Krauss neuer Trainer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Interview mit Bernd Krauss!

Herr Krauss, können Sie uns etwas über sich und über Ihre bisherige Fussballlaufbahn erzählen?

Mein Name ist Bernd Krauss und ich bin am 8. Mai 1957 in Dortmund geboren worden.

Ich habe von 1976 bis 1977 bei Borussia Dortmund, von 1977 bis 1983 bei Rapid Wien und von 1983 bis 1990 bei Borussia Mönchengladbach gespielt.

Nach meiner aktiven Karriere bin ich im Amateurbereich Trainer gewesen, bin dann 1991 Co-Trainer in Mönchengladbach geworden und war dann von 1992 bis 1997 dort Cheftrainer. Danach war ich in San Sebastian, in Dortmund, auf Mallorca und bei Aris Saloniki Trainer.

Welche Ziele haben Sie sich für Ihre Tätigkeit bei HEROLD Admira gesteckt?

Ich will hier helfen einiges aufzubauen und ein bisschen was zu verändern. Vor allem möchte ich auch auf die Jugend setzen, denn dieser Verein setzt sehr viele finanzielle Mittel in die Jugendarbeit und soll endlich auch davon profitieren können.

Was wussten sie über HEROLD Admira, ehe sie mit dem Verein in Kontakt getreten sind?

Da ich mit dem Hans Krejcirik noch eng befreundet bin und wir uns immer Informationen ausgetauscht haben, wusste ich schon einiges über HEROLD Admira.

Sie haben den HEROLD Admira Amateuren bereits in Rohrbach und bei der Vienna auf die Beine geschaut. Welche Eindrücke konnten Sie aus diesen zwei Spielen gewinnen?

Ich war vom Niveau der Amateure angenehm überrascht. Da ist Potential, das man nach oben holen kann, auf jeden Fall vorhanden. Natürlich werden die jungen Spieler auch eine gewisse Zeit brauchen, und es werden auch sicher nicht elf Junge auf einmal spielen. Das darf nicht sein und man muss die richtige Mischung finden, so dass die jungen Spieler sich auch dementsprechend entwickeln können.

Sie geben am kommenden Samstag ausgerechnet bei ihrem ex-Klub Rapid Ihr Debüt auf der Admira-Trainerbank. Was erwarten Sie sich vom Spiel gegen die Hütteldorfer?

Ein schönes Spiel (lacht). Als ehemaliger Rapidler hab ich natürlich immer mitverfolgt, was bei Rapid so los war. Ich freue mich auf dieses Spiel, denn es sind ja noch zwei Spieltage und die Mannschaft hat die Gelegenheit mir zu zeigen, mit wem man rechnen kann und mit wem nicht.

Bernd Krauss, vielen Dank für das Interview und herzlich Willkommen bei HEROLD Admira!

© MilANo für www.admira-wacker-moedling.at

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.