Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 13. Juni bobby the cat schrieb vor 3 Stunden: Laut Sky, Alonso möglicherweise nächstes Jahr bei Alpine? Gerüchteküche in Spanien? Is seine Oide so gschissn daheim oder warum will der einfach nicht aufhören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. Juni Joke schrieb vor 57 Minuten: Is seine Oide so gschissn daheim oder warum will der einfach nicht aufhören? Kann nur das sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 15. Juni bobby the cat schrieb am 13.6.2026 um 16:07 : Laut Sky, Alonso möglicherweise nächstes Jahr bei Alpine? Gerüchteküche in Spanien? er mit Briatore wieder in einem Team? nicht mal so unrealistisch - auch wenn ich kein Freund von der Entscheidung wär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) grufi schrieb vor 1 Stunde: er mit Briatore wieder in einem Team? nicht mal so unrealistisch - auch wenn ich kein Freund von der Entscheidung wär Wo wir gerade bei "in einem Team" sind,... YT hat mir grad per Algo ein Projekt rein gespühlt das die Teamkollegen verknüpft und so per "Driverhop" die kürzeste Verbindung zwischen F1-Fahrern visualisiert. Im präsentationsvideo sind da schon sehr ser interessante Geschichten dabei. Ich bin mir sicher das das Tool sowohl für Dinos als auch für F1-Frischlinge oder Rückkehrer sehr interessant ist. In der beschreibung dann Link zum Tool sowie seine iOS und Adroid App (ich weiß noch nicht ob die App dann auf dieses Netzwerk zugreifen kann oder nur generell an die DB gelinkt ist, screenshots aus dem Video sagen aber das es zumindest an der kompletten Fahrer-DB hängt) bearbeitet 15. Juni von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 7 Stunden Servus TV hat den Vertrag bis 2029 verlängert. Ob wieder mit dem ORF kooperiert wird, wurde nicht bekanntgegeben. Persönlich finde ich es fragwürdig, wenn der ORF unter so enormen Spardruck steht und gleichzeitig Million für Premium-Sportrechte ausgibt, die ohnehin bei einem anderen Sender im Free-TV zu sehen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden OoK_PS schrieb vor 25 Minuten: Persönlich finde ich es fragwürdig, wenn der ORF unter so enormen Spardruck steht und gleichzeitig Million für Premium-Sportrechte ausgibt, die ohnehin bei einem anderen Sender im Free-TV zu sehen sind. Verlust von Einschaltquoten -> Verlust von Wert der Werbezeit -> Einnahmenverlust -> Erhöhung vom Sparzwang Das wird ein Teufelskreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 7 Stunden Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Verlust von Einschaltquoten -> Verlust von Wert der Werbezeit -> Einnahmenverlust -> Erhöhung vom Sparzwang Das wird ein Teufelskreis. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Rechtekosten komplett mit Werbung refinanzieren lassen, es wird sich also um ein Zuschussgeschäft handeln. Zudem sind die Reisekosten wohl auch nicht gering. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden OoK_PS schrieb vor 56 Minuten: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Rechtekosten komplett mit Werbung refinanzieren lassen, es wird sich also um ein Zuschussgeschäft handeln. Zudem sind die Reisekosten wohl auch nicht gering. Hat das so irgendjemand behauptet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 5 Stunden Der Koch schrieb vor 58 Minuten: Hat das so irgendjemand behauptet? Wenn du behauptest, dass der Sparzwang durch den Wegfall der Rechte erhöht würde, impliziert das ja automatisch, dass sie kein Zuschussgeschäft sind, sondern sich komplett durch Werbung finanzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden OoK_PS schrieb Gerade eben: Wenn du behauptest, dass der Sparzwang durch den Wegfall der Rechte erhöht würde, impliziert das ja automatisch, dass sie kein Zuschussgeschäft sind, sondern sich komplett durch Werbung finanzieren. nein impliziert es nicht. Ganz simpel: F1 wird einen höheren Marktanteil erzeugen als Bahnradfahren. Wer weniger Marktanteil hat wird seine Werbeblöcke eben nicht mehr so teuer los wie der der die #1 ist. Diese weniger Einnahmen (aus eins "Heimat der F1" -> "keine F1 mehr dafür Bahnradfahren") erzeugt weniger Einnahmen und starten eine Abwärtsspirale. Nirgends dabei ist nur ansatzweise von einer Vollfinanzierung der F1 oder einer anderen Sportart oder sonstigen Lizenzkauf durch Werbung oder auch nur ein Teilfinanzierung die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 4 Stunden Der Koch schrieb vor 27 Minuten: nein impliziert es nicht. Ganz simpel: F1 wird einen höheren Marktanteil erzeugen als Bahnradfahren. Wer weniger Marktanteil hat wird seine Werbeblöcke eben nicht mehr so teuer los wie der der die #1 ist. Diese weniger Einnahmen (aus eins "Heimat der F1" -> "keine F1 mehr dafür Bahnradfahren") erzeugt weniger Einnahmen und starten eine Abwärtsspirale. Das ist nicht korrekt. Der ORF legt Werbepreise je nach Sportart fest, hier genau aufgeschlüsselt für 2026: https://enterprise.orf.at/fileadmin/data/03_ihre-buchung/allgemeine-informationen/tarife/fernsehen/1_klassische_werbung/2026/Tarife_2026_ORF_1_ORF_2_ORF_SPORT__13032026.pdf Nur weil die Quoten am Sonntagnachmittag wegen fehlender F1 geringer sind, heißt das nicht, dass auch die Preise für andere Blöcke günstiger werden - warum auch? Für mich ist klar: Wenn sich die F1 nicht selbst finanziert durch Werbung, hat sie angesichts der knapp 100 Mio., welche der ORF künftig jährlich einsparen muss, keine Berechtigung mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Nur weil die Quoten am Sonntagnachmittag wegen fehlender F1 geringer sind, heißt das nicht, dass auch die Preise für andere Blöcke günstiger werden - warum auch? Hat auch niemand gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 3 Stunden Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Hat auch niemand gesagt Sorry, ich verstehe einfach nicht, worauf du raus willst. Wenn die Rechtekosten die Werbeerlöse übersteigen, sich F1 damit also nicht selbst finanziert, ist sie aus dem Programm zu streichen. Es würden sich dadurch keine weiteren negativen Effekte ("Abwärtsspirale") ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts