Andi_GAK Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Autumla schrieb vor 34 Minuten: Kann das nicht zitieren, deshalb als Screenshot Könnte mich an wenige Totalaussetzer von JM in LigaZwa erinnern. Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Legionäre automatisch billiger und besser sind als Österreicher? Beim Stadtrivalen sieht man ja derzeit, was es bedeutet, einen hochbezahlten Legionärskader zu haben, den man nicht mehr los wird. Sie steigen jetzt ebenfalls verstärkt auf Österreicher um, und bei Salzburg und Rapid ist die Situation ähnlich. Ich finde die Mischung in unserem Kader gut. Solange es den Österreicher-Topf gibt, sollte man sich dieses Geld nicht entgehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden kreiner schrieb vor 12 Minuten: ...und wenn er jünger wäre, würde er auch nicht für den Ö - Topf zählen. Ich glaube, es gibt eine Regelung, dass entsprechend junge Spieler, wenn sie schon sehr lange (wie lange?) durchgehend in Ö spielen, das Ausländerkontingent nicht belasten (aber ihre Spielminuten auch nicht für den Ö-Topf zählen). Liege ich da richtig und wie ist diese Regelung konkret? Wertfreie und ernst gemeinte Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Andi_GAK schrieb vor 7 Minuten: Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Legionäre automatisch billiger und besser sind als Österreicher? Automatisch nicht, auf gewissen Positionen bist in Österreich als UPO Klub aber unfassbar limitiert wenn du dich nur auf Österreicher beschränkst, bei den AVs bspw. Und die Kicker, die bei uns letzte Saison das Niveau gehoben haben, waren eigentlich fast ausschließlich Ausländer und das sind auch die Profile bei denen sich gerade alle Ablösen erhoffen, die uns dann als Folge wieder völlig neue Möglichkeiten am Transfermarkt bieten. Das böse Wort "Aktien" vermeide ich bewusst, weil das aus meiner Tastatur immer viele triggert. Andi_GAK schrieb vor 7 Minuten: ich finde die Mischung in unserem Kader gut. Solange es den Österreicher-Topf gibt, sollte man sich dieses Geld nicht entgehen lassen. Die 300K die uns der nächste Saison einbringt, erspart man sich bei den Gehältern und Ablösen wenn man auf gewissen Positionen auf Ausländer setzt. bearbeitet vor 2 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden bertl80 schrieb Gerade eben: Ich glaube, es gibt eine Regelung, dass entsprechend junge Spieler, wenn sie schon sehr lange (wie lange?) durchgehend in Ö spielen, das Ausländerkontingent nicht belasten (aber ihre Spielminuten auch nicht für den Ö-Topf zählen). Liege ich da richtig und wie ist diese Regelung konkret? Wertfreie und ernst gemeinte Frage. Die Regelung wurde schon vor einiger Zeit abgeschafft. Die sogenannten " Fußballösterreicher " gibt es nicht mehr. Prenqi ist ja auch dieser Regelung zum " Opfer " gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden kreiner schrieb vor 2 Minuten: Die Regelung wurde schon vor einiger Zeit abgeschafft. Die sogenannten " Fußballösterreicher " gibt es nicht mehr. Prenqi ist ja auch dieser Regelung zum " Opfer " gefallen. Kozjek von WAC z.B.? Ist ja auch Slowenisch/Ö-Staatsbürger oder täusche ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten: Kozjek von WAC z.B.? Ist ja auch Slowenisch/Ö-Staatsbürger oder täusche ich mich? "Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub in jedem Spiel bei bis zu 18 Spielern im Spieltagskader mindestens zwölf Spieler auf den Spielbericht setzen, die die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.2004) spielberechtigt sind. Nimmt ein Klub 19 oder 20 Spieler in den Spieltagskader auf, müssen mindestens 13 Spieler die Kriterien des Österreichertopfes erfüllen." bearbeitet vor 2 Stunden von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Andi_GAK schrieb vor 10 Minuten: Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Legionäre automatisch billiger und besser sind als Österreicher? Beim Stadtrivalen sieht man ja derzeit, was es bedeutet, einen hochbezahlten Legionärskader zu haben, den man nicht mehr los wird. Sie steigen jetzt ebenfalls verstärkt auf Österreicher um, und bei Salzburg und Rapid ist die Situation ähnlich. Ich finde die Mischung in unserem Kader gut. Solange es den Österreicher-Topf gibt, sollte man sich dieses Geld nicht entgehen lassen. Ja ganz schrecklich ist es dort gelaufen. 2er und Q um die CL. Richtig schlimm diese Legionäre dort. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Kozjek von WAC z.B.? Ist ja auch Slowenisch/Ö-Staatsbürger oder täusche ich mich? Kojzek fällt nicht in die Kategorie " Fußballösterreicher ". ER ist Doppelstaatsbüger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Ja ganz schrecklich ist es dort gelaufen. 2er und Q um die CL. Richtig schlimm diese Legionäre dort. Und dazu noch die miserablen 60Mio Gewinn aus den Transfererlösen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Gaktom schrieb vor 13 Minuten: Ja ganz schrecklich ist es dort gelaufen. 2er und Q um die CL. Richtig schlimm diese Legionäre dort. Aber Malone!!!!1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 7 minutes ago, AllRed said: Und dazu noch die miserablen 60Mio Gewinn aus den Transfererlösen. Aber das Traingsnzentrum koste auch 10 bis 12 Mio Eigenleistung, die bööööösen teuren Legionäre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Andi_GAK schrieb vor 50 Minuten: Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Legionäre automatisch billiger und besser sind als Österreicher? Beim Stadtrivalen sieht man ja derzeit, was es bedeutet, einen hochbezahlten Legionärskader zu haben, den man nicht mehr los wird. Sie steigen jetzt ebenfalls verstärkt auf Österreicher um, und bei Salzburg und Rapid ist die Situation ähnlich. Ich finde die Mischung in unserem Kader gut. Solange es den Österreicher-Topf gibt, sollte man sich dieses Geld nicht entgehen lassen. Kommt drauf an über welche Spieler wir reden. Österreichische Spieler: Die Lösung könnte simpler nicht sein. Weil wir die Spieler aus der eigenen Liga kennen. Jeder Spieler der auch nur ein paar Scorer oder bessere Werte hat ist sofort begehrt und steigert dadurch seinen Marktwert, weil die Nachfrage und die Angebote gesteigert werden. Deswegen sind die dann auch natürlich entsprechend teurer, weil sie mehr verlangen. Ein Österreicher den man will muss daher entweder: Aus der eigenen Akademie kommen (bei uns leider weniger möglich), ein Talent sein, dass aber beim eigenen Verein keine Spielzeit bekommt und wo man schneller ist, irgendeine Macke (Verletzung etc) oder schon etwas älter (siehe Michorl, Liendl). Hartberg ging den anderen Weg über Leihen, wo ihnen der Spieler aber nicht gehört. Ist die Frage, ob man Aufbauhilfe betreiben möchte. Legionäre: Man schaue sich an, welche Spieler wir bisher verpflichtet haben. Ich zitiere da jetzt einen echten Fußball Fachmann: Man hat sich als GAK ja in den letzten drei/vier Jahren schon einerseits als Auffangbecken für gescheiterte Kicker (Cipot), für willige Kicker die bei ihrem Verein nicht zum Spielen kommen (Jano, Klassen, Olesen, Italiano, ), willige Kicker die langsam ihren nächsten Schritt machen wollen (Harakate, Vraa, Owusu) bzw., Kicker die von schwereren Verletzungen zurückkommen gemausert. Dementsprechend muss der Verein aber auch die Spieler nehmen was sie kriegen können und weiterhin gut scouten. Ein Spieler der auf die Kohle angewiesen ist, nimmt den Vertrag billiger, als ein junges Talent, dass die Angebote hat. Ist kein Geheimnis. Bis auf Vraa hatten die Spieler zudem allesamt bereits Profi Erfahrungen gesammelt. Demenstprechend auch besser auf den Abstiegskampf vorbereitet. bearbeitet vor 2 Stunden von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden santaa1909 schrieb vor 2 Minuten: Aber das Traingsnzentrum koste auch 10 bis 12 Mio Eigenleistung, die bööööösen teuren Legionäre ein neues TZ bauen um die Talente die nach Salzburg abwandern besser vorzubereiten ein schelm wer böses denkt wenn die Profis das neue TZ einnehmen und die anderen einfach nach Messendorf abgeschoben werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 8 minutes ago, santaa1909 said: Aber das Traingsnzentrum koste auch 10 bis 12 Mio Eigenleistung, die bööööösen teuren Legionäre Wo ihr dann halt auf ewig und zwei Tage mietfrei trainieren dürft. Jaja, ich weiss, ist auf 15 Jahre beschränkt. Da red ma dann in 15 Jahren weiter..... Aber so hört es sich natürlich viel besser an und ist für euch gesehen finanziell auf lange Sicht natürlich auch viel beser, als wenn die Stadt das ganze Grundstück gekauft hätte - und ihr dann 50k im Monat Miete zahlt. bearbeitet vor 2 Stunden von Autumla 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Die bei uns über die bösen Legionäre und den ehemaligen sportlichen Leiter schimpfen, der sie geholt hat, rechnen jeden Tag wieviel wird durch die Abstellgebühr von Italiano und die potentiellen Ablösen, genau dieser Kicker einnehmen werden. Den für einen Koch, Murg oder Michorl wird keiner mehr Geld zahlen. bearbeitet vor 2 Stunden von Auron1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts