Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Es gibt auf Youtube unzählige Dokumentationen über diese Zeit. Ich bin jetzt wieder hineingekippt, weil mich einfach alle Seiten interessieren. Interessant für mich, warum wurde ein Otto Notmalverbraucher zu einer Bestie usw.

Schaut euch das an, dauert zwar, ist aber sehr interessant.

Eines muss ich aber schon sagen, wer einem Meistertitel aus dem Jahr 1942 huldigt, ist in diesem Thread mehr als nur falsch. Den verkauft man uns ja nach wie vor als "Widerstand".

Widerstand war ein Spiel im Prater, wo dann alles deutsche verprügelt wurde. Admira Wien, Wacker Wien, weiß ich jetzt ohne nachzulesen nicht.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt auf Youtube unzählige Dokumentationen über diese Zeit. Ich bin jetzt wieder hineingekippt, weil mich einfach alle Seiten interessieren. Interessant für mich, warum wurde ein Otto Notmalverbraucher zu einer Bestie usw.

Schaut euch das an, dauert zwar, ist aber sehr interessant.

Eines muss ich aber schon sagen, wer einem Meistertitel aus dem Jahr 1942 huldigt, ist in diesem Thread mehr als nur falsch. Den verkauft man uns ja nach wie vor als "Widerstand".

Widerstand war ein Spiel im Prater, wo dann alles deutsche verprügelt wurde. Admira Wien, Wacker Wien, weiß ich jetzt ohne nachzulesen nicht.

Ich stehe politisch links der Mitte und bin trotzdem überzeugt Rapid kann stolz auf seinen deutschen Meistertitel 1941 (nicht 1942) und Deutschen Pokalsieg 1938 sein - auf sportliche Erfolge ohne darüber hinausgehenden politischen Kontext.

By the way, die Vienna hat 1943 auch den deutschen Pokal gewonnen.

Schade dass man sich zu allen Themen widersprechen muss 😂 Hier gilt wohl: In den Farben getrennt und in der Sache erst recht 😜

However 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phisch1981 schrieb vor 15 Minuten:

…und die haben noch nie inbrünstig „TEUTSCHER MEISTER WAR NUR DER ÄSCÄR“ in deren Version gesungen, falls dir das aufgefallen ist. Und jetzt schleich dich bitte wieder ☺️☺️☺️😉😉😉😉😳😳😳

bearbeitet von tastsofast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tastsofast schrieb vor 3 Minuten:

…Und jetzt schleich dich bitte wieder ☺️☺️☺️😉😉😉😉😳😳😳

Ah, das ist also Anspruch und STIL 🙈

Schade, ich fand den Ursprung im Thread eben sehr interessant 😥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 30 Minuten:

Ich stehe politisch links der Mitte und bin trotzdem überzeugt Rapid kann stolz auf seinen deutschen Meistertitel 1941 (nicht 1942) und Deutschen Pokalsieg 1938 sein - auf sportliche Erfolge ohne darüber hinausgehenden politischen Kontext.

Schade dass man sich zu allen Themen widersprechen muss 😂 Hier gilt wohl: In den Farben getrennt und in der Sache erst recht 😜

However 💚🤍❤️💙

sei stolz drauf, genauso wie auf den Titel 1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

However 💚🤍❤️💙

Man kann auf deutsche Titel stolz sein wie auf alle Titel die in der Nazizeit erworben wurden. Sport und Kultur. Das ist dann allerdings auch eine politische und ethische Frage. Doch warum zählt dann der deutsche Titel in der österreichischen Meisterschaft die ja zu diesem Zeitpunkt gar nicht stattgefunden hat? Das sollte man hinterfragen, finde ich. Die Hymne die beim Finalspiel gespielt wurde hieß damals ja auch "Deutschland über alles". Also deutlicher geht es nicht auch wenn es ein Verein aus der Ostmark war. Aus einer deutschen Provinz praktisch. Mein Vater, der den Krieg zwar verletzt aber überlebt hat, war Nazi und Rapidanhänger obwohl er sein Leben lang nie ein Spiel von Rapid gesehen hat. Für ihn war halt Rapid der "deutschere" Verein, denn Austria war ja der Judenverein. Daher war die Wahl klar. Ich habe ihn längst und noch zu Lebzeiten verziehen. Auch sein Nazitum, auch wenn es nicht ohne Streit abging. Ich selbst wurde ja auch in Deutschland (Ostmark) geboren und wurde erst - wie mein Vater auch, der 1907 in Böhmen geboren wurde - Österreicher. Soviel zu Nationalitäten und relativen Zusammenhängen. MIr persönlich ist es wurscht wie ihr mit euren Titeln umgeht. Nur sollte man Fakten nicht kleinreden oder verschweigen....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag