Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden Unique schrieb vor 3 Stunden: Woher kommt diese Theorie eigentlich? Man setzt weiterhin auf den Ö-Topf (was ich persönlich durchaus befürworte). Aber man hat ja gerade erst auch einen Brasilianer als auch einen Japaner verpflichtet. Gegen Rapid hätte ich ihm das auch unterstellt, geb ich zu. Aber ansonsten - insbesondere auch die ganze letzte Saison war das sicher das letzte was man ihm vorwerfen konnte. Ist von aussen immer schwierig. Genau so wie Hristics angeblich "schlechte Körpersprache". Fußballer sind halt auch Menschen. Ich finde, dass alle 4 9er Qualität haben (Greil und Aigner sehen das ja übrigens auch so). Dass Ogi noch ein fehlendes Puzzleteil sieht und hier sich noch was wünscht ist ok, genau so wie sich Netzer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Ich verstehe nicht warum man hier schlechte Stimmung oder ähnliches hineon interpretieren möchte. Ist etwas recht normales und alle involvierten Personen sind Profis. Hütter hat heute zBsp auch medial verlautbart, dass er mit dem Kader in Frankfurt noch nicht zufrieden ist, damit bis September hier möglichst noch was passiert. Wir hatten die letzten Jahre immer das Problem, dass wir zu viele mittelmäßige Spieler hatten. Somit hat es dann immer wieder geheißen der Kader sei zu groß - abbauen. Warum greift man diesem Abbau nicht vor und holt statt 2-3 mittelmäßigen, vorverletzten oder noch nicht fitten Spieler 1 Qualitätsspieler? Natürlich muss man diese finden, aber ich denke andere kleine Clubs zeigen auch dass es geht. Wir haben den Stamm großteils gehalten - die Abgänge gut bis sehr gut kompensiert. Nun wäre der oft angekündigte Schritt nach vorne 1-2 zusätzliche Qualitätsspieler. Das Spiel gegen Tirol hat mir gut gefallen, aber die Schwachstellen wurden trotzdem offen gelegt. Aber wenn schon vor dem ersten Spiel wieder einmal als Ziel der Nichtabstieg ausgegeben wird - anstelle "wir wollen ins OPO" - ja dann ist die Suppe eh schon gelöffelt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten: Wir hatten die letzten Jahre immer das Problem, dass wir zu viele mittelmäßige Spieler hatten. Somit hat es dann immer wieder geheißen der Kader sei zu groß - abbauen. Warum greift man diesem Abbau nicht vor und holt statt 2-3 mittelmäßigen, vorverletzten oder noch nicht fitten Spieler 1 Qualitätsspieler? Natürlich muss man diese finden, aber ich denke andere kleine Clubs zeigen auch dass es geht. Wir haben den Stamm großteils gehalten - die Abgänge gut bis sehr gut kompensiert. Nun wäre der oft angekündigte Schritt nach vorne 1-2 zusätzliche Qualitätsspieler. Das Spiel gegen Tirol hat mir gut gefallen, aber die Schwachstellen wurden trotzdem offen gelegt. Aber wenn schon vor dem ersten Spiel wieder einmal als Ziel der Nichtabstieg ausgegeben wird - anstelle "wir wollen ins OPO" - ja dann ist die Suppe eh schon gelöffelt. Die Zugänge wie Cosgun und Eisschill sind eine Aufwertung gegenüber den Abgänge. Potentialspieler die sich möglicherweise entwickeln zu Stammspielern musst du immer wieder verpflichten. Die beiden sind eigentlich No-Brainer. Die anderen Zugänge, abgesehen von den Juniors, müsst sich beweisen haben aber alle Potenzial 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden BARON schrieb vor 1 Minute: Die Zugänge wie Cosgun und Eisschill sind eine Aufwertung gegenüber den Abgänge. Potentialspieler die sich möglicherweise entwickeln zu Stammspielern musst du immer wieder verpflichten. Die beiden sind eigentlich No-Brainer. Die anderen Zugänge, abgesehen von den Juniors, müsst sich beweisen haben aber alle Potenzial Aber genau da liegt der Hund begraben. Wir holen nur Potentialspieler, vorverletzte oder nicht fitte mit der HOFFNUNG auf irgendwas. Wir müssen aber den STAMM besser ausbauen mit Qualitätsspieler und die wirklichen Potentialspieler dort einbauen. Und für diesen STAMM benötigen wir Qualität. Die Zugänge sind Überraschungseier mit Hoffnungsfaktor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 18 Minuten: Aber genau da liegt der Hund begraben. Wir holen nur Potentialspieler, vorverletzte oder nicht fitte mit der HOFFNUNG auf irgendwas. Wir müssen aber den STAMM besser ausbauen mit Qualitätsspieler und die wirklichen Potentialspieler dort einbauen. Und für diesen STAMM benötigen wir Qualität. Die Zugänge sind Überraschungseier mit Hoffnungsfaktor. Fertige Spieler kommen zu uns weil wir sie mit Geld zuscheissen (was wir nicht tun). Um die Kosten im Griff zu haben müssen wir die entwickeln und verkaufen, da zeigt mir Ogi zu wenig, gerade weil er sich scheut die auch mal zu bringen. Hrstic war übrigens sein wunschspieler, wenn er weiterhin so wenig eingesetzt wird frage ich mich aber warum. bearbeitet vor 20 Stunden von BARON 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden BARON schrieb vor 8 Minuten: Fertige Spieler kommen zu uns weil wir sie mit Geld zuscheissen (was wir nicht tun). Um die Kosten im Griff zu haben müssen wir die entwickeln und verkaufen, da zeigt mir Ogi zu wenig, gerade weil er sich scheut die auch mal zu bringen. Hrstic war übrigens sein wunschspieler, wenn er weiterhin so wenig eingesetzt wird frage ich mich aber warum. Warum? Hören wir doch immer wieder - weil alle noch Zeit brauchen. Und in dieser Zeit verspielen und verschenken wir wichtige Punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden Denkfabrik schrieb vor einer Stunde: Aber genau da liegt der Hund begraben. Wir holen nur Potentialspieler, vorverletzte oder nicht fitte mit der HOFFNUNG auf irgendwas. Wir müssen aber den STAMM besser ausbauen mit Qualitätsspieler und die wirklichen Potentialspieler dort einbauen. Und für diesen STAMM benötigen wir Qualität. Die Zugänge sind Überraschungseier mit Hoffnungsfaktor. So wie sich Niehoff und Böckle präsentieren, haben wir aber 2 fertige und fitte Spieler für den Stamm dazubekommen!! Wahrlich keine "Überraschungseier..." Wenn Niehoff so weitermacht, fällt er eher in die Rubrik Überraschungsgranate. -- Die Sky-Geschichte von Stankovic/der Moderatorin hat an eine Schallplatte mit Sprung erinnert. Dauernd die gleiche Frage. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden mountain31 schrieb vor 2 Stunden: So wie sich Niehoff und Böckle präsentieren, haben wir aber 2 fertige und fitte Spieler für den Stamm dazubekommen!! Wahrlich keine "Überraschungseier..." Wenn Niehoff so weitermacht, fällt er eher in die Rubrik Überraschungsgranate. -- Die Sky-Geschichte von Stankovic/der Moderatorin hat an eine Schallplatte mit Sprung erinnert. Dauernd die gleiche Frage. Ich habe ja geschrieben, dass 2 Abgänge vom Stamm qualitativ gut nachbesetzt worden sind. Aber damit darf man sich nicht ausruhen. Der Stamm MUSS verbessert werden !. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Denkfabrik schrieb vor 6 Stunden: Ich habe ja geschrieben, dass 2 Abgänge vom Stamm qualitativ gut nachbesetzt worden sind. Aber damit darf man sich nicht ausruhen. Der Stamm MUSS verbessert werden !. Das sehe ich auch so zumindest wenn man sich weiter entwickeln will. Die beiden Stammspieler wurden gut ersetzt. Spieler die Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt haben wie Bähre und Stojanovic konnten gehalten werden (sollte man auch nicht vergessen, deren Gehalt wurde auch aufgebessert) und die Breite verbessert mit Talent, Jugend und Potenzial (bei allem Respekt gegenüber Gorgon, Idrizi und Gugganig). Madritsch und Kronberger kannst auch mit unseren eigenen Jungprofis ersetzen und Fetahu hat ja auch nur wenige Minuten. Da erwarte ich mir, sollte Ogi den Mut haben die Neuen auch einzusetzen, mehr Druck aus der Zweiten Reihe. Im Speziellen von Cosgun, Eisschill und Raguz. Aber auch in der Tiefe wurde es besser (Brandtner, Nakano, Bell). Ein BackUp RV fehlt noch. Ich glaube wenn sich eine gute Gelegenheit auftut schlagen wir umgehend nochmals zu. Idrizi war letztes Jahr so ein (zugegeben unglückliches Engagement) Beispiel. Das war wirklich Pech oder zu großer Optimismus. Jetzt als SD nach vorne zu preschen und vogelwild nach einem Stürmer zu suchen, treibt hauptsächlich die Preise hoch. und wir wissen ja die Geldbörse unserer Verantwortlichen hat scharfe Zähne . 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden BARON schrieb vor 34 Minuten: Das sehe ich auch so zumindest wenn man sich weiter entwickeln will. Die beiden Stammspieler wurden gut ersetzt. Spieler die Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt haben wie Bähre und Stojanovic konnten gehalten werden (sollte man auch nicht vergessen, deren Gehalt wurde auch aufgebessert) und die Breite verbessert mit Talent, Jugend und Potenzial (bei allem Respekt gegenüber Gorgon, Idrizi und Gugganig). Madritsch und Kronberger kannst auch mit unseren eigenen Jungprofis ersetzen und Fetahu hat ja auch nur wenige Minuten. Da erwarte ich mir, sollte Ogi den Mut haben die Neuen auch einzusetzen, mehr Druck aus der Zweiten Reihe. Im Speziellen von Cosgun, Eisschill und Raguz. Aber auch in der Tiefe wurde es besser (Brandtner, Nakano, Bell). Ein BackUp RV fehlt noch. Ich glaube wenn sich eine gute Gelegenheit auftut schlagen wir umgehend nochmals zu. Idrizi war letztes Jahr so ein (zugegeben unglückliches Engagement) Beispiel. Das war wirklich Pech oder zu großer Optimismus. Jetzt als SD nach vorne zu preschen und vogelwild nach einem Stürmer zu suchen, treibt hauptsächlich die Preise hoch. und wir wissen ja die Geldbörse unserer Verantwortlichen hat scharfe Zähne . Alles gut beschrieben und auch ziemlich alles meine Meinung. Ich denke halt dass das Ziel einmal OPO ausgegeben wird und dann hoffentlich auch erreicht wird. DENN dann ist die ganze Welt den Jungen offen. Der ganze Verein kann ohne Druck die Spiele bestreiten ohne Hinterkopf Abstieg. Es gibt doch schon Beispiele in der Liga. Dann können sich die Jungen ihren Marktwert erarbeiten wo auch der Verein etwas davon hat, dass sie aufgenommen und aufgepäppelt wurden. Aber ich weiß schon dass dies nicht so einfach ist wie es sich anhört. Aber Altach hätte ziemlich viel für dieses Ziel. Infrastruktur, wirtschaftlich gut und 5000 nenne ich doch eine Menge an Stammfans welche immer die Treue halten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) n`alex schrieb vor 4 Stunden: schau, jeder kann das sehen wie er will. Das er kein Goalgetter ist, darüber besteht einigkeit. Das er trotzdem vorne für uns enorm wichtig ist, weil er Räume für beispielsweise Greil öffnet, weil er gut anpresst, weil er sich immer wieder mal beim 1:1 durchsetzt, immer 1-2 Verteidiger bindet etc. wenn man das nicht sieht, ja wo warst denn du da? Im übrigen bestätigt das auch Ogi so, und auch wenn man sieht wie der Rest des Teams hinter Diawara steht, ist offensichtlich das sie das auch so sehen. Er scheint leider auch ein zartes Pflänzchen zu sein, der schnell mal im Kopf Probleme kriegt wenns nicht läuft und er kritisiert wird. Wenn man beispielsweise auf Social Media schon vor dem Spiel Kritik an ihm liest, ist das sicher nicht förderlich, und ich frage mich dann halt, wem das was bringt. So positiv sehe ich es nicht. Ein Stürmer der keine Tore schiesst kann nicht *sehr wichtig* sein. Du vergisst auch, dass er auf Social Media implizit gegen uns geschossen hat und mehrmals Unzufriedenheit und einen Wechselwunsch geäußert hat. Diawara spielt nicht, weil er so wichtig ist, sondern weil wir schlicht und einfach keine Alternativen haben! Wenn er so wichtig wäre, dann hätte er schon längst einen neuen Verein gefunden. Was Ogi sieht oder nicht sieht ist mir relativ egal. Ausser der Vertragsverlängerung war da noch nichts spannendes dabei. Typ Ingolitsch halt; sobald jemand anklopft ist er gefühlt wieder weg. bearbeitet vor 4 Stunden von floma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Teamspieler Geschrieben vor 15 Minuten (bearbeitet) Ein demotivierter Spieler kann die aktuelle gute Stimmung im Kader massiv drücken. Verstehe nicht warum da noch keine Lösung gefunden wurde bearbeitet vor 14 Minuten von Frank Kopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts