Inferno1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 17:11 46 minutes ago, Gaktom said: JM war da unter jeder Sau. Aber trotzdem war genug Zeit nach die Gegentreffer zurückzukommen Wennst Dir vorne schwer tust das 2te oder 3te zu machen ist ein guter goalie essenziell und eine Partie zu gewinnen oder zu x en. Natürlich ist nicht nur er schuld und es gibt genug andere Baustellen aber diese muss man jetzt wirklich angehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 17:30 Gaktom schrieb vor 3 Stunden: Als Vorletzter von OPO zu reden ist Blödsinn hoch 😁 Warum? So ein was-wäre-wenn Szenario ist jetzt ja wohl erlaubt und auch nicht so schwer verständlich, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 17:41 Stipe schrieb vor 3 Minuten: Warum? So ein was-wäre-wenn Szenario ist jetzt ja wohl erlaubt und auch nicht so schwer verständlich, oder? Mit was wäre wenn fängt man nichts an. So ein Typ von Mensch bin ich nicht. Diese Milch Rechnung halt. Was wäre wenn Kleinheisler net blad daherkommen wäre,wenn im Sommer der ein oder andere gekommen wäre der doch nicht wollte.... daß kann man ziehen so lange man will. Zählen tun die Punkte jetzt, der Platz und von mir aus Tore gemacht bzw Gegentreffer. Wir werden neue Spieler holen und gegen Abstieg kämpfen. Fertig. Und das ist so weil wir fast denn ganzen Herbst beschissen waren. Oder anders gesagt die Tabelle lügt nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 12 Stunden: "Die Art und Weise wie man spielt" hängt eben immer auch vom Gegner ab und was dieser zulässt. Das seh ich anders, die grundlegende Spielidee sollte immer erkennbar sein, und übermächtig ist in der Liga kein Gegner. bertl80 schrieb vor 12 Stunden: Und dass "im Mittelfeld gar nichts funktioniert" ist halt einfach falsch, da kannst du es jetzt noch zig mal betonen oder wieder wochenlang behaupten, dass "Satin nur Fehlpasses macht und ständig eine Gefahr für unsere Hintermannschaft ist" oder "Koch nur 2m Alibipässe nach hinten spielt". Es stimmt einfach nicht. Besser gehts natürlich immer und wenn man Verstärkungen findet, dann ist es natürlich gut, aber deine Extremdarstellung ist einmal mehr völlig überzogen und daher unrichtig. Dann erklär mir bitte was funktioniert hat, bitte um konkrete Aufarbeitung, für mich ist vor allem im Ballbesitz nichts erkennbar aktuell. bertl80 schrieb vor 12 Stunden: Dass du jetzt Cipot als Heilsbringer für den 8er feierst Ich feiere gar nichts, bin lediglich der Meinung, dass wir so einen Kicker dringendst im Zentrum benötigen würden, man kann das gern anders sehen, wenn andere mit Koch zufrieden sind, dann bin ich der letzte, der irgendwen überzeugen will. bearbeitet vor 22 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Jahrhunderttalent Geschrieben vor 22 Stunden Gaktom schrieb vor 4 Stunden: Habe geschrieben er hat keine Punkte gekostet? Na. Du machst es halt zu einfach. Du pickst da einen Raus und schreibst ohne denn wären wir in die OPO. Und das stimmt einfach nicht. Über Oberleitner Blackout spricht keiner. Und wenn ich beide Derbys hernehmen tut. JM war da unter jeder Sau. Aber trotzdem war genug Zeit nach die Gegentreffer zurückzukommen. Haben wir aber nicht weil abgesehen von Harakate alle nix auf die Reihe bringen. So wie mich die JM Fehler ärgern so fahr ich auch bei anderen Dingen aus der Haut. Hofleitner war Gestern ganz alleine zum Kopfball gekommen. Kein Gegenspieler war drann. Und der macht das Ding 5 Meter über das Tor. Nicht mal auf das Tor. Maderner hat in der letzten Minute eine Super Möglichkeit im Derby. Was macht der Haut über das Tor 8 Meter. Nicht mal auf das Tor. Und lächelt seine Vergebe Möglichkeit noch weg. Das alles heißt nicht das wir nicht einen neuen TW brauchen. Ganz klar ja. Aber zu sagen nur wegen einen reicht es nicht ist mir zu billig. Im Vergleich zum LASK Kader haben wir gesehen das wir mehr Krapfen im Kader haben als nur einen. Und schlimmer ist es wenn da einer sogar mehr könnte aber auf Krapfen macht Cipot hust hust Insgesamt ein ganz polemisches Posting. Ich will inhaltlich nicht auf jeden Punkt eingehen, aber z.B. der Kopfball vom Hofleitner war vielleicht 1/2 - 1 m links vorbei, ganz sicher nicht 5 m über das Tor. Die Chance von Maderner gegen Sturm war definitiv da, aber ganz sicher keine 100-prozentige. Über all die anderen Punkte wurde genügend geschrieben und ganz sicher wurde nicht nur über JM gelästert. Was aber als gemeinsamer Nenner bleibt, wenn die Abwehr kein Vertrauen zum Tormann hat, dann ist das langfristig ein Problem. Unabhängig von individuellen Fehlern ist bei uns immer wieder zu beobachten, dass Abwehrspieler Bälle, die eigentlich von JM gesichert werden könnten, weggeschossen werden. Da fehlt für mich entweder die Abstimmung (was nach einer halben Saison eigentlich nicht sein darf) oder ganz einfach das Vertrauen zu JM. In jedem Fall ist es ein ganz klarer Handlungsaufruf für die SL. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden Was bei JM auffällig ist, ist wie wenig Selbstkritik er nach Fehlern in Interviews übt. Das höre ich bei anderen Spielern (anderer Vereine) oft ganz anders in Interviews. Natürlich ist es immer eine Gratwanderung zwischen gesunder/m Selbstmotivation/-wert und herausfordernder Selbstkritik, aber bei ihm höre ich eigentlich immer als Quintessenz heraus: „Hat eh gepasst, war halt Pech“. Das gefällt mir an seinen Interviews gar nicht. Klingt sehr ähnlich zu den madernerschen Interviews in seiner tiefsten Tief-Zeit, da klang das ähnlich. Meiner Meinung nach muss man Fehler immer zuallererst bei sich selbst suchen. Ist aber eh egal, ich glaube er wird im Frühjahr nicht mehr im GAK Tor stehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Was bei JM auffällig ist, ist wie wenig Selbstkritik er nach Fehlern in Interviews übt. Das höre ich bei anderen Spielern (anderer Vereine) oft ganz anders in Interviews. Natürlich ist es immer eine Gratwanderung zwischen gesunder/m Selbstmotivation/-wert und herausfordernder Selbstkritik, aber bei ihm höre ich eigentlich immer als Quintessenz heraus: „Hat eh gepasst, war halt Pech“. Das gefällt mir an seinen Interviews gar nicht. Klingt sehr ähnlich zu den madernerschen Interviews in seiner tiefsten Tief-Zeit, da klang das ähnlich. Meiner Meinung nach muss man Fehler immer zuallererst bei sich selbst suchen. Ist aber eh egal, ich glaube er wird im Frühjahr nicht mehr im GAK Tor stehen. Was sich schon ein wenig durch die Saison zieht - die Fehler von JM werden sehr gerne bestraft. Polster vom WAC hat gestern auch einen lustigen Ausflug unternommen, da hat der Gegner drüber geköpfelt....ähnliches sieht man fast von jedem Golie in Österreich bei jedem Spiel Aber ja - ich hätt auf der Position sofern irgendwie möglich auch gerne ein Update. Grad wennst im Keller bist und entsprechend viele Schüsse aufs Tor kommen ist das eine Schlüsselposition 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Auron1902 schrieb vor 9 Stunden: Das seh ich anders, die grundlegende Spielidee sollte immer erkennbar sein, und übermächtig ist in der Liga kein Gegner. Dann erklär mir bitte was funktioniert hat, bitte um konkrete Aufarbeitung, für mich ist vor allem im Ballbesitz nichts erkennbar aktuell. Die grundlegende Spielidee war natürlich auch gegen den LASK erkennbar und in Ordnung, vor allem in der 1. HZ. Es geht primär um gesicherte Defensive und schnelles Umschaltspiel, aber kombiniert mit zwischenzeitlichem intensiven Pressing, wenn der Gegner von hinten raus spielt. Diese Idee erscheint mir in unserer Situation durchaus zielführend. Wie sehr man seine Spielidee umsetzen kann, hängt dann aber trotzdem auch von der Stärke des Gegners ab. Zum zweiten, da tue ich mir schwer, dir was zu erklären, weil du von deiner Extrem - Meinung (GAR nichts funktioniert, alles ist Scheiße im MF) ja erfahrungsgemäß sowieso nicht runtersteigen wirst und es daher vergebene Liebesmüh ist. Schau dir halt die Spiele gegen Altach,Austria (phasenweise), Rapid (phasenweise), BW Linz und LASK (1. HZ) nochmals an und versuche das Verhalten und die Leistung des betreffenden Mannschaftsteils abseits deiner vorgefertigten Phrasen (wie schon erwähnt, "Satin macht nur Fehlpässe", "Koch macht nur 2m Alibipässe nach hinten", "Fofana verliert jeden Ball") nochmals zu betrachten. Vielleicht kommst selbst drauf. Ansonsten nimmst halt diverse objektive Statistiken zur Hilfe. Nur als Beispiel, gegen den LASK, die derzeit stärkste Mannschaft Österreichs, hatten wir in der 1. HZ mehr Ballbesitz, waren öfter im gegnerischen Strafraum, haben 7 Eckbälle raus geholt, hatten eine Passquote >80%, etc. Wenn du der Meinung bist, dass das mit einem Mittelfeld, bei dem "gar nichts funktioniert" möglich ist, dann sei es halt wieder einmal so in deinen Augen. Falsch ist es trotzdem. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 13 Minuten: Die grundlegende Spielidee war natürlich auch gegen den LASK erkennbar und in Ordnung, vor allem in der 1. HZ. Es geht primär um gesicherte Defensive und schnelles Umschaltspiel, aber kombiniert mit zwischenzeitlichem intensiven Pressing, wenn der Gegner von hinten raus spielt. Diese Idee erscheint mir in unserer Situation durchaus zielführend. Wie sehr man seine Spielidee umsetzen kann, hängt dann aber trotzdem auch von der Stärke des Gegners ab. Ich hätte gegen den LASK und Stnrw nichts von dieser Idee gesehen, rein gar nichts, Koch und Satin hat man komplett aus dem Spiel genommen, sobald sie auch nur ein bissl angelaufen wurden das Resultat Fehlpässe oder im Idealfall noch Rückpässe an die IVs, die Folge überhaupt kein geordneter Spielaufbau und primär lange Bälle nach vorne und die Hoffnung das Harakate Lösungen findet, aber du kannst mich gern auf entsprechende Ballstaffeten oder ein gutes Kombinationsspiel über die zwei 8er hinweisen, ich schau mir die Szene dann gern noch einmal an. bertl80 schrieb vor 13 Minuten: Zum zweiten, da tue ich mir schwer, dir was zu erklären, weil du von deiner Extrem - Meinung (GAR nichts funktioniert, alles ist Scheiße im MF) ja erfahrungsgemäß sowieso nicht runtersteigen wirst und es daher vergebene Liebesmüh ist. Wie die Meinung das Italiano ein Rechtsfuß ist, auch da wolltest du mich ja belehren, dass ich da wiedermal falsch liege. bertl80 schrieb vor 13 Minuten: Schau dir halt die Spiele gegen Altach,Austria (phasenweise), Rapid (phasenweise), BW Linz und LASK (1. HZ) nochmals an und versuche das Verhalten und die Leistung des betreffenden Mannschaftsteils abseits deiner vorgefertigten Phrasen (wie schon erwähnt, "Satin macht nur Fehlpässe", "Koch macht nur 2m Alibipässe nach hinten", "Fofana verliert jeden Ball") nochmals zu betrachten. Vielleicht kommst selbst drauf. Ansonsten nimmst halt diverse objektive Statistiken zur Hilfe. Wie schon oft erwähnt Bertl wennst diese Antipathien mir gegenüber ablegen würdest dann würden vllt objektive Postings rauskommen, so kann man das Ganze nicht Ernst nehmen. Ich hab die Leistungen gegen die Austria, Altach und Rapid gelobt, da gab es diese Kritikpunkte in der Form auch nicht, weil das Spiel übers Zentrum zumindest in Ansätzen funktionierte, die Defizite wird ein Koch nie ganz kompensieren können, aber es war absolut ok, seit der BWL Partie seh ich da eine negative Entwicklung, und die gefällt mir einfach nicht. Und Fofana wurde von mir eigentlich zuletzt gelobt weil das der einzige ist wo ich eine aufsteigende Form erkennen kann von den ZMs, aber das dringt aus den genannten Gründen scheinbar nicht zu dir durch. bertl80 schrieb vor 13 Minuten: Nur als Beispiel, gegen den LASK, die derzeit stärkste Mannschaft Österreichs, hatten wir in der 1. HZ mehr Ballbesitz, waren öfter im gegnerischen Strafraum, haben 7 Eckbälle raus geholt, hatten eine Passquote >80%, etc. Wenn du der Meinung bist, dass das mit einem Mittelfeld, bei dem "gar nichts funktioniert" möglich ist, dann sei es halt wieder einmal so in deinen Augen. Falsch ist es trotzdem. Das Mittelfeld war auch nicht vorhanden und es wurde primär mit langen Bällen aus der IV gearbeitet, ähnlich wie bei Messner, wenn man die Situationen spielerisch nicht lösen kann auch kein ungeeignetes Mittel. bearbeitet vor 13 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 12 Stunden gakfan schrieb vor 17 Stunden: Aus Sicht von BWL: - Noch schlechter als der GAK (derzeit 4 Punkte) - Noch mehr Blamage als der GAK - Trend: besorgniserregend - letzte Saison im OPO jetzt letzter - aktuell keinen Trainer - Ungewissheit auf Verstärkungen (bis auf einen 18- jährigen Schweden (?)) der sicher im Frühjahr die ganze Liga zerschießt. Was denken die sich? HOLD MY BEER? dahlqvist ist 24, war bester assistgeber in der schwedischen zweiten liga und kam dort als zweitligakicker auf einen TM-Marktwert von 800k. klar, das heisst erstmal gar nix, aber das ein zweitligakicker aus diesem land einen marktwert errreicht, den nur ein einziger spieler eures bundesligakaders toppen kann lässt in mir die hoffnung keimen, das er kein ganz blinder ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden MarioAUT schrieb vor 16 Minuten: dahlqvist ist 24, war bester assistgeber in der schwedischen zweiten liga und kam dort als zweitligakicker auf einen TM-Marktwert von 800k. klar, das heisst erstmal gar nix, aber das ein zweitligakicker aus diesem land einen marktwert errreicht, den nur ein einziger spieler eures bundesligakaders toppen kann lässt in mir die hoffnung keimen, das er kein ganz blinder ist. Würde ich auch so sagen und es kommt eh der Scheiblehner zurück zu euch und dann gehts eh wieder auf die Überholspur mit euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden Jumper schrieb vor 3 Stunden: Was sich schon ein wenig durch die Saison zieht - die Fehler von JM werden sehr gerne bestraft. Polster vom WAC hat gestern auch einen lustigen Ausflug unternommen, da hat der Gegner drüber geköpfelt....ähnliches sieht man fast von jedem Golie in Österreich bei jedem Spiel Aber ja - ich hätt auf der Position sofern irgendwie möglich auch gerne ein Update. Grad wennst im Keller bist und entsprechend viele Schüsse aufs Tor kommen ist das eine Schlüsselposition Hast auch Polster seinen Save gesehen ? Der nach der Ecke ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: Wie die Meinung das Italiano ein Rechtsfuß ist Die Duskussion hat im Frühjahr nach dem Heimspiel gegen die Austria begonnen: Schiestl hat hinten rechts eine durchaus passable Leistung geboten und ich hab mir erlaubt vorzuschlagen, man kann ja die Variante Ilaliano rechts, Schiestl links versuchen - ist der Schiestl jetzt ein Linksfuß oder doch nicht? Und nein, Auron, ich bin mit Sicherheit nicht auf dich fixiert. Es gibt im Leben durchaus größere Probleme als Negativserien des GAK oder angebliche Aversionen gegen bestimmte User… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden nemo schrieb vor 2 Minuten: Die Duskussion hat im Frühjahr nach dem Heimspiel gegen die Austria begonnen: Schiestl hat hinten rechts eine durchaus passable Leistung geboten und ich hab mir erlaubt vorzuschlagen, man kann ja die Variante Ilaliano rechts, Schiestl links versuchen - ist der Schiestl jetzt ein Linksfuß oder doch nicht? Und nein, Auron, ich bin mit Sicherheit nicht auf dich fixiert. Es gibt im Leben durchaus größere Probleme als Negativserien des GAK oder angebliche Aversionen gegen bestimmte User… Nein, die Diskussion hab ich mitn Bertl geführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Nein, die Diskussion hab ich mitn Bertl geführt Richtig, nur der Auslöser war: Siehe oben. Ist aber net weiter wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts