Kader 2026/2027

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Den für einen Koch, Murg oder Michorl wird keiner mehr Geld zahlen.

Für einen Carlson aber auch nicht und ob der vom Gehalt her billiger wage ich mal zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Gaktom schrieb vor 42 Minuten:

Ja ganz schrecklich ist es dort gelaufen.  2er und Q um die CL. Richtig schlimm diese Legionäre dort.:D

Das System funktioniert derzeit allerdings schlechter. Ich wollte es lediglich als Vergleich heranziehen. Sie verfügen über das vier- bis fünffache Budget und haben heuer einen hochbezahlten Legionärskader, bei dem sie mit Ausnahme von Mitchell, kaum jemanden gewinnbringend verkaufen können.

Dann kommen eben wieder vermehrt Spieler wie Koller, Heil oder Vallci zum Zug. Wie schon geschrieben: Uns fehlen die Akademie und einige Euro im Budget (außer es gibt diesen Transfersommer einen Geldregen). Es wäre riskant, alles auf die Legionärskarte zu setzen, und ich kann daher nachvollziehen, dass die sportliche Leitung hier eher defensiv agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Für einen Carlson aber auch nicht und ob der vom Gehalt her billiger wage ich mal zu bezweifeln

Wennst meine Beiträge objektiv verarbeiten würdest, wüsstest wieso ich Carlson gefordert hab, das ist für mich auch kein Spieler mit dem ich eine Ablöse generieren will. Sondern einer der ins System passt und der als Backup zwei Positionen gut abdecken kann, und die schon oft gespielt hat, und das wäre in meinen Augen viel Wert, weils das Profil nicht so oft gibt, schon gar nicht in Österreich.

Andi_GAK schrieb vor 7 Minuten:

Es wäre riskant, alles auf die Legionärskarte zu setzen, und ich kann daher nachvollziehen, dass die sportliche Leitung hier eher defensiv agiert.

Ja, Klassen, Owusu, Pines, Fofana, Harakate, Italiano, Olesen und Co. haben uns ja nicht besser gemacht da kann man durchaus defensiv agieren und noch ein paar Ü30-Österreicher holen, die gehaltstechnisch riskanter sind als ein junger Legionär.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wennst meine Beiträge objektiv verarbeiten würdest, wüsstest wieso ich Carlson gefordert hab, das ist für mich auch kein Spieler mit dem ich eine Ablöse genrieren will. Sondern einer der ins System passt und der als Backup oder auch Stammspieler zwei Positionen gut abdecken kann, und die schon oft gespielt hat, und das wäre in meinen Augen viel Wert, weils das Profil nicht so oft gibt, schon gar nicht in Österreich.

Ist mir schon bewusst, aber schön, dass du auch siehst, dass man nicht mit allen Spielern Ablöse generieren muss :)

Michorl zb wurde geholt, damit man für die nächsten 2 Jahre eine stabile Konstante im Mittelfeld hat. Und der hat in jedem Fall Stammspielerpotenzial

Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, Klassen, Owusu, Pines, Fofana, Harakate, Italiano, Olesen und Co. haben uns ja nicht besser gemacht da kann man durchaus defensiv agieren und noch ein paar Ü30-Österreicher holen, die gehaltstechnisch sicher überhaupt nicht riskant sind.

Nenn mir 2 Ü30-Österreicher die wir heuer verpflichtet haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Wennst meine Beiträge objektiv verarbeiten würdest, wüsstest wieso ich Carlson gefordert hab, das ist für mich auch kein Spieler mit dem ich eine Ablöse generieren will. Sondern einer der ins System passt und der als Backup zwei Positionen gut abdecken kann, und die schon oft gespielt hat, und das wäre in meinen Augen viel Wert, weils das Profil nicht so oft gibt, schon gar nicht in Österreich.

Ja, Klassen, Owusu, Pines, Fofana, Harakate, Italiano, Olesen und Co. haben uns ja nicht besser gemacht da kann man durchaus defensiv agieren und noch ein paar Ü30-Österreicher holen, die gehaltstechnisch riskanter sind als ein junger Legionär.

Ich bin absolut bei dir. Michorl musst aber ausnehmen. Wir brauchen auch einen Spielgestalter. Das kann ruhig ein erfahrener technisch versierter Österreicher sein. Für einen jungen Österreicher/Legionär mit entsprechender Qualität für diese Position fehlt einfach noch das Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, Auron1902 said:

Ich weiß nicht was das mit meiner obigen Aussage zu tun hat, aber wenn dich diese Form der Diskussionsführung in irgendeiner Form befriedigt wünsch ich dir viel Spaß damit.

Mit dem:

3 hours ago, Auron1902 said:

Nein, war er definitiv net sonst hätten die Italiener damals auch keine Ablöse überwiesen.

wolltest ja wohl implizieren, dass du im Jahr 2023/2024 schon gesehen hast, dass Stolz in ebendieser Saison (nicht im Jahre 2025 wohlgemerkt!) gleich gut/besser war als JM.

Und das finde ich widerspricht sich mit der Aussage, dass deine primäre Erinnerung an ihn aus dieser Saison "diverse Totalaussetzer" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Diskussionen hier sind echt mühsam, lauter Anfeindungen statt Spekulationen über den Kader oder gach wirklich Informationen. Überdenkts doch alle mal, ob das Bashing und Klugscheißen wirklich wen interessiert.

Hoffentlich gibts morgen wieder eine Vollzugsmeldung vom Verein, es ist noch viel Arbeit vor uns und umso früher Vereinbarungen getroffen werden umso eher heißt das Plan A von Wawra ist aufgegangen. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 28 Minuten:

wolltest ja wohl implizieren, dass du im Jahr 2023/2024 schon gesehen hast, dass Stolz in ebendieser Saison (nicht im Jahre 2025 wohlgemerkt!)

Ich hab gar nichts gesehen, das war auf das Urteilsvermögen der italienischen Scouts bezogen, den sonst hätten sie Meierhofer geholt.

Ich weiß der Großteil hier hat ein massives Problem mit mir und den Meinungen, die ich vertrete, aber es würde schon reichen, wenn man diese Subjektivität zumindest beim Lesen der Beiträge ablegen würde dann wären auch wieder sinnvolle Diskussionen möglich, das hat auch dieser Carlson Kommentar wieder gezeigt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
doncerebro schrieb vor 28 Minuten:

Die Diskussionen hier sind echt mühsam, lauter Anfeindungen statt Spekulationen über den Kader oder gach wirklich Informationen. Überdenkts doch alle mal, ob das Bashing und Klugscheißen wirklich wen interessiert.

Hoffentlich gibts morgen wieder eine Vollzugsmeldung vom Verein, es ist noch viel Arbeit vor uns und umso früher Vereinbarungen getroffen werden umso eher heißt das Plan A von Wawra ist aufgegangen. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt. 

Wenns morgen wieder eine Transfermeldung gibt streiten eh alle weiter - die einen weil zu alt, zu langsam, Österreicher - die anderen weil zu jung, keine Erfahrung und Legionär.

"Es allen recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Wenns morgen wieder eine Transfermeldung gibt streiten eh alle weiter - die einen weil zu alt, zu langsam, Österreicher - die anderen weil zu jung, keine Erfahrung und Legionär.

"Es allen recht zu machen ist eine Kunst die kreiner kann"

@kreiner los gehts :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

es wird gestritten um den trainer, um die neuzugänge, um die abgegebenen spieler, um die ehemaligen spieler wie BR, um den österreichertopf und um die interessen der Fcs....eigentlich streiten wir durchgehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Da hole ich lieber einen jungen Österreicher, der mir doppelt oder dreifach für den Österreicher-Topf zählt, als einen überteuerten Carlsson. Leider sind schon viele Legionärsplätze vergeben, aber zwei oder drei echte Legionärs-Bomben werden schon noch kommen. Ü30-Österreicher werden eher weniger kommen, eher junge Österreicher bis 26, mit der Ausnahme von Michorl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir ehrlich. Wenn man eine Saison wie Ried, Altach oder Hartberg abgeliefert hätte, gäbe es außer: Wie können wir noch erfolgreicher sein oder wie können wir den Aderlass eindämmen?, auch wenig Diskussionsbedarf. 

Das ist halt der Preis einer Saison, die am letzten Spieltag gerettet wurde.

para schrieb vor 6 Minuten:

es wird gestritten um den trainer, um die neuzugänge, um die abgegebenen spieler, um die ehemaligen spieler wie BR, um den österreichertopf und um die interessen der Fcs....eigentlich streiten wir durchgehend.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Morgen Messi, Donnerstag Ronaldo, Freitag Donnarumma. 

Zufrieden für diese Woche?

6er brauchen wir noch, und AV kann auch keiner von denen spielen.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag