firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 21:19 Iniesta schrieb vor 8 Minuten: Für's soziale Standig isses wahrscheinlich auch besser gesehen. Gerber waren nicht gerne gesehen und ihre Arbeit war mit starker Geruchsbelästigung verbunden. Die waren so wie die Wasenmeister (Totengräber und Tierkörperverwerter) alle außerhalb der Orte angesiedelt. Stimmt. Aber wichtig waren sie trotzdem. Leder war ganz ein eminenter Grundstoff. Der Gestank der Gerbereien hat es ja sogar in den Asterix geschafft. mazunte schrieb vor 2 Stunden: War Hofnarr ein Beruf? Hofnarr und die Unterhaltungsbranche generell hat es natürlich auch zu allen Zeiten gegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 21:25 Ich hab Einzelhandel gelernt. Gabs schon immer. Vor 2000 Jahren wäre ich vermutlich bei denen gewesen die der Jesus aus dem Tempel gejagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 21:26 laskler1 schrieb Gerade eben: Vor 2000 Jahren wäre ich vermutlich bei denen gewesen die der Jesus aus dem Tempel gejagt hat. Das hast du immerhin mit einem großen Teil der röm.-kat. Kirche gemeinsam! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 21:29 firewhoman schrieb vor 1 Minute: Das hast du immerhin mit einem großen Teil der röm.-kat. Kirche gemeinsam! Aber Gott sei es gepriesen und gedankt habe ich sonst nicht ganz so viel mit denen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 23:11 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Stimmt. Aber wichtig waren sie trotzdem. Leder war ganz ein eminenter Grundstoff. Der Gestank der Gerbereien hat es ja sogar in den Asterix geschafft. Hofnarr und die Unterhaltungsbranche generell hat es natürlich auch zu allen Zeiten gegeben. Natürlich waren sie wichtig, aber es waren mWn auch "unehrliche" Berufe. Zumindest die Totengräber hatten mWn keine Zunft. Und es waren auch potenzielle Brutstätten für Seuchen. So jemanden wollte man in früheren Zeiten, wohl so ca. vor 1800, auch nicht mitten im Ort haben. laskler1 schrieb vor 1 Stunde: Ich hab Einzelhandel gelernt. Gabs schon immer. Vor 2000 Jahren wäre ich vermutlich bei denen gewesen die der Jesus aus dem Tempel gejagt hat. Wucherer und Geldverleiher? bearbeitet Mittwoch um 23:12 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 23:20 Iniesta schrieb vor 8 Minuten: Wucherer und Geldverleiher? Na, die Raika hats damals noch nicht gegeben, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 23:50 Iniesta schrieb vor 38 Minuten: Natürlich waren sie wichtig, aber es waren mWn auch "unehrliche" Berufe. Zumindest die Totengräber hatten mWn keine Zunft. Und es waren auch potenzielle Brutstätten für Seuchen. So jemanden wollte man in früheren Zeiten, wohl so ca. vor 1800, auch nicht mitten im Ort haben. Gut, das wollte man mit Bäckereien und Brauereien auch nicht. Wegen der Brandgefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 12 Stunden: Natürlich waren sie wichtig, aber es waren mWn auch "unehrliche" Berufe. Zumindest die Totengräber hatten mWn keine Zunft. Und es waren auch potenzielle Brutstätten für Seuchen. So jemanden wollte man in früheren Zeiten, wohl so ca. vor 1800, auch nicht mitten im Ort haben. Wucherer und Geldverleiher? Gruppo "Verleihnix"! bearbeitet vor 13 Stunden von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts