Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Miami R1: Tagger vs. Seidel (86) -> R2 wäre gegen Alexandrova (11) Kraus vs. Parks (105) -> R2 wäre gegen Sakkari (33) Beide heute Abend im Einsatz, beides sollten keine unschlagbaren Gegnerinnen sein. Mit 2 Siegen wären sie jeweils in den Top-100, wobei ich das bei den Gegnerinnen in R2 eher für utopisch halte. Neumayer hatte gestern den 1. Satz gegen Nagal verloren, im 2. wurde dann abgebrochen - spielen planmäßig heute fertig. Dazu Ofner in seiner AF-Partie gegen Brancaccio (380). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Zwara schrieb am 16.3.2026 um 15:02 : Vielleicht hat sich aber auch der Portugiese getrennt. So war es auch: https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/atp/miedler-uebt-kritik--wie--wenn-freundin-schluss-macht-/ Abgesehen davon ist der Bericht wieder unglaublich schlecht recherchiert, da sich Erler/Miedler Oktober 2024 getrennt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Ofner schlägt Brancaccio 6:0 6:4, Viertelfinale gegen Kukushkin oder Carballés Baena 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Neumayer dreht die Partie gegen Nagal, gewinnt schlussendlich 3:6 6:3 6:4 Nächste Runde gegen Fatic (234) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 4 Stunden chris843 schrieb vor 11 Stunden: Naja. Genau das ist eigentlich nicht ganz korrekt. Ein Hartplatz im Freien ist, abgesehen von der Winterabdeckung, deutlich weniger Aufwändig als ein Sandplatz. Zar ist die Anschaffung Höher, aber die laufenden Kosten deutlich geringer. Auf 10 Jahre gesehen liegt der Unterschied laut einem Platzbauer bei ca. 15% für den Hartplatz. Und das nur, wenn man nach 10 Jahren den Belag erneuert. Theoretisch hält der länger, wenn auch nicht bei gleich bleibender Qualität. Wir im Verein machen jedes Jahr die Plätze mit Unterstützung eines Profis (weil wir die Geräte nicht haben). Kostet trotz Eigenleistung und Materialeinkauf von uns Selber knapp 4500,- € für den Tag und den einen Mann mit den Geräten. Dazu sind da 8 Mann von uns und das Material (Flicksand, Turniersand). Unsere Plätze sind eigentlich durch, nur der Gemeinde und auch dem Verein fehlt das Geld. Der älteste Platz wurde seit 50 Jahren nicht Neu gemacht. Für das sind die überraschend gut bei einander. Hab dann mal mit einem über einen All Weather Court bzw. Red Court gesprochen und da kam dann das Thema Hartplatz auf. Die Errichtung ist zwar etwas teurer (Anderer Unterbau usw.) und man muss im Winter Sauber mit Isomatten abdecken. Dafür hat man halt dann nur mit Wasser den Platz sauber spritzen, abziehen, Netz rauf und los gehts. Sollte dort und da ein Riss sein, kostet das ein paar 100 zum ausbessern. Der Aufwand ist deutlich geringer. Natürlich nutzt sich der ab und nach ca. 10 Jahren sollte man den Belag erneuern. Das liegt aber bei ca. dem doppelten, was ein Sandplatz kostet, das aber halt pro Jahr. Bei den Hallen verstehe ich es ja. Da haben wir sowieso ein riesiges Problem in Österreich. Zumindest wir hier im Westen. Grundsätzlich finde ich es halt nur interessant, weil ein Hartplatz deutlich früher zu bespielen ginge im Freien, deutlich länger und auch mit einer Traglufthalle bestens funktioniert. Versteh mich nicht falsch, ich mag Sandplatz, aber wer mal auf einem modernen (nicht die alten Beläge) Hartcourt gespielt hat, der wird es Lieben. Keine Spur mehr von Gelenksschmerzen wie früher (und wenn dann liegts mittlerweile am Alter und der Form ), kein Verspringen. Tempo kann man über den Belag super Regeln (hab von schnell bis langsam gespielt). Nur Rutschen geht halt nicht. Zumindest hat es keiner aus unserer Gruppe geschafft. BTW. Heuer im Sommer steht bei unserer Truppe erstmals Rasentennis am Programm. Auf den einzigen Rasenplätzen Österreichs. Wir sind alle ziemlich gespannt, wie oft und wie viel wir Fluchen werden ... Glaubst du wirklich das ein Hardcourt besser für Gelenke etc. ist? Ernst gemeinte Frage, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist ein Hardcourt Platz nicht irrsinnig rutschig wenn es geregnet hat? Wer entscheidet da ob er bespielbar ist oder nicht - beim Sand siehst du es ja optisch ob es geht oder nicht. Die paar deppaden mal ausgeschlossen. Wir sind vor 3 Jahren auf Red Court umgestiegen. Kosten für 4 Plätze rund 200.000 Euros - beste Entscheidung ever. Über die Platzqualität lässt sich streiten. Das ich heuer schon 5x spielen konnte und wir kaum was machen müssen ist aber ein absoluter Traum. Das in 10-15 Jahren mal stellen gewechselt werden müssen ist klar - dies holen wir jedoch doppelt durch die Faktoren Sand (waren am Schluss rund 4000 Euro), Wasser, allgemeine Instandhaltung + Zahlungen durch spielende Nichtmitglieder in den Monaten wo sonst nirgends gespielt wird, wieder rein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 3 Stunden Korki14 schrieb vor 24 Minuten: Glaubst du wirklich das ein Hardcourt besser für Gelenke etc. ist? Ernst gemeinte Frage, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist ein Hardcourt Platz nicht irrsinnig rutschig wenn es geregnet hat? Wer entscheidet da ob er bespielbar ist oder nicht - beim Sand siehst du es ja optisch ob es geht oder nicht. Die paar deppaden mal ausgeschlossen. Wir sind vor 3 Jahren auf Red Court umgestiegen. Kosten für 4 Plätze rund 200.000 Euros - beste Entscheidung ever. Über die Platzqualität lässt sich streiten. Das ich heuer schon 5x spielen konnte und wir kaum was machen müssen ist aber ein absoluter Traum. Das in 10-15 Jahren mal stellen gewechselt werden müssen ist klar - dies holen wir jedoch doppelt durch die Faktoren Sand (waren am Schluss rund 4000 Euro), Wasser, allgemeine Instandhaltung + Zahlungen durch spielende Nichtmitglieder in den Monaten wo sonst nirgends gespielt wird, wieder rein. Das glaube ich nicht, nein. Kann nur sagen, dass wir in der Umgebung 4 komplett neue hartcourts in der Halle haben (Teppich auf hardcourt). Die sind im Vergleich zu anderen ein Traum. Nach 2 Stunden null Beschwerden am Folgetag. So gesehen kann ich die nur loben. Und das mit dem Regen geht da witzigerweise extrem einfach im Freien (kenne ich von gelenkkiller). Regen, abziehen, 29 Minuten und es geht, sofern du abläufe hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 36 Minuten: Das glaube ich nicht, nein. Kann nur sagen, dass wir in der Umgebung 4 komplett neue hartcourts in der Halle haben (Teppich auf hardcourt). Die sind im Vergleich zu anderen ein Traum. Nach 2 Stunden null Beschwerden am Folgetag. So gesehen kann ich die nur loben. Und das mit dem Regen geht da witzigerweise extrem einfach im Freien (kenne ich von gelenkkiller). Regen, abziehen, 29 Minuten und es geht, sofern du abläufe hast. Ok, hätte ich so nicht erwartet! Wir haben bei uns in der Gmundner Halle Teppich auf Beton... mir tut nach 2 Stunden der komplette Körper weh, wobei ich auf Sand oder Red Court nach 2 Stunden überhaupt nix spüre. Hab das so im Kopf gehabt als wäre es diesbezüglich sehr ähnlich. Aber ich befürcht die machen das aufgrund der etwas geringeren Kosten, so eine Halle ist für die Gemeinde sowieso ein herber Verlust - daher sind wir froh das wir überhaupt was haben. Bei uns zieht da keiner ab wie sie glauben es geht, liegen schon auf der Schnauze... bearbeitet vor 3 Stunden von Korki14 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Korki14 schrieb vor 48 Minuten: Ok, hätte ich so nicht erwartet! Wir haben bei uns in der Gmundner Halle Teppich auf Beton... mir tut nach 2 Stunden der komplette Körper weh, wobei ich auf Sand oder Red Court nach 2 Stunden überhaupt nix spüre. Hab das so im Kopf gehabt als wäre es diesbezüglich sehr ähnlich. Aber ich befürcht die machen das aufgrund der etwas geringeren Kosten, so eine Halle ist für die Gemeinde sowieso ein herber Verlust - daher sind wir froh das wir überhaupt was haben. Bei uns zieht da keiner ab wie sie glauben es geht, liegen schon auf der Schnauze... Du, der Hartcourt im BLSZ war die Hölle. Der, wo der Neumayr trainiert ist Hammer. Kommt natürlich auf den Belag und den Unterbau an. Halle auf Beton ist die Hölle. Klar ist da Red Court oder Sand netter. Aber geht auch anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts