Recommended Posts

Stahlstadtkind
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

maximal außenseiter im mixed - ist wie üblich genau der beschissenste bewerb für uns ausgesucht worden

ich glaub sogar, dass der extra im Hinblick auf Olympia "erfunden" wurde? Wobei diese dubiosen aufgespannten Schnüre zum Zickzack-Laufen auch etwas skurril sind (aber vielleich haben sie sich da ja für Olympia was besseres einfallen lassen).

Da dürften wir aber eher keinen Meter machen. Da hab ich vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen wo unsere Athleten meinten, dass der Bewerb eher "unwürdig" (so hab das ich halt interpretiert) der Sportart gegenüber ist, aber sie den halt jetzt auch mehr zum Trainieren anfangen, weil er halt  olympisch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fezza schrieb vor 14 Minuten:

ich glaub sogar, dass der extra im Hinblick auf Olympia "erfunden" wurde? Wobei diese dubiosen aufgespannten Schnüre zum Zickzack-Laufen auch etwas skurril sind (aber vielleich haben sie sich da ja für Olympia was besseres einfallen lassen).

Da dürften wir aber eher keinen Meter machen. Da hab ich vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen wo unsere Athleten meinten, dass der Bewerb eher "unwürdig" (so hab das ich halt interpretiert) der Sportart gegenüber ist, aber sie den halt jetzt auch mehr zum Trainieren anfangen, weil er halt  olympisch ist...

Ja wurde extra wegen Olympia erfunden, damit es für die Zuschauer interessanter und spektakulärer ist. 

Grundsätzlich ist Skitouren eigentlich eine Ausdauersportart. Daher sind hier auch überwiegend Ausdauersportler zu finden. Nur wenige Ausdauersportler verfügen aber gleichzeitig auch über eine entsprechende Sprintfähigkeit (Klaebo, Riiber, Stecher oder Mo Farrah) und in Österreich sind gibt es kaum welche davon (siehe unsere Kombinierer, Vermeulen, Stadlober,...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Die Tribüne sah aber nur sehr spärlich gefüllt aus. 

Ihr habt schon recht aber ich habs mir viel schlimmer vorgestellt davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag