Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

Laut Sky, Alonso möglicherweise nächstes Jahr bei Alpine?

Gerüchteküche in Spanien?

 

Is seine Oide so gschissn daheim oder warum will der einfach nicht aufhören? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bobby the cat schrieb am 13.6.2026 um 16:07 :

Laut Sky, Alonso möglicherweise nächstes Jahr bei Alpine?

Gerüchteküche in Spanien?

 

er mit Briatore wieder in einem Team? nicht mal so unrealistisch - auch wenn ich kein Freund von der Entscheidung wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
grufi schrieb vor 1 Stunde:

er mit Briatore wieder in einem Team? nicht mal so unrealistisch - auch wenn ich kein Freund von der Entscheidung wär

Wo wir gerade bei "in einem Team" sind,... YT hat mir grad per Algo ein Projekt rein gespühlt das die Teamkollegen verknüpft und so per "Driverhop" die kürzeste Verbindung zwischen F1-Fahrern visualisiert.

Im präsentationsvideo sind da schon sehr ser interessante Geschichten dabei. Ich bin mir sicher das das Tool sowohl für Dinos als auch für F1-Frischlinge oder Rückkehrer sehr interessant ist.

In der beschreibung dann Link zum Tool sowie seine iOS und Adroid App (ich weiß noch nicht ob die App dann auf dieses Netzwerk  zugreifen kann oder nur generell an die DB gelinkt ist, screenshots aus dem Video sagen aber das es zumindest an der kompletten Fahrer-DB hängt)

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Servus TV hat den Vertrag bis 2029 verlängert. Ob wieder mit dem ORF kooperiert wird, wurde nicht bekanntgegeben.

Persönlich finde ich es fragwürdig, wenn der ORF unter so enormen Spardruck steht und gleichzeitig Million für Premium-Sportrechte ausgibt, die ohnehin bei einem anderen Sender im Free-TV zu sehen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Persönlich finde ich es fragwürdig, wenn der ORF unter so enormen Spardruck steht und gleichzeitig Million für Premium-Sportrechte ausgibt, die ohnehin bei einem anderen Sender im Free-TV zu sehen sind. 

Verlust von Einschaltquoten -> Verlust von Wert der Werbezeit -> Einnahmenverlust -> Erhöhung vom Sparzwang

Das wird ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Verlust von Einschaltquoten -> Verlust von Wert der Werbezeit -> Einnahmenverlust -> Erhöhung vom Sparzwang

Das wird ein Teufelskreis.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Rechtekosten komplett mit Werbung refinanzieren lassen, es wird sich also um ein Zuschussgeschäft handeln. Zudem sind die Reisekosten wohl auch nicht gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 56 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Rechtekosten komplett mit Werbung refinanzieren lassen, es wird sich also um ein Zuschussgeschäft handeln. Zudem sind die Reisekosten wohl auch nicht gering. 

Hat das so irgendjemand behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Koch schrieb vor 58 Minuten:

Hat das so irgendjemand behauptet?

Wenn du behauptest, dass der Sparzwang durch den Wegfall der Rechte erhöht würde, impliziert das ja automatisch, dass sie kein Zuschussgeschäft sind, sondern sich komplett durch Werbung finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn du behauptest, dass der Sparzwang durch den Wegfall der Rechte erhöht würde, impliziert das ja automatisch, dass sie kein Zuschussgeschäft sind, sondern sich komplett durch Werbung finanzieren.

nein impliziert es nicht. Ganz simpel: F1 wird einen höheren Marktanteil erzeugen als Bahnradfahren. Wer weniger Marktanteil hat wird seine Werbeblöcke eben nicht mehr so teuer los wie der der die #1 ist. Diese weniger Einnahmen (aus eins "Heimat der F1" -> "keine F1 mehr dafür Bahnradfahren") erzeugt weniger Einnahmen und starten eine Abwärtsspirale. 

Nirgends dabei ist nur ansatzweise von einer Vollfinanzierung der F1 oder einer anderen Sportart oder sonstigen Lizenzkauf  durch Werbung oder auch nur ein Teilfinanzierung die Rede. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online