21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

108 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel?

• GAK
      51
    • X
      18
    • SV Ried
      33
  2. 2. Im Falle einer Niederlage: Wird es einen Trainerwechsel geben?

• Ja, der Trainer wird beurlaubt.
      11
    • Nein, der Trainer bekommt auch noch das Spiel gegen die WSG.
      47
    • Nein, der Trainer wird die Saison definitiv fertig machen.
      44

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Spitzenspieler

Lasst's den Grosse in Ruh. Es ist kein guter Stil, jetzt schon auf einen Spieler so drauf zu haun, was soll dieses unwürdige Bashing?

Es ist Sache der Trainer, ihn da rauszuziehen, die Anlagen hat er auf jeden Fall. Der wird schon noch, auch ohne den Auswurf des ASB-Universums (das er hoffentlich nicht liest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nach einmal drüber schlafen

freuts mich sehr hier einen Sieg als richtiges Team abgeliefert zu haben - scheint ein guter Haufen geworden zu sein - wirklich ein Faktor in unserer Lage

freuts mich sehr das Lichti und Schriebl ihre Chancen entsprechend genutzt haben, ein Lichti in der Form kann schon Bundesliga und wäre wirklich wichtig für die Mannschaft

freuts mich das die Neuen die von Anfang an gespielt haben alle abliefern und alle wirklich angekommen sind hier - alle 3 vom Charakter und der Mentalität her auch ein Update

bei Grosse muss man wohl echt mal abwarten was da noch kommt an Leistung, bis jetzt ziemlich ernüchternd - war mir vor der roten schon sicher das er heute eher wen umschneidet als ein Tor zu machen, mit unnötigem rot hätte ich aber nicht grechnet

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 4 Stunden:

Klassen hätte auch zur Mitte spielen können, da wäre hofi gestanden und hätte nur einschieben müssen!

Aber perfekt wie er den Ball da nach der Flanke mitgenommen hat. 

Da war aber auch ein Rieder bei / vor Hofleitner. Der Querpass hätte wirklich perfekt kommen müssen. Der Direktschuss war aus meiner Sicht schon die bessere Wahl, so spitz war der Winkel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Jumper schrieb vor 32 Minuten:

freuts mich sehr hier einen Sieg als richtiges Team abgeliefert zu haben - scheint ein guter Haufen geworden zu sein - wirklich ein Faktor in unserer Lage

Weil Du es ansprichst. Mir ist aufgefallen, dass bei Lichtenbergers Auswechslung Harakaté extra aus der anderen Platzhälfte hingelaufen ist, um ihm High Five zu geben. Da scheint die Stimmung wirklich zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reds1902 schrieb vor 10 Stunden:

Ich versteh ihn, wenn es bei der Regelschulung vor der Saison so gesagt wurde. Unsere Schiris sind halt leider echt extrem schwach. Insgesamt war das Senft Interview sehr fair.

Und ich wollte noch erwähnen, wie perfekt wir das gemacht haben mit dem Wegblocken. Wenn es diese Regel gibt, dann hatten wir vielleicht ein bisschen Glück.

Andere Frage: lernt man in der Regelschulung auch, dass man vor einem Offensivfreistoß ein Time-Out zur Taktikbesprechung nehmen kann, wenn man seinen Goalie wegen Seitenstechen behandeln lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Feigling10 schrieb vor 7 Stunden:

Endlich ein Standarttor, das macht ein Spiel gleich einmal etwas leichter. Pines jubelt da mehr als alle im Stadion, der Typ ist hier sowas von angekommen. Pines ist einfach ein geiler Typ und ich bin froh, dass wir eine Option haben. 

was mir auch aufgefallen ist: Bei der Ehrenrunde Richtung Kurve nach dem Spiel is er zu den 2 Burschen aus den Amas und hat die bissl zum feiern angeregt (die werden halt auch bissl nervös gewesen sein) - Super Kerl einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt übrigens noch mal die Grosse Rote gesehen und mein Eindruck hat sich bestätigt. Die ist hart. Das ist nicht Nix, aber da ist keine Verletztungsabsicht drin… er rutscht bei Chance um den Ball, haxelt danach den Rieder. Gelb ja. Aber da habe ich schon schlimmere Fouls weniger geahndet gesehen (oh wait - zB Hameter beim Foul von Dragovic gegen Harakaté; der hat einfach kein Gespür). Dann muss Pommer nämlich jedenfalls mit rot gehen…

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Hab jetzt übrigens noch mal die Große Rote gesehen und mein Eindruck hat sich bestätigt. Die ist hart. Das ist nicht Nix, aber da ist keine Verletztungsabsicht drin… er rutscht bei Chance um den Ball, haxelt danach den Rieder. Gelb ja. Aber da habe ich schon schlimmere Fouls weniger geahndet gesehen (oh wait - zB Hameter beim Foul von Dragovic gegen Harakaté; der hat einfach kein Gespür). Dann muss Pommer nämlich jedenfalls mit rot gehen…

Wollte grad das exakt gleiche schreiben. Das Foul von Pomer sieht man in den Highlights nicht, sah im Stadion aber mindestens so schlimm aus.

Hameter hat in der Schlussphase einfach komplett durchgedreht mit seinen Karten. Einfach überfordert mit so einem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 6 Minuten:

Hab jetzt übrigens noch mal die Große Rote gesehen und mein Eindruck hat sich bestätigt. Die ist hart. Das ist nicht Nix, aber da ist keine Verletztungsabsicht drin… er rutscht bei Chance um den Ball, haxelt danach den Rieder. Gelb ja. Aber da habe ich schon schlimmere Fouls weniger geahndet gesehen (oh wait - zB Hameter beim Foul von Dragovic gegen Harakaté; der hat einfach kein Gespür). Dann muss Pommer nämlich jedenfalls mit rot gehen…

Der hätte niemals einen Rieder gestern ausgeschlossen. Schön, dass du den Vergleich mit Dragovic gebracht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Großes Kompliment an Mannschaft,  Trainerteam und Fans im Stadion. 

Gestern hat der Verein den Sieg geholt der den 3er mehr wollte und das hat sichtlich bereits postwendend nach (oder sogar vor?) Hartberg begonnen. 

Ich rolls diesmal umgekehrt auf: 

Rote Fans: Da war richtig Emotion im Haus. So macht das Stadionerlebnis Freude. Die Mannschaft hat die Fans phasenweise auch gebraucht, aber der Support beispielsweise nach dem Gegentor war sofort da.

Kurvengesänge situativ besser als zuletzt, aber immer noch mit Potential nach oben. Auch ohne die Ideologie dabei aufzugeben

Rieder Fans: Da haben gestern wohl einige Synapsen falsch gezündet. Kriegsrhetorik? im Ernst? 

Taktisch: Man hat sich was überlegt und durchgezogen. In diesem Match-Up hat FF  Senft abgekocht. Als während der ersten Halbzeit 2 Videoanalysten auf der Bank bei Senft aufgetaucht sind hat sich die Überforderung und Planlosigkeit dort bestätigt. 

Das tiefe Rausspielen war natürlich risikoreich und ich bin dabei 3 Jahrzehnte gealtert. Man muss allerdings anerkennen, das man damit das Rieder Pressing/Stellungsspiel komplett zerlegt hat. 

Standards: Sonst oft kritisiert, diesmal verbessert. Offensiv hat's einmal geklappt. Defensiv gut gestanden. Beides aber mit Luft nach oben. Offensiv muss es einfach mehrmals zu Kopfball-Duellen kommen. Defensiv wurden die Missmatches bereits angesprochen. 

Mannschaft: Gestern haben ALLE ihr Limit erreicht. Das Kollektiv hat dem noch die Krone aufgesetzt. Sack zumachen, Gegner mit Routine und Cleverness heimschicken hat noch gefehlt. Aber wo soll's herkommen, wenn man bis Herbst eher nachläuft  als in Führung geht. 

Spielerisch, Läuferisch, Kampf war bei 150%. Erste HZ hat man das Fehlen von 3 Stammspielern nicht gemerkt. 2. HZ ist auffällig gewesen, das wir auf der Bank natürlich dünnstens besetzt waren. Offensiv keine Alternativen, ZM/DM offensichtlich nicht das Vertrauen.

Einzelkritik obsolet, weil jeder einfach abgeliefert hat. 

Start-11 hat sich quasi von alleine aufgestellt, trotzdem verdient. Kader überraschend, das 3 Führungsspieler darunter Kapitän & Co-Kapitän draußen stehen lässt schon ?? zurück. 

TK8 ja gesperrt gegen Hartberg, es hätte also Zeit gegeben Blessuren zu kurieren. DM9 mit dem Talk und Tore Auftritt und dem öffentlichen Anpatzen der Kollegen zuletzt. Nennenswerte Verletzungen hätte man wohl (mittlerweile) benannt.

Weiß jemand genaueres über die Verletzungen oder vom Training letzte Woche? 

Resümee:  der ganze Verein kann zufrieden mit dem 3er sein. Man sieht das seit einiger Zeit kontinuierlich und im Hintergrund auch sportlich an Schrauben gedreht wird die Wirkung zeigen. Zuletzt im Herbst phasenweise, seit dem Winter mit mehr Kaderqualität ein sichereres Auftreten und breitere Umsetzung der Ansätze. Gestern erstmal überzeugtend geerntet!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Wollte grad das exakt gleiche schreiben. Das Foul von Pomer sieht man in den Highlights nicht, sah im Stadion aber mindestens so schlimm aus.

Auf Sky sah man das Foul von Sollbauer (?) gegen Hofleitner. Beide Beine durchgestreckt, beide mit aufgestellter Sohle. Da hat’s nichts gegeben. Da hat es den Ferdl ja dann geklingelt, dass er Hofleitner bei einer ähnlichen Situation (wo er den Ball spielt) gelb gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
13 minutes ago, Red_J said:

TK8 ja gesperrt gegen Hartberg, es hätte also Zeit gegeben Blessuren zu kurieren. DM9 mit dem Talk und Tore Auftritt und dem öffentlichen Anpatzen der Kollegen zuletzt. Nennenswerte Verletzungen hätte man wohl (mittlerweile) benannt.

Bevor man hier Verschwörungstheorien in den Raum wirft. Man kann auch ganz einfach krank sein. Soll in einer Mannschaft ja vorkommen, dass man sich da gegenseitig ansteckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Autumla schrieb vor 1 Minute:

dass man sich da gegenseitig ansteckt. 

sofern Muskelverletzungen (lt Kleiner Zeitung) ansteckend sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

https://www.skysportaustria.at/mediathek/schriebl-erleichtert-tut-richtig-gut/

https://www.skysportaustria.at/mediathek/gak-torschuetze-hofleitner-sieg-tut-gut-fuer-tabelle-und-moral/

Zwei coole Interviews wie ich finde, vorallem Schriebl der das richtig gut macht. Ihm will ich sowieso ein Sonderlob aussprechen, läuft das erste mal für den GAK als Kapitän auf, und dann gleich in so einer Situation, tolles Spiel!

War übrigens Kapitän weil er durch den Ausfall von Maderner und Koch der Dienstälteste war, auch interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 23 Minuten:

Hameter hat in der Schlussphase einfach komplett durchgedreht mit seinen Karten. Einfach überfordert mit so einem Spiel.

Inquisitor schrieb vor 31 Minuten:

Euer Ernst? Klare Rote. 0 Chance auf den Ball von hinten niedergeschnitten an der Mittellinie, somit in keinster Weise notwendig. Die unnötigste Rote eines GAKler seit langem. In dieser Phase des Spiels potentiell Spielentscheidend und daher gehört dem Burschen gehörig der Kopf gewaschen. Das geht im Sinne der Mannschaftsdienlichkeit mal überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag