LASK - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

schwarz auf weiß
oldschool schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin halt noch eine Generation (vermutlich jünger als du) die es in Österreich seltsam findet mit großen Fahnen im Kreis zu gehen. Das würde ich auch bei uns oder jedem anderen Verein seltsam finden.

IMG_6949.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

IMG_6949.jpeg

Würdest du die Person kennen die die Fahne schwenkt, würdest du auch den Unterschied dazwischen erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Weiß nicht warum ihr euch alle so anstellt?

Die erwähnte dunkle Zeit samt schwarz-weiss-roten Fahnenaufmärschen ist doch offensichtlich mit einem Teil deren Szene ideologisch sehr kompatibel. :)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rassistische-beleidigungen--jetzt-reagiert-der-lask/

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
DannySKV schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht warum ihr euch alle so anstellt?

Die erwähnte dunkle Zeit samt schwarz-weiss-roten Fahnenaufmarsch ist doch offensichtlich mit einem Teil der Szene ideologisch sehr kompatibel. :)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rassistische-beleidigungen--jetzt-reagiert-der-lask/

Fairerweise muss man jedoch dazu sagen, dass dies nie bewiesen werden konnte und auch glaubwürdige Quellen im Away solche Äußerungen nicht gehört haben. Es riecht für mich bis heute nach Verleumdung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Fairerweise muss man jedoch dazu sagen, dass dies nie bewiesen werden konnte und auch glaubwürdige Quellen im Away solche Äußerungen nicht gehört haben. Es riecht für mich bis heute nach Verleumdung. 

Ich hoffe es wirklich.

Meine persönliche Erfahrung mit Bekannten und Arbeitskollegen aus diesem Kreis lässt es für mich aber durchaus realistisch erscheinen.

Dümmliche Parolen die bis ins Verbotsgesetz reingehen, sind da erschreckenderweise an der Tagesordnung. Vl hatte ich auch einfach nur Pech und genau jene 5x Idioten der Landstrassler kennengelernt, die auffällig sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ohne hier jetzt ein Fass aufmachen zu wollen, rassistische Rufe gibt’s bei uns auch immer wieder. Linz und Fußball - sind nicht alles Schöngeister und Philosophen im Publikum, wissen wir ja eh alle.

Mir ging es lediglich darum, dass ich diese oben dargestellte Ästhetik für unangemessen halte, aber mehr auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldschool schrieb vor 2 Minuten:

Ohne hier jetzt ein Fass aufmachen zu wollen, rassistische Rufe gibt’s bei uns auch immer wieder. Linz und Fußball - sind nicht alles Schöngeister und Philosophen im Publikum, wissen wir ja eh alle.

Mir ging es lediglich darum, dass ich diese oben dargestellte Ästhetik für unangemessen halte, aber mehr auch wieder nicht.

Absolut, das ist mir bewusst. Bin aber entschieden gegen eine ‚Normalisierung‘ ala „die gibts überall“ dieser Vorfälle - auch bei uns natürlich.

Manche Vereine ziehen diese Art von Publikum eben mehr an und andere weniger. (Meine Meinung)

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldschool schrieb vor einer Stunde:

Wer glaubt bei uns gibt's das nicht, der irrt. Im Sektor B schon genug Rufe wahrgenommen. Wir sind eben nicht das Mini-St.Pauli was manche vielleicht glauben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Seitlicher schrieb vor 4 Stunden:

Wer glaubt bei uns gibt's das nicht, der irrt. Im Sektor B schon genug Rufe wahrgenommen. Wir sind eben nicht das Mini-St.Pauli was manche vielleicht glauben wollen.

St. Voesti sind wir, wie wir seit dem Sticker wissen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Seitlicher schrieb vor 5 Stunden:

Bin zwar nicht in Sektor B, würde dann aber auf meinen Verein seit 40 Jahren Vereinstreue trotzdem  "speiben" und andere Interessen suchen. Dieses ewige Gutmenschengetue seit den letzten ca 15 Jahren bei uns geht mir schon richtig auf den Zeiger. Gerade St Pauli ist ja da ein Paradebeispiel, mit welchen ich niemals verglichen werden möchte. Ist ja ein Zeckenverein in Reinkultur. Lasst uns einfach gegenseitig unser Ding tun, unser Mensch sein, und gut ist es. Ich rede auch keinem bzgl seiner Beharrlichkeit, Menschen mit Nachteilen zu helfen drein. Diese Themen wurden bei uns teilweise schon wichtiger als der Fußballsport selbst, verstehen werde ich dies nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag