Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Tatsache ist halt, dass unser Spiel seit dem Ilzer-Abgang von Quartal zu Quartal an Intensität und Kompaktheit verliert. Es wurde eh schon richtig erwähnt, dass das optisch auch daran liegt, dass die Spieler die Abläufe nicht mehr so intus haben. Ob das dann trotzdem so aufreizend lethargisch wie gestern aussehen muss ist die eine Frage, aber die andere Frage ist auch, ob man nicht wie unter Schilzer wieder vermehrt auf externe Motivatoren wie damals vom ÖSV zurückgreifen sollte!?

es müssen die Dildos wieder ausgepackt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

Das sollte er eher intern halten und nicht nach so einer Leistung auf die eigene Mannschaft schießen

Wie ich schon sagte: Diese Mannschaft hatte auch kein Problem seinen Vorgänger ans Messer zu liefern (um es rabiat auszudrücken). Karic lederte im Interview damals auch schonungslos gegen Säumel los....

Ich glaube diese Mannschaft braucht das "Unangenehme". Den alten Trainer hat man weg, und im 2ten Pflichtspiel unter dem Neuen liefert man so eine inferiore Darbietung und meint es geht nahtlos so weiter... Ein Teil dieser Mannschaft spielt gefühlt mehr für die Galerie bzw. Instagramm.. Hauptsach die Frisur und das halbe Langarmshirt sitzt.....Sofern man gedanklich nicht schon schon beim neuen Verein ist bzw. den Sommer herbeisehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Es sei Eines gesagt:
Das sind jene Spieler, die letztes Jahr eine Palastrevolution angezettelt, und somit den Ex-Trainer abgesägt haben.....

Das die unter dem neuen Übungsleiter dann so eine Vorstellung abliefern, noch dazu im Cup, ist das eigentlich Ernüchternde und da sollten die Alarmglocken schrillen....

Die Ausreden und Schonzeit ist für diese Spieler vorbei.

Man kann Ingolitsch für Taktik und Ausrichtung kritisieren, aber für fehlende Motivation und Einstellung zum Beruf ist dann jeder Spieler schon selbst verantwortlich.

Und wir reden hier nicht von einer Truppe, die nicht weiß wie es geht.. Da stehen 2fache Meister und Cupsieger am Feld.....

Wenn man taktisch so verloren ist, dass man keine Ahnung hat, was man machen und wo man überhaupt hinlaufen soll, dann kann das auch so wirken, als ob man unmotiviert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GORILLA schrieb vor einer Stunde:

Ich kann nach 3 Spielen mit dieser defensiven Spielweise überhaupt nichts anfangen. Man sieht ganz klar die Vorgabe, dass von hinten lange Bälle gespielt werden sollen und diese dann von den Stürmen festgemacht werden. Das funktioniert sowas von gar nicht und dazu haben wir nicht die richtigen Spieler. Unsere schwachen Stürmer haben es dadurch noch schwerer. 

Nachdem FI die Eigenschaft Sturrheit nachgesagt wird, wird das auch zu 100% nicht mehr funktionieren. Das war ein Fall mit Ansage. In Summe muss man einfach sagen, dass Jauk mit AS und CI Riesenglück hatte und jetzt wieder tief in die Scheiße gegriffen wurde.

Aber er hat doch RB DNA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Es sei Eines gesagt:
Das sind jene Spieler, die letztes Jahr eine Palastrevolution angezettelt, und somit den Ex-Trainer abgesägt haben.....

Das die unter dem neuen Übungsleiter dann so eine Vorstellung abliefern, noch dazu im Cup, ist das eigentlich Ernüchternde und da sollten die Alarmglocken schrillen....

Die Ausreden und Schonzeit ist für diese Spieler vorbei.

Man kann Ingolitsch für Taktik und Ausrichtung kritisieren, aber für fehlende Motivation und Einstellung zum Beruf ist dann jeder Spieler schon selbst verantwortlich.

Und wir reden hier nicht von einer Truppe, die nicht weiß wie es geht.. Da stehen 2fache Meister und Cupsieger am Feld.....

Genau so hätt ich das auch geschrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn man taktisch so verloren ist, dass man keine Ahnung hat, was man machen und wo man überhaupt hinlaufen soll, dann kann das auch so wirken, als ob man unmotiviert wäre.

Wenn das von einem Spieler käme würd ma auch sagen, dass des ein Beispiel von "Ausred verlass mi ned". 

"Ich weiß nicht was ich tun soll, also spiel ich halbgas" ist die lächerlichste Ausrede ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Wenn das von einem Spieler käme würd ma auch sagen, dass des ein Beispiel von "Ausred verlass mi ned". 

"Ich weiß nicht was ich tun soll, also spiel ich halbgas" ist die lächerlichste Ausrede ever

Es geht darum, dass es gar nicht halbgas sein muss, sondern so ausschauen kann, wenn man einfach viel länger überlegen muss für jede einzelne Aktion, weil es überhaupt keine Automatismen gibt, und keiner weiß, was der Mitspieler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Man kann Ingolitsch für Taktik und Ausrichtung kritisieren, aber für fehlende Motivation und Einstellung zum Beruf ist dann jeder Spieler schon selbst verantwortlichen.

Jein. Natürlich muss jeder Berufstätige mit der gewissen Grundeinstellung und Motivation seinen Arbeitsalltag erledigen, aber auch das Management ist mit guter Mitarbeiterführung gefordert. Wenn ich gegen Altach mit einer 5er Kette starte und gleich mal meinen neuen/alten "Liebling" aufstelle macht das was mit den Kollegen. Das Selbe gilt für Jatta. Ich bin wirklich überzeugt, dass er ein lässiger lieber Kerl ist und auch seine Kollegen ihn mögen und ihm den Erfolg auch gönnen würden, aber irgendwann ist der Geduldsfaden gerissen. Die Burschen wollen Erfolg und erwarten dann auch von ihrer Führung "harte" Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Jein. Natürlich muss jeder Berufstätige mit der gewissen Grundeinstellung und Motivation seinen Arbeitsalltag erledigen, aber auch das Management ist mit guter Mitarbeiterführung gefordert. Wenn ich gegen Altach mit einer 5er Kette starte und gleich mal meinen neuen/alten "Liebling" aufstelle macht das was mit den Kollegen. Das Selbe gilt für Jatta. Ich bin wirklich überzeugt, dass er ein lässiger lieber Kerl ist und auch seine Kollegen ihn mögen und ihm den Erfolg auch gönnen würden, aber irgendwann ist der Geduldsfaden gerissen. Die Burschen wollen Erfolg und erwarten dann auch von ihrer Führung "harte" Entscheidungen.

Welcher von Kollers Kollegen war besser als er? Sollt sich irgendein Innenverteidiger über Kollers aufstellung beschweren, darf er sich gerne Argumente anhand des gestrigen Spiels suchen. Er wird keine finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SW-Seebacher schrieb vor 55 Minuten:

Das Ding ist halt, dass ich schon denke wir haben überall Qualität (zumindest klar über den meisten Teams in Ö). Gibts Schwachstellen? Natürlich, aber das hatten wir auch unter Schicker/Ilzer. Holen wir das Minimum aus dem Team raus, dann darf einem Top 3 Finish eigentlich nichts im Wege stehen, aber das bringen wir halt derzeit zu 0% auf den Platz. Dafür gehört auch wirklich "ausgemistet" zb Horvat der einfach immer im Zweikampf zurück gezogen hat. 

Wobei man nicht vergessen darf dass wir in der Tabelle nur da stehen wo wir gerade sind aufgrund von Individualqualität von Kita und Horvat. Es gab einige Spiele die eine absolute Katastrophe waren und irgendwie durch eine Einzelaktion von denen gerade noch gedreht wurden. Ja läuft gerade auch bei ihm nicht rund, wird vermutlich auch damit zusammenhängen dass er mit dem Kopf bereits auf der Insel ist?

Gefühlt fordert ja eh schon jeder, mit dem man spricht, den Einsatz von Rozga, keine Ahnung warum der Trainer das ganz anders sieht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tingletanglebob schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man nicht vergessen darf dass wir in der Tabelle nur da stehen wo wir gerade sind aufgrund von Individualqualität von Kita und Horvat. Es gab einige Spiele die eine absolute Katastrophe waren und irgendwie durch eine Einzelaktion von denen gerade noch gedreht wurden. Ja läuft gerade auch bei ihm nicht rund, wird vermutlich auch damit zusammenhängen dass er mit dem Kopf bereits auf der Insel ist?

Gefühlt fordert ja eh schon jeder, mit dem man spricht, den Einsatz von Rozga, keine Ahnung warum der Trainer das ganz anders sieht? 

Wie du selbst sagst, Horvat ist schon ein Unterschiedsspieler wenn er mag. Gefühlt bringt er es nicht mehr auf den Platz und dann sollte man Konsequenzen zieht. Ich versteh aber wie du ihn als Trainer nicht auf der Bank lassen willst (alleine wegen den Standards). Er hätte aber aller spätestens nach dem Elfer direkt raus müssen. 

Btw ich glaub auch das Kite weit von seiner Höchstform entfernt ist. Gegen Brann macht er das Tor, war aber sonst auch wenig bis gar nicht im Spiel. Anfang der Saison hat Kite noch einiges überdeckt, das jetzt noch offensichtlicher wird (Stürmerproblem). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich gegen Altach mit einer 5er Kette starte und gleich mal meinen neuen/alten "Liebling" aufstelle macht das was mit den Kollegen.

Ich würde mich da aber auch fragen, wie das sein kann, dass der Neue startet (und dann am Ende zu den noch weniger Schlechten gehört)..... Also die Herren Geyrhofer, Aiwu, Oermann sollten sich da schon auch hinterfragen bevor Sie zum "Eifersüchtln" ansetzen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute:

Wie du selbst sagst, Horvat ist schon ein Unterschiedsspieler wenn er mag. Gefühlt bringt er es nicht mehr auf den Platz und dann sollte man Konsequenzen zieht. Ich versteh aber wie du ihn als Trainer nicht auf der Bank lassen willst (alleine wegen den Standards). Er hätte aber aller spätestens nach dem Elfer direkt raus müssen. 

Btw ich glaub auch das Kite weit von seiner Höchstform entfernt ist. Gegen Brann macht er das Tor, war aber sonst auch wenig bis gar nicht im Spiel. Anfang der Saison hat Kite noch einiges überdeckt, das jetzt noch offensichtlicher wird (Stürmerproblem). 

Wegen den Ecken direkt zum Gegenspieler? Nicht so das gute Argument

Joah Kite ist aktuell auch nicht so wirklich gut(natürlich gemessen an seinem Potential)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

Was ich nicht verstehe ist, dass wie völlig anders agieren als in den Testspielen. Die haben mich richtig hoffen lassen und waren phasenweise richtig gut anzuschauen. Schnelles, direktes Spiel, hohes Pressing, Pässe in die Tiefe. Kaum gehen die Bewerbsspiele los verschwindet alles. Feyernoord ok, die waren zu gut. Gegen Brann zumindest gewonnen, aber die Armutserklärung gegen biedere Altacher ist zu viele. Allein schon die Tatsache mit einer 5er Kette gegen solch einen Gegner aufzutreten is ja scjon ein Wahnsinn. 
Bin echt am Sonntag gespannt. Entweder er steht zu seinen Worten und haut einige Spieler raus, od es wird bei einer Niederlage richtig ungemütlich. Das kennt er von Altach nicht. Da bleibts zumeist ruhig. 

ganz genau, das verstehe ich auch überhaupt nicht. warum ist es komplett anders als in den testspielen, was ist in der zwischenzeit passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag