Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
RotFuchs schrieb vor 7 Minuten:

Deine 90% waren ständige Wiederholungen von wenigen Hyperventilierern.

Diejenigen, die hier nach vorne schauen und sich Gedanken machen über künftige Kaderweiterentwicklung, sind aber nicht diejenigen, die, wie oben beschrieben, immer gleich die Nerven wegschmeissen und alles schlecht machen. 

Da waren ander wieder einmal schneller. :clever:

Mir gings um den Vergleich gestern Hölle, heute Himmel...aber ja^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redpauli1902 schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt natürlich, aber da hat der Tino in Leibnitz beim Stammtisch gemeint dass er, falls der GAK das will, genau weiß was er Genua bieten muss und dafür tun muss

Vll gibts da nen deal dass man harakate oder owusu nach italien schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
10 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said:

Also mich zipfen folgende Postings gleichermaßen an:

- die, die gebetsmühlenartig den Verein runter machen, und

- die, die gebetsmühlenartig einzelne Spieler runter machen, und

- die, die gebetsmühlenartig das ASB runter machen.

… alles drei könnte man sich sparen oder zumindest im Wiederholungsgrad reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Aber das ist ja auch das coole am ASB. Wenn jeder immer dasselbe Schreiben würd wärs ja auch öd. Und das macht für mich die Meinungsvielfalt aus. Der eine ist nervös, der andere hinterfrägt nix, der eine interessiert sich mehr für die fußballerischen Fragen, ein anderer sieht nur die wirtschaftlichen Themen usw.

ASB - Bleib genau so wahnsinnig wie du bist ☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Da sollts aber der Anspruch sein, dass ich den nächsten Owusu und Harakate finde und für die ggf. Ablöse zahle, das Transfer-Werkl muss dann rennen, und wenns so weit ist kann man irgendwann nachdenken auch für solche Spieler wie Olesen Ablöse in dem Bereich zu zahlen.

Und das Profil von Olesen findest du wo bzw ersetzt du wie?

Soll das ein 20 - jähriger mit Routine machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Und das Profil von Olesen findest du wo bzw ersetzt du wie?

Soll das ein 20 - jähriger mit Routine machen?

Owusu spielt das mit seinen 22-Jahren auch recht routiniert hinunter, ich sehs als Aufgabe von Wawra das er solche Profile findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
DerRoteRächer schrieb vor 3 Stunden:

Habe gerade zufällig die Instagram Story vom Herr'n Pascottini mit Pines gesehen. Dort meinte er wenn der Klub ihn behalten will wird er noch länger bleiben. Wenn das wirklich so ist dann hat mein Trikot für die nächste Saison schon einen Flock! :D

Immer diese Nachmacher 

49C6DB79-303E-4C98-9F6E-5F08A39A0270.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 24 Minuten:

Owusu spielt das mit seinen 22-Jahren auch recht routiniert hinunter, ich sehs als Aufgabe von Wawra das er solche Profile findet.

Olesen ist halt bald 25. So viele Jahre Unterschied seh ich nicht und hat Wawra den Owusu nicht bereits zusammen mit Elsneg geholt? Im Sommer ist es bestimmt leichter, solche Spieler zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
rottalgasse schrieb vor 3 Stunden:

Er wird im März 25, aber wenn er bei uns auch damit beginnt Scorerpunkte zu sammeln, was man aus heutiger Sicht zumindest nicht ausschließen kann, ist da auch zumindest die halbe Million bei einem Weiterkauf in Reichweite.

Wenn er so einer wie Perchtold ist (und das ist von der Position her ja schon ganz passend), spielt der noch 10 Jahre bei uns.

Meiner Meinung nach - das hab ich ja schon öfter behauptet - musst du einen Stamm haben, um den herum du junge Talente oder Schnäppchen einbauen kannst.

Dieser Stamm könnte aus Stolz, Pines, Vraa, Italiano, Olesen, Koch, Satin,… bestehen, also aus für die Bundesliga grundsoliden Kickern ergänzt um Ergänzungsspieler (Kaderplatz 20-26 wie Schriebl, Schiestl,…) und eben die 4-5 „Talente“ die man wirklich zu Geld machen kann.

Wenn man für Harakate und Owusu angenommen 3 Mille kriegt, kannst für Olesen und Stolz schon mal sagen wir 800k hinlegen, weil dann noch immer 2,2 Mille überbleiben (1,95 Mille genau weil man ja 250k für Owusu auch noch zahlen muss).

Zumindestens nächste Saison wird man auch noch fragen müssen wie man das mit dem Ö-Topf unter einen Hut bringen will.

PS: Würde Michorl in unser System passen - neben Olesen zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 14 Stunden:

So wie du es geschrieben hast, ist es fix dass Darmstadt aufsteigt.

Bitte um Entschuldigung.... hab es ja dann korrigiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 8 Stunden:

ich sehs als Aufgabe von Wawra das er solche Profile findet.

Dann können wir den Kader Thread ja schliessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DerRoteRächer schrieb vor 12 Stunden:

Habe gerade zufällig die Instagram Story vom Herr'n Pascottini mit Pines gesehen. Dort meinte er wenn der Klub ihn behalten will wird er noch länger bleiben. Wenn das wirklich so ist dann hat mein Trikot für die nächste Saison schon einen Flock! :D

Und hoffentlich öfter „three points in the bag“!

metalexr schrieb vor 10 Stunden:

ASB - Bleib genau so wahnsinnig wie du bist ☺️

Da wirkt dann im Vergleich das Leben neben dem ASB so herrlich normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Dann können wir den Kader Thread ja schliessen

Wieso sollen wir den Kader-Thread schließen? Ich hab bei der Grosse Thematik als einziger dem hier gängigen Narrativ widersprochen, ähnlich wars jahrelang bei Rosenberger und auch hier halte ichs einfach für unrealistisch, dass wir so einen Betrag für so ein Profil zahlen, wäre Olesen ein 21-jähriger Stürmer der gerade sein drittes Tor gemacht hat würds natürlich anders ausschauen, weil da auch das Weiterverkaufspotenzial ein völlig anderes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt müssen wir mal schnellstmöglich schauen, dass wir nichts mit dem Abstieg am Hut haben. Wird ohnehin eine Schlachterei werden. Wenn man das schafft, kann man auch schneller am Kader basteln und überlegen, was man halten möchte und auch kann. Man muss da sowieso auf der Hut sein, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir von der Kader-Qualität nächstes Jahr schwächer sind als jetzt. Dass gleich wieder 2 junge Neuerwerbungen so einschlagen a la Harakate und Owusu ist unwahrscheinlich. Wennst besser werden willst, musst jetzt anfangen Spieler wie Koch, Kreuzriegler und auch Satin als Ergänzungen anzusehen. Bei Kreuzriegler läuft ohnehin der Vertrag aus. Wennst dich verstärkst, musst im Zuge dessen gleich das Problem im Mittelfeld angehen, auch wenn das Lichti gut gemacht hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Satin ist ein super Kicker, aber leider auch wechselhaft und bei Koch sieht man, dass er für UPO passt, aber bei den Gegnern mit individuell besseren Spielern kommt er schnell an seine Grenzen. Da sehe ich bei Olesen, von der Anlage her, eine ganz andere Qualität was die Spieleröffnung betrifft, ich erinnere alleine an den Umschaltpass auf Italiano. So ein Zuspiel habe ich jetzt in den fast 2 Jahren BL nicht gesehen, der Pass war Weltklasse. Aber da muss man auch schauen, wie er sein Level auf lange Sicht halten kann. Was seine Ablöse betrifft, weiß man auch nicht, was wirklich Sache ist. Nur weil bei dem Sky Artikel, oder sonst wo, ein Journalist 500k geschrieben hat. Einer absolute Stütze wie Pines, musst gleich einen 3-Jahresvertrag hinknallen. Und dann brauchst neben ihm 2 neue IV. Bei Vraa kann ich mir schon vorstellen, dass er den Durchbruch schafft. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, musst auch versuchen Stolz zu halten. Dann hast noch immer die Baustelle im Sturm, wenn Harakate weg ist. Und wir wissen nicht, was dann wirklich an Transfererlösen rein kommt. Gut möglich, dass wir uns dann wieder wundern, wie wenig wir dann im Endeffekt für Owusu und Harakate raus bekommen. Und das auch nur, weil wir ein UPO Klub sind. Und zu guter Letzt ploppt dann wieder das AV Problem auf, wenn Klassen weg ist.....Wawra wird definitiv nicht langweilig.....

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
9 hours ago, gakfan said:

Wenn er so einer wie Perchtold ist (und das ist von der Position her ja schon ganz passend), spielt der noch 10 Jahre bei uns.

Meiner Meinung nach - das hab ich ja schon öfter behauptet - musst du einen Stamm haben, um den herum du junge Talente oder Schnäppchen einbauen kannst.

Dieser Stamm könnte aus Stolz, Pines, Vraa, Italiano, Olesen, Koch, Satin,… bestehen, also aus für die Bundesliga grundsoliden Kickern ergänzt um Ergänzungsspieler (Kaderplatz 20-26 wie Schriebl, Schiestl,…) und eben die 4-5 „Talente“ die man wirklich zu Geld machen kann.

Wenn man für Harakate und Owusu angenommen 3 Mille kriegt, kannst für Olesen und Stolz schon mal sagen wir 800k hinlegen, weil dann noch immer 2,2 Mille überbleiben (1,95 Mille genau weil man ja 250k für Owusu auch noch zahlen muss).

Zumindestens nächste Saison wird man auch noch fragen müssen wie man das mit dem Ö-Topf unter einen Hut bringen will.

PS: Würde Michorl in unser System passen - neben Olesen zum Beispiel?

100% deiner Meinung. Naja - 95% :).

Denke schon auch, dass Vraa eher als Kategorie "Potentialspieler" geholt wurde, der beim ersten Angebot weg ist. Sollte er ein Jahr konstant performen, dann geht da sicher was. Und eine WVB für St.Pölten musst bei Harakate auch einrechnen. 

Italiano glaube ich auch nicht, dass da jemand eine große Ablöse bezahlen würde (ausser bei der WM passieren Wunder), also am Besten gleich  einen 3-Jahresvertrag anbieten. Für uns passt er, auch wenn wir ein paar Plätze weiter vorne spielen sollten.

Und zu den Legionären - wir geben ja 3 ab (Harakate, Owusu, Klassen), ausserdem kann ich mir einen Verbleib von Prenqi nicht vorstellen, also sind schon ein paar Plätze frei. Wenn wir auf den Ö-Topf schielen, muss wohl ein österreichischer IV (oder auch zwei) eine hohe Priorität haben.

Zu Michorl: Denke schon, dass der neben/vor Olesen passen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag