21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 01.03.2026 at 15:00

Recommended Posts

Fanatischer Poster
grz1902 schrieb vor 4 Minuten:

finde auch vraa sollte spielen der war um Welten sicherer als Pines.

Vraa statt Pines sehe ich gar nicht, natürlich hat Vraa im letzten Spiel besser gespielt, aber Pines spielt eigentlich eine gute Saison und vor allem brauchen wir seine Präsenz und Kopfballstärke unbedingt gegen die Rieder mit ihren großen Spielern und ihrer Gefahr bei Standards und auch weiten Einwürfen.

Als LIV muss Vraa aber auf jeden Fall ein Thema sein, wenn Kreuzriegler noch ausfällt sollte er statt Graf definitiv spielen und auch wenn Kreuzriegler schon wieder fit ist, kann man sicher trotzdem über Vraa nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rottalgasse schrieb vor 11 Minuten:

Daß ausgerechnet Klassen für Havel zuständig ist und den Kopfball nicht verhindern kann, hat mit fehlendem Glück eher weniger zu tun...

Hat jetzt aber auch mit der Größe nichts zu tun gehabt oder? Da war er meiner Meinung nach einfach nicht konzentriert genug, hätte sicher vor Havel zum Kopfball kommen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4everred schrieb vor 12 Minuten:

Vraa statt Pines sehe ich gar nicht, natürlich hat Vraa im letzten Spiel besser gespielt, aber Pines spielt eigentlich eine gute Saison und vor allem brauchen wir seine Präsenz und Kopfballstärke unbedingt gegen die Rieder mit ihren großen Spielern und ihrer Gefahr bei Standards und auch weiten Einwürfen.

Als LIV muss Vraa aber auf jeden Fall ein Thema sein, wenn Kreuzriegler noch ausfällt sollte er statt Graf definitiv spielen und auch wenn Kreuzriegler schon wieder fit ist, kann man sicher trotzdem über Vraa nachdenken.

Sehe ich ähnlich, auch wenn Vraa beim Gegentreffer dabei war, darf es gar nie soweit kommen und schon der erste Ball muss wegverteidigt werden. Da wiegt es für mich viel schlimmer, wie sich Kreuzriegler beim RBS Tor abkochen hat lassen. Klar muss da draußen auch wer die Flanke verhindern, aber danach das Zweikampfverhalten, bzw. was das Schupferl mit ihm gemacht hat, sah aus, wie wenn ich gegen meinen 10-jähringen Sohn spiel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4everred schrieb vor 20 Minuten:

nicht vraa statt pines 😨😨😨 - er kann statt Kreuzriegler bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

nicht vraa statt pines 😨😨😨 - er kann statt Kreuzriegler bleiben

Dann sehen wir es eh gleich. Du hast ja davor geschrieben, dass Vraa viel besser gespielt hat als Pines, habe es dann falsch interpretiert, dass du Vraa eher als Pines aufstellen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jumper schrieb vor 12 Minuten:

Hat jetzt aber auch mit der Größe nichts zu tun gehabt oder? Da war er meiner Meinung nach einfach nicht konzentriert genug, hätte sicher vor Havel zum Kopfball kommen können

Ich verschlafe das rauslaufen zum wiederholten Mal, dafür bin ich eh 8 Zentimeter kleiner - such's dir aus..:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Frage wie viel Risiko Ried nehmen will, für mich aber absolut schwer vorherzusehen. Gefühlt passiert wieder irgendein Tausendguldenschuss. Vielleicht ein Satin Freistoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
redrum schrieb vor 5 Minuten:

Frage wie viel Risiko Ried nehmen will, für mich aber absolut schwer vorherzusehen. Gefühlt passiert wieder irgendein Tausendguldenschuss. Vielleicht ein Satin Freistoß.

Ried muss eigentlich gewinnen, ein Punkt wird nicht reichen, wenn sie noch ins OPO wollen. Andererseits haben sie gleich am Mittwoch das Cuphalbfinale gegen den LASK, da müssen sie eigentlich auch den Fokus darauf legen. Nächsten Sonntag gegen die Austria wird es auch schwer, noch die nötigen Punkte zu holen, wenn sie bei uns nicht gewinnen.

Vielleicht ein Vorteil für uns, wenn wir es schaffen, spät im Spiel nicht im Rückstand zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Ried muss eigentlich gewinnen, ein Punkt wird nicht reichen, wenn sie noch ins OPO wollen. Andererseits haben sie gleich am Mittwoch das Cuphalbfinale gegen den LASK

Als Verein, finanziell gesehen, spiel ich lieber OPO als im Cup Finale.

4everred schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ein Vorteil für uns, wenn wir es schaffen, spät im Spiel nicht im Rückstand zu sein.

Die Folgefrage ist dann, ob es für 3 Punkte reichen kann, oder wir wieder ein X holen, was uns nicht viel bringt. Besser als 0 Punkte ja, aber in der Situation relativ wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ried muss bei uns gewinnen, sonst wird der Zug fürs OPO abgefahren sein und das einzig und allein ist die Garantie für einen Nichtabstieg. Könnt ein geiles Spiel werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
redrum schrieb vor 22 Minuten:

Als Verein, finanziell gesehen, spiel ich lieber OPO als im Cup Finale.

Wahrscheinlich hast du recht, vor allem weil das OPO ganz sicher den Klassenerhalt bringt, selbst wenn die Form plötzlich komplett verschwindet.

Im Cupfinale hast du halt die Chance, mit einem einzigen Spiel einen fixen Europacupstartplatz zu kriegen und das noch dazu in der EL, wo du dann auch einmal verlieren darfst und in der Conference League noch eine zweite Chance bekommst. Im OPO musst du schon 3. werden, um ganz fix international zu spielen, wobei wahrscheinlich der 4. auch reicht, außer Altach gewinnt den Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vraa sollte also statt Pines spielen, also wie man auf diese These kommt, ist schon wieder mal genial. Wahrscheinlich der genialste Schachzug den FF jemals hervorbringen könnte, schade dass so etwas geniales hier verraten wird und der Senft sich darauf einstellen wird.

Also manchmal glaubt man hier wirklich, ob man sich hier einfach nur wichtig machen möchte. Ein Spieler, der seit Monaten seine Leistungen bringt und sicher an den wenigsten Gegentoren entscheidend dabei war, ein Führungsspieler in der defensive ist, sich in den Dienst der Mannschaft stellt und von 20 Runden eine Schwächephase von 15 Minuten hatte, muss natürlich sofort vom Feld und ersetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4everred schrieb vor 1 Stunde:

Bin vorher am TZ vorbei gefahren, neben dem Tormann Training hat Kreuzriegler eine Individualeinheit. Was mir als Laie sagt dass er noch nicht im Mannschaftstraining ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

Vraa sollte also statt Pines spielen, also wie man auf diese These kommt, ist schon wieder mal genial. Wahrscheinlich der genialste Schachzug den FF jemals hervorbringen könnte, schade dass so etwas geniales hier verraten wird und der Senft sich darauf einstellen wird.

Also manchmal glaubt man hier wirklich, ob man sich hier einfach nur wichtig machen möchte. Ein Spieler, der seit Monaten seine Leistungen bringt und sicher an den wenigsten Gegentoren entscheidend dabei war, ein Führungsspieler in der defensive ist, sich in den Dienst der Mannschaft stellt und von 20 Runden eine Schwächephase von 15 Minuten hatte, muss natürlich sofort vom Feld und ersetzt werden. 

Wo genau steht das, lies vielleicht noch mal nach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Feigling10 schrieb vor 17 Minuten:

War ein Missverständnis, @grz1902 hat eh schon klargestellt, dass er das nicht so gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag