DannySKV Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden Der Typ is fix ein Satireprojekt, anders kann man sich das nd erklären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superstar Geschrieben vor 8 Stunden Weil jemandem der richtige Begriff nicht geläufig ist oder der Bildungsstand ein anderer ist, muss man trotzdem nicht beleidigend werden. Ich dachte eigentlich immer genau das macht uns aus. Toleranz. Von allen gefordert, aber in den eigenen Reihen, na ja. Stimmt schon, kann man anders schreiben. Nur müsste man wissen wie. Seine Meinung kennen wir schon lange genug. Daher sind Beleidigungen noch entbehrlicher. Es gibt doch so eine Funktion hier damit man Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen muss. Das wäre doch eine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Superstar Geschrieben vor 8 Stunden Er ist für eine unpolitische Fanbase, vollkommen legitim, bin ich auch. Er formulierts halt forscher. Ist halt ein komplexes Thema bei uns, da sind wir schon ganz eigen in der Hinsicht. Aber ich lass das jetzt. Derby steht an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Er sollte es mal wie Bruce Willis machen und mit einem Schild auf dem „I gfrei mi wie a nackerter N* (eines seiner Goldstücke hier im ASB) durch Harlem gehen. Ob er dann immer noch so überzeugt von seiner Wortwahl ist? bearbeitet vor 7 Stunden von oldschool 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden DannySKV schrieb vor 8 Stunden: Ich hoffe es wirklich. Meine persönliche Erfahrung mit Bekannten und Arbeitskollegen aus diesem Kreis lässt es für mich aber durchaus realistisch erscheinen. Dümmliche Parolen die bis ins Verbotsgesetz reingehen, sind da erschreckenderweise an der Tagesordnung. Vl hatte ich auch einfach nur Pech und genau jene 5x Idioten der Landstrassler kennengelernt, die auffällig sind. Ich weiss ned wieso man um den heißen Brei herumreden muss, 8/10 paskler die ich kennengelernt habe waren am rechten Rand. Bei einem direkten Nachbar von mir, der auch aktiv bei den Landstreichern ist, stellt man sich die Frage wie er noch auf freiem Fuß ist… Ich sag nicht das alle paskler so sind, aber mir ist kein Verein bzw deren Fans in Ö so aktiv Rechts (in manchen Fällen auch radikal) aufgefallen wie der Pask.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 6 Stunden BWL_98 schrieb vor 28 Minuten: Ich weiss ned wieso man um den heißen Brei herumreden muss, 8/10 paskler die ich kennengelernt habe waren am rechten Rand. Bei einem direkten Nachbar von mir, der auch aktiv bei den Landstreichern ist, stellt man sich die Frage wie er noch auf freiem Fuß ist… Ich sag nicht das alle paskler so sind, aber mir ist kein Verein bzw deren Fans in Ö so aktiv Rechts (in manchen Fällen auch radikal) aufgefallen wie der Pask.. Das ist halt genau so subjektiv wie meine Einschätzung, dass sich die beiden Fanszenen in den letzten 10-15 konträr ihrer ursprünglichen Ausrichtung bewegt haben. Könnte man jetzt genau so gut kokettieren, dass Blau Weiße bei den Corona Demos 1. Reihe fußfrei spaziert sind und keinen Hehl daraus machen, dass die Alte Garde leiwand ist. Am Ende geht's für mich darum wie sich die Fanszenen nach Außen hin präsentieren. Da steht bei unseren Leuten mittlerweile Soziales Engagement über irgendwelchen rechten Rülpsern. Das war nicht immer so, aber ich bin der Meinung, dass man da nun seit längerer Zeit keine Vorwürfe in Richtung Abdriften nach Rechts machen kann. Dass es bei 4500 Leuten auf der ASK natürlich Leute gibt, die rechts der Mitte angesiedelt sind, ist ja rein statistisch nach gar nicht anders möglich. Aber wichtig für mich: die haben nix zu melden. Kurzum und durch die schwarz-weiße Brille: ich glaub nicht, dass es viele Szenen gibt, die in den letzten 15 Jahren so dermaßen konsequent Strömungen aus ihrem Block gebracht haben, die dort nix zu suchen haben. Aber ja: Aktionstage gegen Gewalt an Frauen, für mehr Bewusstsein psychischer Probleme und gegen Rassismus sind klar dem rechten Spektrum zu zuordnen. Deswegen ist der Zuspruch für die FPÖ auch so groß in diesem sozialen Staat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden BWL_98 schrieb vor 30 Minuten: Ich weiss ned wieso man um den heißen Brei herumreden muss, 8/10 paskler die ich kennengelernt habe waren am rechten Rand. Bei einem direkten Nachbar von mir, der auch aktiv bei den Landstreichern ist, stellt man sich die Frage wie er noch auf freiem Fuß ist… Ich sag nicht das alle paskler so sind, aber mir ist kein Verein bzw deren Fans in Ö so aktiv Rechts (in manchen Fällen auch radikal) aufgefallen wie der Pask.. Dass ich kurz vor einem Derby gleich zwei Mal für den Stadtrivalen ausreiten muss, hätte ich mir auch nicht gedacht. Der Lask hatte noch in den späten 00er Jahren ein politisch rechtes Problem. Damals hat man das auch der Szene zurechnen können. Entweder ging es offen von FCs aus oder es wurde bewusst ignoriert. Natürlich wird es auch heute noch aktive Personen geben, die eine eher rechte politische Meinung vertreten. Wie auch bei uns. Die LS aber pauschal ins rechte Eck zu stellen, ist nicht korrekt. Seit der Gründung der LS hat sich dort auch einiges verbessert. Ein Hirn haben sie zwar noch immer nicht gefunden aber sie engagieren sich zumindest dafür, dass solche Vorkomnisse wie in den späten 00er-Jahren nicht wieder kommen. Zum zweiten Teil fallen mir ohne großes Überlegen die Austria (insbesondere in ihrer UST-Zeit) und auch der GAK mit dem Balkon/Division-Skandals und der noch präsenten RAG ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden LASK1965 schrieb vor 14 Minuten: Das ist halt genau so subjektiv wie meine Einschätzung, dass sich die beiden Fanszenen in den letzten 10-15 konträr ihrer ursprünglichen Ausrichtung bewegt haben. Könnte man jetzt genau so gut kokettieren, dass Blau Weiße bei den Corona Demos 1. Reihe fußfrei spaziert sind und keinen Hehl daraus machen, dass die Alte Garde leiwand ist. Am Ende geht's für mich darum wie sich die Fanszenen nach Außen hin präsentieren. Da steht bei unseren Leuten mittlerweile Soziales Engagement über irgendwelchen rechten Rülpsern. Das war nicht immer so, aber ich bin der Meinung, dass man da nun seit längerer Zeit keine Vorwürfe in Richtung Abdriften nach Rechts machen kann. Dass es bei 4500 Leuten auf der ASK natürlich Leute gibt, die rechts der Mitte angesiedelt sind, ist ja rein statistisch nach gar nicht anders möglich. Aber wichtig für mich: die haben nix zu melden. Kurzum und durch die schwarz-weiße Brille: ich glaub nicht, dass es viele Szenen gibt, die in den letzten 15 Jahren so dermaßen konsequent Strömungen aus ihrem Block gebracht haben, die dort nix zu suchen haben. Aber ja: Aktionstage gegen Gewalt an Frauen, für mehr Bewusstsein psychischer Probleme und gegen Rassismus sind klar dem rechten Spektrum zu zuordnen. Deswegen ist der Zuspruch für die FPÖ auch so groß in diesem sozialen Staat. Miraval schrieb vor 13 Minuten: Dass ich kurz vor einem Derby gleich zwei Mal für den Stadtrivalen ausreiten muss, hätte ich mir auch nicht gedacht. Der Lask hatte noch in den späten 00er Jahren ein politisch rechtes Problem. Damals hat man das auch der Szene zurechnen können. Entweder ging es offen von FCs aus oder es wurde bewusst ignoriert. Natürlich wird es auch heute noch aktive Personen geben, die eine eher rechte politische Meinung vertreten. Wie auch bei uns. Die LS aber pauschal ins rechte Eck zu stellen, ist nicht korrekt. Seit der Gründung der LS hat sich dort auch einiges verbessert. Ein Hirn haben sie zwar noch immer nicht gefunden aber sie engagieren sich zumindest dafür, dass solche Vorkomnisse wie in den späten 00er-Jahren nicht wieder kommen. Zum zweiten Teil fallen mir ohne großes Überlegen die Austria (insbesondere in ihrer UST-Zeit) und auch der GAK mit dem Balkon/Division-Skandals und der noch präsenten RAG ein. Ich hab nie gesagt, dass alle auf der Gugl so sind. Ich habe nur gesagt, dass der großteil (8 von 10) der paskler die ich kennengelernt habe, eindeutig rechts waren, ein teil davon auch mehr als nur rechts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Die Winterpause dauert schon zu lange, eine links/rechts Diskussion darf da natürlich nicht fehlen.🙄 Freu mich schon wenn der Ball wieder rollt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 6 Stunden A Nachbar, der sowohl zum ASK als auch zu uns geht, sowieso dubios, hat nach eigenen Angaben schon Mal FPÖ als auch Grün gewählt. A richtiger Lumpi, so wirklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Skanderbeg schrieb vor 45 Minuten: A Nachbar, der sowohl zum ASK als auch zu uns geht, sowieso dubios, hat nach eigenen Angaben schon Mal FPÖ als auch Grün gewählt. A richtiger Lumpi, so wirklich! Das Thema ist aber auch nicht Parteipolitik. Das Thema sind unnedige Rassisten in Stadien, die im ein oder anderen Klub oftmals auch für Wiederbetätigung idiotisch genug sind. Also hörts bitte mit dem ständigen Politikgesülze auf, es geht um verblendeten Hass und Dummheit und um nichts anderes. Und weil sich manche direkt auf den Schlips getreten fühlen, eines sollte wohl klar sein: Nicht jeder Rechte oder Konservative ist ein Rassist, aber jeder Rassist ist Rechts. bearbeitet vor 5 Stunden von DannySKV 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 5 Stunden DannySKV schrieb vor 4 Minuten: Das Thema ist aber auch nicht Parteipolitik. Das Thema sind unnedige Rassisten in Stadien, die im ein oder anderen Klub oftmals auch für Wiederbetätigung idiotisch genug sind. Also hörts bitte mit dem ständigen Politikgesülze auf, es geht um verblendeten Hass und Dummheit und um nichts anderes. Aha und ihr könnt das beurteilen also Wiederbetätigung und Rassisten beim ASK. Interessiere mich Null fürn Stadtrivalen aber das würde man doch a bissl mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden Skanderbeg schrieb Gerade eben: Aha und ihr könnt das beurteilen also Wiederbetätigung und Rassisten beim ASK. Interessiere mich Null fürn Stadtrivalen aber das würde man doch a bissl mitbekommen. Ich habe in meinem Post vom Nachmittag von einigen wenigen Bekannten aus meinem direkten Umfeld bzw. Arbeit gesprochen und selbst diverse Gesten leider miterlebt. Ich habe auch betont dass ich nicht pauschal verurteilen will. Aber scheinbar haben auch andere diesen Eindruck gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Superstar Geschrieben vor 5 Stunden DannySKV schrieb vor 9 Minuten: Das Thema ist aber auch nicht Parteipolitik. Das Thema sind unnedige Rassisten in Stadien, die im ein oder anderen Klub oftmals auch für Wiederbetätigung idiotisch genug sind. Also hörts bitte mit dem ständigen Politikgesülze auf, es geht um verblendeten Hass und Dummheit und um nichts anderes. Ihr Linken belassts es aber nicht beim Anti-Rassismus Thema. Dann kommen wieder so Themen wie "kein Mensch ist illegal", "Gaza" etc.die keinen normalen Fußballfan interessieren. Einfach den Fokus aufs runde Leder legen, da gibt's genug Fan-Themen die man im gemeinsamen Konsens ansprechen kann, ohne dem linken Touch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden Skanderbeg schrieb vor 4 Minuten: Aha und ihr könnt das beurteilen also Wiederbetätigung und Rassisten beim ASK. Interessiere mich Null fürn Stadtrivalen aber das würde man doch a bissl mitbekommen. Wenn mein Nachbar, mit kroatischen wurzeln (hab nie gesagt das er bei und im Stadion war) aktiv in der ask szene dabei ist, ich ihn seit kindheitstagen kenne, und ich seit über 10 Jahren sehe wie er sich verhält und was für sachen er trägt, dann glaub ich kann ich beurteilen, dass dieser Mensch mindestens am rechten rand sich aufhält. die andere aussage war, dass der großteil der anderen die ich kennengelernt hab die fürn scheiss ask sind, auch mindestens rechts sind, manche mehr manche weniger. Ich weiss ned wies bei ihnen im block ist, juckt auch ned wirklich, ich sag nur das was ich gesehen hab bzw erlebt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts