graz6 Leistungsträger Geschrieben Sonntag um 15:29 Mit einem Punkt gegen BW Linz sollte das OPO für unseren Puntigamer Sturm fixiert sein. Dürfte ein 0:0 werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Sonntag um 15:51 Ich hoffe mal, man lässt dieses unglückselige Experiment mit der 3er- bzw. 5er-Kette, dann könnte es was mit einem knappen Sieg werden. Kadertechnisch bereitet mir das Spiel, vor allem im Mittelfeld, Sorgen: Fällt Kite länger aus, haben wir aber auf der OM-Position ein echtes Problem. Mamageishvili wird anscheinend ein Startplatz noch nicht zugetraut, gegen Wattens kam er ja gar nicht zum Einsatz. Und ob Rózga bis dahin wieder fit ist, steht auch noch in den Sternen. Ob Gazi bis dahin fit ist, ist ja auch eher fraglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben Sonntag um 17:12 themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden: Das Spiel der 2 formstärksten Mannschaften der Liga verspricht ein echtes Highlight zu werden. Dann müsste das Spiel Sturm vs Rapid heißen. Linz ist im Aufwind… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Superkicker Geschrieben Sonntag um 17:54 Ein 0:0 gegen den letzten ermauern, damit wir zumindest nicht absteigen können. Weit hommas brocht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:25 Mit einer Fünferkette verlieren wir natürlich auch dieses Spiel wieder. Wäre auch ein weiteres Armutszeugnis, mit einer derart defensiven Spielweise gegen BWL zu spielen. Ingolitsch muss sich bewusst machen, dass er jetzt Sturm Trainer und nicht mehr Altach Trainer ist. Bignetti Gazibegovic - Mitchell - Koller - Karic Stankovic Hödl - Fosso Kiteishvili Beganovic - Kayombo Sollte Otar fehlen, kann man gerne Rozga auch bringen. Wäre nur mal wieder wichtig, mit der Raute und ohne Doppelsechs oder Fünferkette zu spielen. Das funktioniert einfach nicht und kann man nach den Ergebnissen der letzten Wochen auch langsam mal als Trainer einsehen. Bin aber realistisch genug dass wir wieder eine Fünferkette sehen, absolut null Vorwärtsdrang, hohe Bälle gegen den Tabellenletzten, im Mittelfeld versandende Angriffe, keine Bälle für die Stürmer, Slapstick Einlagen der Defensive und eine verdiente Niederlage erleben werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 08:26 @SturmUndDrang Bei Rózga, Kite und Gazi ist noch nicht sicher, ob die am Wochenende spielen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 08:33 1 minute ago, SturmUndDrang said: Mit einer Fünferkette verlieren wir natürlich auch dieses Spiel wieder. Wäre auch ein weiteres Armutszeugnis, mit einer derart defensiven Spielweise gegen BWL zu spielen. Ingolitsch muss sich bewusst machen, dass er jetzt Sturm Trainer und nicht mehr Altach Trainer ist. Bignetti Gazibegovic - Mitchell - Koller - Karic Stankovic Hödl - Fosso Kiteishvili Beganovic - Kayombo Sollte Otar fehlen, kann man gerne Rozga auch bringen. Wäre nur mal wieder wichtig, mit der Raute und ohne Doppelsechs oder Fünferkette zu spielen. Das funktioniert einfach nicht und kann man nach den Ergebnissen der letzten Wochen auch langsam mal als Trainer einsehen. Bin aber realistisch genug dass wir wieder eine Fünferkette sehen, absolut null Vorwärtsdrang, hohe Bälle gegen den Tabellenletzten, im Mittelfeld versandende Angriffe, keine Bälle für die Stürmer, Slapstick Einlagen der Defensive und eine verdiente Niederlage erleben werden. Würd mit dem fast gleichen Personal gern ein 4-2-3-1 sehen. Ich mag die Raute grundsätzlich schon, aber gefühlt is sie kein leichtes System, des in einer Phase wie jetzt einfach noch schwerer umzusetzen is, wenn alle relativ verunsichert sind, und noch mehr Schwachstellen offenbart, vor allem nach hinten. Zusätzlich tuts unseren AVs keinen Gefallen wenn die dafür verantwortlich sind, dass sie außen Druck nach vorn machen. Und vielleicht ein hot take: Ich glaub auch dass Fosso-Hödl auf der Doppel-6 gut funktionieren würd, vor allem in einem Spiel gegen BW, aber bezweifel stark dass ma dafür mutig genug is. Dass überhaupt eine Formation funktioniert, setzt allerdings voraus, dass wir Pässe über mehr als 4m an den Mann bringen, nach vorne spielen und uns technisch ned wie RL-Kicker anstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:34 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: @SturmUndDrang Bei Rózga, Kite und Gazi ist noch nicht sicher, ob die am Wochenende spielen können. Rozga auch nicht? Gazi wäre halt bitter, weil wir praktisch keine AV haben. Dann müsste man wieder Mitch aufstellen der in Athen vogelwild war auf der Position. Oder Malic, ders auch nicht besser macht. Das würde schon weh tun. Kiti und Roz müsste man wohl mit Weinhandl oder Mamageishvili auffangen. gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Würd mit dem fast gleichen Personal gern ein 4-2-3-1 sehen. Ich mag die Raute grundsätzlich schon, aber gefühlt is sie kein leichtes System, des in einer Phase wie jetzt einfach noch schwerer umzusetzen is, wenn alle relativ verunsichert sind, und noch mehr Schwachstellen offenbart, vor allem nach hinten. Zusätzlich tuts unseren AVs keinen Gefallen wenn die dafür verantwortlich sind, dass sie außen Druck nach vorn machen. Und vielleicht ein hot take: Ich glaub auch dass Fosso-Hödl auf der Doppel-6 gut funktionieren würd, vor allem in einem Spiel gegen BW, aber bezweifel stark dass ma dafür mutig genug is. Dass überhaupt eine Formation funktioniert, setzt allerdings voraus, dass wir Pässe über mehr als 4m an den Mann bringen, nach vorne spielen und uns technisch ned wie RL-Kicker anstellen. Wie ist eine Doppelsechs denn mutig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 08:38 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten: Mit einer Fünferkette verlieren wir natürlich auch dieses Spiel wieder. Wäre auch ein weiteres Armutszeugnis, mit einer derart defensiven Spielweise gegen BWL zu spielen. Ingolitsch muss sich bewusst machen, dass er jetzt Sturm Trainer und nicht mehr Altach Trainer ist. Bignetti Gazibegovic - Mitchell - Koller - Karic Stankovic Hödl - Fosso Kiteishvili Beganovic - Kayombo Sollte Otar fehlen, kann man gerne Rozga auch bringen. Wäre nur mal wieder wichtig, mit der Raute und ohne Doppelsechs oder Fünferkette zu spielen. Das funktioniert einfach nicht und kann man nach den Ergebnissen der letzten Wochen auch langsam mal als Trainer einsehen. Bin aber realistisch genug dass wir wieder eine Fünferkette sehen, absolut null Vorwärtsdrang, hohe Bälle gegen den Tabellenletzten, im Mittelfeld versandende Angriffe, keine Bälle für die Stürmer, Slapstick Einlagen der Defensive und eine verdiente Niederlage erleben werden. Bin ganz bei dir. Würds, wenn schon, bei seiner 5 Kette einen Unterschied machen wenn man zumindest die doppel 6 sein lässt und einen zweiten 10er oder so aufstellt? Dann hätte das ganze ein größeres Potential, als 3 verlorene Offensivspieler, die keinerlei Anspielstationen haben. Irgendwas muss er verändern. Wir hatten gegen Ried ähnliche Probleme mit der 4er Kette wie mit der 5er Kette. Da kann man offensichtlich bestimmte Taktische Vorgaben nicht erfüllen. Ich glaub, dass es etwas mit der Einstellung und Taktik zu tun haben muss. Symbolisch dafür die Szene in min 2 oder so gegen die WSG mit dem hohen Ballgewinn für uns, wo wir anstatt den Ball in die Schnittstelle zu spielen, über 3 Stationen zum eigenen Torwart zurückpassen. Bin gespannt ob die "Krisensitzung" Wirkung zeigt. bearbeitet Gestern um 08:43 von Sturmgewitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 08:39 1 minute ago, SturmUndDrang said: Rozga auch nicht? Gazi wäre halt bitter, weil wir praktisch keine AV haben. Dann müsste man wieder Mitch aufstellen der in Athen vogelwild war auf der Position. Oder Malic, ders auch nicht besser macht. Das würde schon weh tun. Kiti und Roz müsste man wohl mit Weinhandl oder Mamageishvili auffangen. Wie ist eine Doppelsechs denn mutig? Stanko raus, der uns schon Stabilität gibt und Hödl rein, der schon mehr nach vorn gibt. Doppel-6 =! beide müssen 5m vor der Abwehr stehen und nur verteidigen, normalerweise sollt schon ein 6er hoch schieben in Ballbesitz. Grundsätzlich gehts mir drum, dass wir mit Flügelspielern auch mal über außen Druck machen können und ich ned das Vertrauen hab, dass unsere AVs des können (va wenn da Gazi fehlt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:40 Sturmgewitter schrieb vor 1 Minute: Bin gespannt ob die "Krisensitzung" Wirkung zeigt. Hoffentlich wirkt sie wie ein reinigendes Gewitter Ja, Doppelsechs und Fünferkette muss ich nicht verstehen. gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Stanko raus, der uns schon Stabilität gibt und Hödl rein, der schon mehr nach vorn gibt. Doppel-6 =! beide müssen 5m vor der Abwehr stehen und nur verteidigen, normalerweise sollt schon ein 6er hoch schieben in Ballbesitz. Grundsätzlich gehts mir drum, dass wir mit Flügelspielern auch mal über außen Druck machen können und ich ned das Vertrauen hab, dass unsere AVs des können (va wenn da Gazi fehlt). Stanko raus nehmen wäre nicht schlau, der klaubt die hohen Bälle gegen die vermeintlich schlechteren Klubs immer sehr ordentlich runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 08:43 Just now, SturmUndDrang said: Stanko raus nehmen wäre nicht schlau, der klaubt die hohen Bälle gegen die vermeintlich schlechteren Klubs immer sehr ordentlich runter. Hat Fosso auch schon ganz gut gmacht, ich find die sind beide gute Abräumer, aber dann fehlt halt einer der so richtig des Verbindungsstück nach vorne gibt, deswegen Hödl. Oder halt Fosso raus und Stanko-Hödl, mir gfallt Hödl einfach auf der 6 und ich bin der Meinung, dass eine Doppel-6 ned direkt so super Defensiv is, wies auf den ersten Blick wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:46 gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Hat Fosso auch schon ganz gut gmacht, ich find die sind beide gute Abräumer, aber dann fehlt halt einer der so richtig des Verbindungsstück nach vorne gibt, deswegen Hödl. Oder halt Fosso raus und Stanko-Hödl, mir gfallt Hödl einfach auf der 6 und ich bin der Meinung, dass eine Doppel-6 ned direkt so super Defensiv is, wies auf den ersten Blick wirkt. hab das WSG Spiel nicht gesehen gottseidank, aber da fände ich Stanko auf der Sechs für die hohen Bälle und Rozga/Hödl oder Fosso/Hödl schon besser. Rozga und Hödl sind wohl die offensivsten und kreativsten Achter die wir haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 08:49 Just now, SturmUndDrang said: hab das WSG Spiel nicht gesehen gottseidank, aber da fände ich Stanko auf der Sechs für die hohen Bälle und Rozga/Hödl oder Fosso/Hödl schon besser. Rozga und Hödl sind wohl die offensivsten und kreativsten Achter die wir haben. Seh ich auch so, ich bin halt grundsätzlich der Meinung, dass wir außen einfach Offensivspieler brauchen, weils sonst für die Gegner zu einfach wird. Man kann ja auf der "Doppel-6" auch einen echten 6er (Stanko) und einen 8er spielen lassen, vor allem gegen vermeintlich schwächere. Auch weil zb ein Hödl auch recht Zweikampfstark is, Fosso kann ja glaub ich sonst auch den 8er Part übernehmen. Es sollten halt nur beide 6er ned auf einer Linie sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben Gestern um 09:16 (bearbeitet) Wenn die angeschlagen alle ausfallen und der Coach Eier hätte: Bignetti Bendra - Mitchell - Koller - Karic Jon Hödl - Fosso Gizi Jatta - Wilson Was passieren wird: Bignetti Vallci - Mitchell - Koller Malic - Fosso - Jon - Weinhandl - Karic Haider - Hierländer (oder Malone - Kayombo) bearbeitet Gestern um 09:57 von Black-White1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts