Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

SINE METU
WegaTheMega schrieb vor 1 Minute:

https://www.krone.at/4008805

Kann jemand zusammenfassen? 

Der Artikel nimmt Igolitschs Verhalten während dem Testspiel gegen Brügge ins Visier. Darin wird er als jemand beschrieben, der viel gestikulierte, zwischendurch applaudierte und durchgehend lautstarke Anweisungen gab. Auf der Bank hielt es ihn selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Der Artikel nimmt Igolitschs Verhalten während dem Testspiel gegen Brügge ins Visier. Darin wird er als jemand beschrieben, der viel gestikulierte, zwischendurch applaudierte und durchgehend lautstarke Anweisungen gab. Auf der Bank hielt es ihn selten. 

so kurz und gut zuammen gefasst mehr stand darin nicht und das is ein + Artikel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht obs hierher passt aber hier ein Artikel über Sargon Duran:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20466005/es-brauchte-drei-ja-um-beim-sk-sturm-zu-bleiben

Leider als + Artikel den ich nicht lesen kann, aber anscheinend hat sich der Sargon Gedanken über Loyalität gemacht, und von allen das OK bekommen im neuen Trainerteam weiter zu machen. Vielleicht kann das noch wer genauer zusammen fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Black_tm schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß nicht obs hierher passt aber hier ein Artikel über Sargon Duran:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/20466005/es-brauchte-drei-ja-um-beim-sk-sturm-zu-bleiben

Leider als + Artikel den ich nicht lesen kann, aber anscheinend hat sich der Sargon Gedanken über Loyalität gemacht, und von allen das OK bekommen im neuen Trainerteam weiter zu machen. Vielleicht kann das noch wer genauer zusammen fassen.

Sturm hat Ende 2025 Säumel und Co Lassnig freigestellt – im engeren Trainerkreis blieb nur Sargon Duran. Er hat lange überlegt, weil’s sich menschlich wie Illoyalität anfühlt, ist aber geblieben und jetzt Teil vom neuen Team rund um Fabio Ingolitsch. Familie bleibt in Wien (Sandhausen-Erfahrung lässt grüßen), der Job ist auf Top-Niveau einfach brutal familienunfreundlich. Duran sagt klar: Cheftrainer irgendwann ja, aber jetzt passt ihm die Co-Rolle und die Zusammenarbeit im neuen Team taugt ihm. Er schwärmt von Sturm-Werten & Fans und meint: wenn die Findungsphase schnell durch ist, ist „viel drinnen“. bearbeitet von flachzange1987
Zusammenfassung zusammengefasst aus rechtlichen Gründen. Eventuell sollte ein Musterprozess geführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

FI im Interview:

"Es war während der Trainersuche fast ein bisschen amüsant, die mediale Berichterstattung zu verfolgen, wenn man weiß, wie die internen Prozesse wirklich ablaufen. Es ist spannend, wie Medien eine öffentliche Meinung bilden, ohne fundierte Informationen zu haben. "

https://www.kicker.at/ingolitsch-entscheidend-ist-was-die-leute-denken-wenn-man-geht-1182971/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich will nicht behaupten, dass der Kicker in Österreich noch nicht etabliert ist, aber in letzter Zeit hauen die verdammt viel Qualitätscontent raus. Eine echte Wohltat in der österr. Sportberichterstattung. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Ingolitsch über einen potentiellen Neuzugang

"Es war während der Trainersuche fast ein bisschen amüsant, die mediale Berichterstattung zu verfolgen, wenn man weiß, wie die internen Prozesse wirklich ablaufen. Es ist spannend, wie Medien eine öffentliche Meinung bilden, ohne fundierte Informationen zu haben."

Das sollten sich hier einige drinnen auch kräftig hinter die Ohren schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man im Frühjahr als Sturm-Fan ins Stadion kommt, soll man auch wieder glücklich und zufrieden nachhause gehen. Das ist für uns das Allerwichtigste, weil wir den besten Support in ganz Österreich haben.

:heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Sflany schrieb vor 5 Minuten:

"Es war während der Trainersuche fast ein bisschen amüsant, die mediale Berichterstattung zu verfolgen, wenn man weiß, wie die internen Prozesse wirklich ablaufen. Es ist spannend, wie Medien eine öffentliche Meinung bilden, ohne fundierte Informationen zu haben."

Das sollten sich hier einige drinnen auch kräftig hinter die Ohren schreiben. 

Soweit ich weiß, wurden hier Namen diskutiert, die im Nachhinein auch bestätigt wurden - wie z. B. Senft oder Scheiblehner (von den derzeitigen Vereinen Ried oder Grasshoppers). 

Die Kritik an der Vorgehensweise bei Senft kam kurz danach auch darum auf, weil Leute mit Insider-Infos verkündeten, dass es im Frühjahr in Messendorf "senftln" würde. 

Da alleine von falschen Informationen zu sprechen, die über die Medien gestreut wurden, blendet, bezogen auf dieses Forum, einiges aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Kicker: Bekanntermaßen hatte Sturm unter anderem auch Interesse an Maximilian Senft und Gerald Scheiblehner. Inwieweit beeinflusst einen die mediale Berichterstattung in den eigenen Gesprächen mit den Verantwortlichen?

FI: Eigentlich überhaupt nicht. Es ist logisch, dass der Verein mit mehreren Leuten Gespräche führt - alles andere wäre unprofessionell. Außerdem habe ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl vermittelt bekommen. Es war während der Trainersuche fast ein bisschen amüsant, die mediale Berichterstattung zu verfolgen, wenn man weiß, wie die internen Prozesse wirklich ablaufen. Es ist spannend, wie Medien eine öffentliche Meinung bilden, ohne fundierte Informationen zu haben.

Realität:
MP: "Fabio, wir sprechen auch mit anderen Trainern, wir möchten das bewusst transparent gestalten."
FI: "Jo logisch."

MP: "Wir sprechen mit einigen, Maximilian Senft sind die Gespräche fortgeschritten, jetzt noch Ablöseverhandlungen."
KlZ/Krone: "sehr geil, man verhandelt mit Senft."

--- 3 Tage später ---
KlZ / Krone: "WAs ist jetzt?"
MP: "Ablöse wurde nicht freigegeben, haben anderen Kanditaten."

MP: "Du hast es schon mitbekommen, es hat bei M Senft nicht funktioniert, hast du noch immer Bock?"
FI: "Fix."

Klz / Krone: nIChT erSteR WuNSCh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sflany schrieb vor 3 Minuten:

Gemach Herr Ingolitsch, bitte nicht die Medien herausfordern, sonst ist man schnell nur noch "der Ingolitsch". :davinci:

Übrigens auch interessant:

Zitat

"Ich beschäftige mich nur ganz wenig mit Kommentaren in sozialen Medien oder Foren. Es sei denn wenn jemand etwas im ASB schreibt, dann hat das natürlich Hand und Fuß, da will ich keinen Beitrag missen. Ich versuche, bei mir zu bleiben und mit meinem Verhalten sowie meiner Arbeit zu überzeugen. Es ist weniger wichtig, was die Leute denken, wenn man kommt. Entscheidend ist, was die Leute denken, wenn man geht."

Spoiler

Ok, kann sein, dass da ein Satz von mir hineingerutscht ist, der wohl noch nie (von keiner Person) so gesagt wurde.  Aber ich sag nicht welcher :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Ich will nicht behaupten, dass der Kicker in Österreich noch nicht etabliert ist, aber in letzter Zeit hauen die verdammt viel Qualitätscontent raus. Eine echte Wohltat in der österr. Sportberichterstattung. :super:

Wobei man sagen muss, bezogen auf dieses Interview, dass ich einige Sätze aus der Antrittskonferenz wiedererkenne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wobei man sagen muss, bezogen auf dieses Interview, dass ich einige Sätze aus der Antrittskonferenz wiedererkenne. 

Er wiederholt sich wie ein Papagei!!!!!1111 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Die Wiederholung ist ja auch ein legitimes rhetorisches Mittel, vor allem wenns z. B. darum geht Ziele zu betonen/verfestigen. Jeder Mensch macht das. 

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Er wiederholt sich wie ein Papagei!!!!!1111 :davinci:

Im Gegensatz zu Säumel :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag