Kader 2026/2027

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Kirchmayr sollte mittelfristig schon unsere No. 1 werden, mit 20 is der noch komplett am Anfang und hat enormes Potential.

Ob das schon heuer der Fall sein soll, sollen die Experten beurteilen. Jedenfalls sollte er dem GAK erhalten bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mit einem passendem Backup auf der Bank kann man einem jungen auf der Position schon mal Vertrauen geben....das Backup haben wir aber aktuell nicht. Da wäre ein Helac zum Beispiel eine gute Verpflichtung gewesen.

Die letzten 2 Saisonen mit JM haben uns leider sehr negativ geprägt auf der Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Als 2er spielst halt nie. Und Spiele braucht der Kirchmayr! Da macht eine neuerliche Leihe bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung mehr Sinn, sofern man selbst einen deutlich stärkeren 1er leiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reisinho schrieb vor 3 Minuten:

Als 2er spielst halt nie. Und Spiele braucht der Kirchmayr! Da macht eine neuerliche Leihe bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung mehr Sinn, sofern man selbst einen deutlich stärkeren 1er leiht.

Dann hast nächsten Sommer wieder das gleiche Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Irgendwann wird man dem Juri dann aber die Chance geben "müssen", wenn man in ihm das Potenzial für einen Bundesliga Goalie sieht. Das birgt natürlich Risiko, aber wie gesagt, irgendwann wird man das eingehen müssen, sonst könn ma ihn auch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich würde auf jeden Fall Stolz holen, wenn’s nicht zu teuer wird. Man weiß was man bekommt, er ist ein absolut solider BL Goalie. Manchmal kleine Unsicherheiten, aber keine Totalaussetzer und hält was es zu halten gibt. Noch dazu Österreicher, ich wüsste nicht, was wir da sonst für Optionen mit richtigen Pass hätten, die zumindest gleich oder besser wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Reisinho schrieb vor 13 Minuten:

Hartberg braucht übrigens auch eine Nr. 1… 

Die brauchen ja "alles" oder? Ich verfolg Hartberg nicht so genau, aber ihr Zweier, Helac, wechselt zu Sturm. Somit könnte sich Juri dort mit dem verbliebenen Maric um die Nr. 1 matchen - da würde ich ihn klar im Vorteil sehen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Hartberg das so handhaben wird. Bignetti wäre aufgelegt für Hartberg.

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor 44 Minuten:

Mit einem passendem Backup auf der Bank kann man einem jungen auf der Position schon mal Vertrauen geben....das Backup haben wir aber aktuell nicht. Da wäre ein Helac zum Beispiel eine gute Verpflichtung gewesen.

Die letzten 2 Saisonen mit JM haben uns leider sehr negativ geprägt auf der Position

Das ist wohl der springend Punkt. Wenn Stolz zu teuer oder doch wo anders hin will, wäre das die Möglichkeit mit Juri zu starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Juri braucht Spiele, die kriegt er bei uns /oder woanders als Zweier nicht...und Stolz kommt sicher nicht, wenn er nicht der Einser ist...nicht spielen kann er in Genua auch.

Somit musst Du, wenn Du langfristig mit Juri planst ihn verlängern bis 2030 und für ein Jahr verleihen, idealerweise in die Bundesliga....da bleiben wohl nur Hartberg oder Lustenau (wobei ich nicht weis, ob der Schierl da noch auch BuLi spielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, gakfan said:

Juri braucht Spiele, die kriegt er bei uns /oder woanders als Zweier nicht...und Stolz kommt sicher nicht, wenn er nicht der Einser ist...nicht spielen kann er in Genua auch.

Somit musst Du, wenn Du langfristig mit Juri planst ihn verlängern bis 2030 und für ein Jahr verleihen, idealerweise in die Bundesliga....da bleiben wohl nur Hartberg oder Lustenau (wobei ich nicht weis, ob der Schierl da noch auch BuLi spielt).

Also Juri ist gut genug für Hartberg, einem potentiellen OPO Verein, aber nicht für uns, wo wir am Tabellenende herumkrebsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Das haut doch auch nicht hin

Denn wenn man Stolz verpflichtet dann für mindestens 2 Jahre - dann wäre nach deinen Schlussfolgerungen die Position auf zumindest 2 Jahre besetzt

und wenn man Juri zutraut bei einem anderen Bundesligisten die Nummer 1 zu sein so sollte er die Rolle bei uns auch füllen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Also Juri ist gut genug für Hartberg, einem potentiellen OPO Verein, aber nicht für uns, wo wir am Tabellenende herumkrebsen?

Mir ging es um Vereine, die einen potentiellen Einsergoalie suchen und da gibts in der Bundesliga nicht wirklich viel Platz.

Eine Leihe in die 2. Liga wird uns halt nie erahnen lassen wir gut Juri wirklich ist....wir hatten den besten Goalie der 2. Liga schon mal in die 1. Liga mitgenommen - Ergebnis ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag