristen erwartet. Und die Aussage 10-24 Uhr Bier ist halt dahingehend gefährlich, weil man dann genau davon ausgeht. Ich kenn dich ja und deine Kids, daher ja auch die Frage, aber ich hab das schon in anderen Hotels erlebt, wo der Typ sich den ganzen Tag Bier an den Strand bringen lies und dann um 18:00 sauer war, dass er zum Essen muss, weil er kaum noch gehen kann vor lauter Rausch. Und die brauche ich dann halt auch nicht in meinem Umfeld. Und ich bin selbst schon im Urlaub Abends am Balkon gesessen, hab mir mit meiner Partnerin eine Flasche Wein oder ein paar Aperol gegönnt und hab dann mal länger geschlafen. Das waren aber halt Unterkünfte ohne Frühstück und Co, wo mir der Tagesablauf selbst überlassen ist. Dann stehe ich halt um 09:00 auf, gehe Duschen, mach mich fertig und gönn mir irgendwo in einer Bar eine Kleinigkeit als Snack. Und gerade deine Jungs sind doch sehr aktiv. Da wäre so etwas auch schon mal spannend. Muss ja nicht Kirchen und Altstadt sein, sondern Rennstrecke, Fußball und Co. Das gepaart mit ein wenig Kultur, zu Fuß unterwegs oder mit Mietwagen, dann gut authentisch essen gehen und Abends dann am Balkon ein kühle Bierchen oder zwei aus der Bar oder Kühlschrank. AI klingt ja immer verlockend, aber wenn ich dann die euphorischen Erzählungen meiner Bekannten höre, wo man dann doch heraus hört, was denn nicht so super war, denke ich mir immer. Ich hab ja auch alles, nur halt etwas weniger Komfort, dafür mehr Freiheit und Ruhe. Und im Grunde ist ja so ein Wellnesswochenende auch nicht viel was anderes als AI, wobei ich mir da nach den letzten Erfahrungen meist nur noch Frühstück buche. Mittags brauch ich auch nicht wirklich was und Abends will ich das Essen, wonach mir ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 32 Minuten: Ich glaube, dass die liebe @aurinko das jetzt nicht so herablassend gemeint hat, wie es vielleicht ankommt. Vor allem, da ich das deinerseits auch so verstanden hätte. Ich bin auf einer Italienrundfahrt auch mal 3 Tage in einem Hotel mit direktem Strandzugang (ohne Straße dazwischen => Hoteleigener Strand) gewesen. Klar hab ich mir da auch mal am Tag ein paar Aperol gegönnt. Gehört doch im Urlaub dazu. Und mit Kindern verstehe ich AI noch viel mehr. Ich persönlich bin halt wirklich der Typ, der ungern in ein Land fliegt, sich dort in einen Klub verzieht und kaum bis nichts vom Land selber sieht. Und diese Bustouren usw. naja. Ich hatte das letzten Herbst mit meiner EX auf Mallorca. Haben da den Tagesausflug nach Menoca gebucht. Also mit Abholung (hab ich gelassen, da ich keine Lust auf 1,5 Stunden Bus am frühen morgen hatte), Fähre und dann Bustour über Menorca. Mein Plan wäre ja eigentlich ein Flug von Palma nach Mao gewesen, dort Mietwagen, Insel erkunden und am Abend wieder retour. Sie wollte das nicht. Der Unterschied? Preislich ca. 60€ pro Person mehr (bei meiner Variante, keine Fähre, dafür kein Bus mit Zeitplan und zig Touris und bis auf Binibeca, was ich persönlich eher als befremdlich empfand, dieselben Punkte, nur halt Stressfrei und mit etwas mitdenken). Ich persönlich verurteile bei so etwas niemanden. Jeder wie er mag. Ich bin halt mehr der Mensch, der Land, Leute und vor allem auch die Küche kennen lernen will. Und das wird halt genau bei solchen Urlauben eher schwierig, weil die dich dorthin bringen, wo man Touristen erwartet. Und die Aussage 10-24 Uhr Bier ist halt dahingehend gefährlich, weil man dann genau davon ausgeht. Ich kenn dich ja und deine Kids, daher ja auch die Frage, aber ich hab das schon in anderen Hotels erlebt, wo der Typ sich den ganzen Tag Bier an den Strand bringen lies und dann um 18:00 sauer war, dass er zum Essen muss, weil er kaum noch gehen kann vor lauter Rausch. Und die brauche ich dann halt auch nicht in meinem Umfeld. Und ich bin selbst schon im Urlaub Abends am Balkon gesessen, hab mir mit meiner Partnerin eine Flasche Wein oder ein paar Aperol gegönnt und hab dann mal länger geschlafen. Das waren aber halt Unterkünfte ohne Frühstück und Co, wo mir der Tagesablauf selbst überlassen ist. Dann stehe ich halt um 09:00 auf, gehe Duschen, mach mich fertig und gönn mir irgendwo in einer Bar eine Kleinigkeit als Snack. Und gerade deine Jungs sind doch sehr aktiv. Da wäre so etwas auch schon mal spannend. Muss ja nicht Kirchen und Altstadt sein, sondern Rennstrecke, Fußball und Co. Das gepaart mit ein wenig Kultur, zu Fuß unterwegs oder mit Mietwagen, dann gut authentisch essen gehen und Abends dann am Balkon ein kühle Bierchen oder zwei aus der Bar oder Kühlschrank. AI klingt ja immer verlockend, aber wenn ich dann die euphorischen Erzählungen meiner Bekannten höre, wo man dann doch heraus hört, was denn nicht so super war, denke ich mir immer. Ich hab ja auch alles, nur halt etwas weniger Komfort, dafür mehr Freiheit und Ruhe. Und im Grunde ist ja so ein Wellnesswochenende auch nicht viel was anderes als AI, wobei ich mir da nach den letzten Erfahrungen meist nur noch Frühstück buche. Mittags brauch ich auch nicht wirklich was und Abends will ich das Essen, wonach mir ist. Wir 2 sind eh auf einer Linie aber der Kommentar war halt genauso gemeint wie er angekommen ist und das ist für MICH unterste Schublade. Diese Person weiß nichts von mir und meinem Leben ausser von ein paar ASB-Kommentaren und haut so einen raus. Da hätt man vorher, so wie du es gemacht hast, nachfragen können. Und ganz ehrlich: hätt mir ein Haberer so eine Aussage geschrieben, wär die Antwort anders ausgefallen. Aber ich habe von meinen Eltern Anstand und Respekt gegenüber Frauen gelernt und gebe das an meine Jungs genauso weiter, deshalb hab ich mich zurückgehalten. Das ein Vater der mit 2 Kindern reist sich nicht 24h AI besäuft sollte wohl jedem klar sein. Aber die Zeit wo ich mal alleine bin (die unter dem Jahr eh nicht existent ist) würde ich halt gerne auch genießen "dürfen" - was aber natürlich nichts mit einem Besäufnis zu tun hat. Und kleiner Edit: meistens sind die Menschen die glauben was besseres als andere zu sein eben genau das nicht weil Geld ungleich Charakter. bearbeitet vor 5 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Interessante Diskussion. Wir sind damals mit den Eltern jahrelang an die Obere Adria (Jesolo, Caorle) gefahren und wir haben es geliebt. Für viele ist das ja eine pure Horrorvorstellung. Danach auch 2 mal in AI Hotels in Spanien und Griechenland geurlaubt, was auch ganz ok war. Den ersten Punkt mache ich eigentlich immer noch gerne für 2-3 Nächte in der Nebensaison, einfach zum "rauskommen". Einen Haupturlaub könnte ich mir dort aber auch nicht mehr vorstellen (weniger wegen den Strandliegen, die meiner Meinung nach gar nicht so eng gestellt sind und es sich am Tag eigentlich gut verteilt - sondern weil die Orte am Abend einfach mit Leuten "übergehen"). Mit (Klein)kindern sind das aber schon gute Optionen, weil du einfach wenig Planungsaufwand hast und man es sich Budgetmäßig gut einteilen kann. bearbeitet vor 5 Stunden von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten: Ach komm, geht's noch ein wenig mehr von oben herab? Das hast du doch nicht nötig, vor allem weil du mir hier einen Saufurlaub unterstellst der es nicht ist. Ich habe untertags 2 Kids zu betreuen die im Urlaub vielleicht um 22.30 schlafen, danach würd ich halt gerne auch noch ein wenig Zeit zum abschalten haben und mich mit anderen Menschen unterhalten. Aber ich versteh dich, in elitären Kreisen bleibt man ja unter sich und das Leben kinderlos gestaltet sich halt auch ein wenig anders aber woher sollst du das auch wissen.... Sorry, aber dass du in meinen Augen eine etwas fragwürdige Einstellung zum Thema Alkohol hast, hast du in diesem Forum schon mehrmals mit div. Post unter Beweis gestellt (u.a. kann ich mich an eine Frage erinnern, ob es bedenklich ist wenn man jeden Tag Bier trinkt). Dass es dich stört, dass es in einem AI Club nach 24:00 kein kostenloses Bier mehr gibt bzw. dass du ohne Bier nicht abschalten kannst, bessert das Bild, das du von dir gibst nicht wirklich. Gerade, wenn man mit Kindern unterwegs ist, finde ich es bedenklich, wenn man dann in der Nacht noch trinkt. Es kann nämlich auch da was passieren. Es geht jetzt nicht um elitärer Kreis bzw. Kinder oder nicht sondern um Leute, die AI primär mit Alkohol verbinden. Das dir das wichtig ist, hast du mit deinem ersten Post bestätigt, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann und somit ein Ausschlusskriterium ist ebenfalls. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) aurinko schrieb vor 6 Minuten: Sorry, aber dass du in meinen Augen eine etwas fragwürdige Einstellung zum Thema Alkohol hast, hast du in diesem Forum schon mehrmals mit div. Post unter Beweis gestellt (u.a. kann ich mich an eine Frage erinnern, ob es bedenklich ist wenn man jeden Tag Bier trinkt). Dass es dich stört, dass es in einem AI Club nach 24:00 kein kostenloses Bier mehr gibt bzw. dass du ohne Bier nicht abschalten kannst, bessert das Bild, das du von dir gibst nicht wirklich. Gerade, wenn man mit Kindern unterwegs ist, finde ich es bedenklich, wenn man dann in der Nacht noch trinkt. Es kann nämlich auch da was passieren. Es geht jetzt nicht um elitärer Kreis bzw. Kinder oder nicht sondern um Leute, die AI primär mit Alkohol verbinden. Das dir das wichtig ist, hast du mit deinem ersten Post bestätigt, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann und somit ein Ausschlusskriterium ist ebenfalls. Sorry soviel Blödsinn und Unterstellungen in 1 Post ist schon grenzwertig. Aber du kannst deine Meinung gerne haben und auch schreiben, für mich bist du jetzt jedoch kein akzeptabler Diskussionspartner im ASB. Die Art und Weise wie du dir eine Meinung über einen Menschen bildest solltest du vielleicht mal überdenken. Am besten in einem Club der deiner würdig ist, während wir im Assi-Club unseren Urlaub verbringen. Mir wird schlecht bei so einer Arroganz. Und deine Unterstellungen spar dir bitte in Zukunft, weil sie einfach nur ....... sind. bearbeitet vor 4 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts