21. Runde: GAK vs. SV Ried

GAK vs. SV Ried: Endspiel für Feldhofer?  

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 01.03.2026 at 15:00

Recommended Posts

Weltklassekicker
redmonster schrieb vor 22 Stunden:

Nein, hast recht. Es wird siiiiicher besser sein gegen Ried!!! So wie gegen Hartberg. Steck du wieder den Kopf in den Sand und üb dich in sinnlosem Zweckoptimismus ...

versteh ich nicht... Durchhalte Parolen und motivieren ist doch nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich glaub bei dir steckt zu viel San im Kopf! 

Alle sind herinnen so erschrocken wie wir auftreten...... was soll denn in 3 Spielen groß passieren gegen Mannschaften aus dem OPO :ratlos:

Knallharter Abstiegskampf! --> Das heißt alle zusammen schaffen wir es! Daher hoffe ich auf gute Stimmung - ich werde meinen Teil wieder dazu beitragen. Und eine bissige Mannschaft die 3 Punkte unbedingt will. Dann wirds auch was und wir haben 6 Punkte Vorsprung auf BW. und weil ich ein ewiger Optimist bin, sag ich gleich 3 punkte gegen die WSG auch voraus! Somit 9 Vor Linz bis zur Punkteteilung! :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
7 minutes ago, Rote_Rächer said:

versteh ich nicht... Durchhalte Parolen und motivieren ist doch nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich glaub bei dir steckt zu viel San im Kopf! 

Alle sind herinnen so erschrocken wie wir auftreten...... was soll denn in 3 Spielen groß passieren gegen Mannschaften aus dem OPO :ratlos:

Knallharter Abstiegskampf! --> Das heißt alle zusammen schaffen wir es! Daher hoffe ich auf gute Stimmung - ich werde meinen Teil wieder dazu beitragen. Und eine bissige Mannschaft die 3 Punkte unbedingt will. Dann wirds auch was und wir haben 6 Punkte Vorsprung auf BW. und weil ich ein ewiger Optimist bin, sag ich gleich 3 punkte gegen die WSG auch voraus! Somit 9 Vor Linz bis zur Punkteteilung! :saufen1:

Sehe ich auch so, aber einige hier herinnen beten halt platte Ausreden herunter, die sind das Samenkorn der nächsten Niederlage.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gefühlt kracht es bei uns immer nach den Hartberg-Niederlagen. Aber zumindest hat es vor einem Jahr (nach dem 0:3) dann eine entsprechende Antwort der Mannschaft gegeben, wir sind bis zum Schluß der Meisterschaft ungeschlagen geblieben. 

Und dies wird auch wieder am Sonntag passieren. Wenn wir gewinnen MÜSSEN, liefern unsere Roten eigentlich immer recht gut, daher werden wir ein gutes Spiel mit einem 3:1 für unseren GAK sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RogueRouge schrieb vor 7 Stunden:

Genau, aber das ist die Logik die ich hinterfrage, vor allem beim Kollegen @Auron1902:

- Was bringt’s jemandem zu huldigen und nachzutrauern der unbestritten vor einem Jahr gut war und heuer konsistent nicht gut war? Der Logik folgend müssten wir am Wochenende mit Perchtold und Liendl auflaufen.

- Wenn man die Logik dann auf „das falsche System“ und das „falsche Einsetzen des Spielers“ umbiegt, dann muss man fragen wer dafür verantwortlich ist. Und das ist der Trainer.

Dann hätte man im Oktober nicht 1000 Mal gegen einen Trainerwechsel argumentieren sollen. Weil dem Experten hätte ja da schon klar sein können/müssen, dass der Trainer diese „Supertalente“ wie Cipot oder Jano, die er offenbar zur Verfügung hat, falsch einsetzt und so verbrennt.

Beides gemeinsam geht für mich nicht auf und erklärt mir nur warum wir dort sind wo wir jetzt stehen. Zielvorgabe in der Oktober-Diskussion war mindestens zweistellig nach der Punkteteilung zu sein, das wird schwer (ist aber noch möglich - allerdings wäre dann auch nur die Minimalforderung knapp erfüllt, ein knappes Genügend als Schulnote).

Sorry, im Herbst hätte uns ein Rosenberger wahrscheinlich mehr ergebnistechnisch geholfen als ein Cipot, ein Tor und einen Assist hätte der auch zusammengebracht. Und er hätte uns über die Seite mehr aktiv gemacht. Und reden wir gar nicht von seinen Genieblitzen, in heuer 20 Spielen wären da schon 1-2 davon dabei gewesen. Ich schätze mal, mit BR statt TC hätten wir jetzt 4 Punkte mehr am Konto. Und vergleichen wir mal die Kosten schon alleine wegen dem Ö-Topf. Das meinte ich mit „Hard work always beats talent“. Man kann eben auch in Schönheit sterben.

Also in ganz kurz, mich nervt diese ständige „mit zweierlei Maß“ messen:

- Bei einem Menschen der mit uns durch dick & dünn gegangen ist und durch und durch rot ist, da wird einfach salopp gebetsmühlenartig wiederholt „Es reicht halt nicht für die Bundesliga“.

- Bei einem Menschen der als Offensivspieler in 16 Spielen 1 Tor macht wird gesagt: Der ist ein Supertalent, der ist zu gut für uns, nach dem hätten sich alle richten sollen.

Ich sehe das nicht so, ich glaube der eine rackert und kommt so immer wieder weit über das hinaus was ihm in die Wiege gelegt wurde und der andere ist nicht zu gut für uns, er ist sich zu gut für uns. Danke, den brauche ich nicht, und dem brauche ich auch nicht nachtrauern.

Nach der Logik dürften wir ja auch keinen Harakate verpflichten - der war vor uns ja auch noch nicht gut bzw hat mit uns das nächste Level erreicht. Wir sind nicht Bayern München oder Real Madrid, die einfach nach Gutdünken die besten Spieler auswählen und dann verpflichten weil alles andere wurscht ist.

Cipot war wie gesagt einer der Gründe, warum wir 24/25 nicht abgestiegen sind. So sehr ich den Benni Rosenberger als Roten schätze, war er das eher nicht. Und das ist doch nicht messen mit zweierlei Maß sondern Fakt.

Und ich hab mir jetzt auch unsere Scorer angeschaut (Fotmob-Daten per heute): Da steht Cipot mit seinen 2 Scorern auf Platz 5 unserer Liste. Davor sind Satin und Hofleitner mit jeweils 3, Maderner mit 7 und Harakate mit 9.

Im letzten Herbst führten wir eine ähnliche Diskussion über Cipot, ganz einfach weil er, der Meinung bin ich auch, nicht sein Potential abruft. Das er eines hat, liegt wohl auf der Hand (Siehe UPO 24/25, da hat der unmotivierte Kollege Cipot 3 Tore geschossen).

Jetzt geht das eh schon sehr OT. Hoffen wir einfach, dass wir nach dem Spiel über den sensationellen Doppelpack von Grosse gegen seine Ex-Kollegen diskutieren.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist einfach fast jedes Spiel auf Messers Schneide, wir müssen uns einfach mehr als nur einen Punkt erzwingen. 

Ehrlicherweise muss offenbar schon viel zusammenspielen, damit wir tatsächlich einen Sieg bejubeln können, aber wir brauchen zumindest gleich viele dieser Jubeltage wie BW.

Ob wirs gegen Ried schaffen? Ich tippe mal rein aus Gewohnheit eher auf ein X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
doncerebro schrieb vor 5 Stunden:

Es ist einfach fast jedes Spiel auf Messers Schneide.

That's it.

Jedes Spiel ist ein Kampfspiel. Das müssen wir annehmen. 

Man muss Ideen für das Mittelfeld entwickeln. Grosse  ist kein Achter.  Die Doppel-6 Koch Olesen hat uns gut getan. Klassen hat das Potential jedes Spiel einen Scorer zu liefern. Schon ein Upgrade zum Herbst.

Grosse soll ev vorne beginnen. Der will den Wikingern sicher beweisen, was er drauf hat.

Bei diesen Messers Schneide Partien (und das sind jetzt alle Partien) muss das Kollektiv greifen. Die Verteidigung sollte bleiben, auch mit Kreuzriegler. Da ist Wechseln eher kontraproduktiv.

Wenn der Einsatz nicht stimmt, der Teamgeist nicht stimmt oder der Spielverlauf ungùnstig ist, dann verlieren wir gegen jeden Gegner. 

Bisher ist uns Ried besser gelegen als Hartberg.

Mein Tip ein X, wenn sie sich den A... aufr... dann auch 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
doncerebro schrieb vor 5 Stunden:

Es ist einfach fast jedes Spiel auf Messers Schneide, wir müssen uns einfach mehr als nur einen Punkt erzwingen. 

Ehrlicherweise muss offenbar schon viel zusammenspielen, damit wir tatsächlich einen Sieg bejubeln können, aber wir brauchen zumindest gleich viele dieser Jubeltage wie BW.

Ob wirs gegen Ried schaffen? Ich tippe mal rein aus Gewohnheit eher auf ein X.

Gott sei dank nicht mehr Messners Schneide.

Siegen oder fliegen kanns jetzt nur mehr heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag