J.E V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden fis schrieb vor 50 Minuten: Natürlich nicht- wir holen dann Jeggo, Edomwonyi, Sax und Co. Dafür spielt man dann halt Europa League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden J.E schrieb vor 5 Minuten: Dafür spielt man dann halt Europa League. Und macht trotzdem auch in diesem Jahr ein operatives Minus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden fis schrieb Gerade eben: Und macht trotzdem auch in diesem Jahr ein operatives Minus. ja, wenn ein Finanzvorstand einen Serbest nicht ums große Geld verkaufen will und man im Praterstadion spielen muss, wird das eintreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden J.E schrieb vor 2 Minuten: ja, wenn ein Finanzvorstand einen Serbest nicht ums große Geld verkaufen will und man im Praterstadion spielen muss, wird das eintreten Ja sicher. Das wars, sonst war alles top. Südveilchen schrieb vor 25 Minuten: Also reicht es doch mit 22 Jahren einen Spieler einzubauen? Na dann ist es ja optimal, wenn Wels nächstes Jahr zurück kommt, weil dann kann er mit 22 endlich rechtzeitig eingebaut werden. Und Ndukwe kann noch 5 Jahre warten z.B., oder vielleicht doch nicht? Bleiben wir mal bitte konsequent bei einer Linie oder picken wir bei den anderen immer nur das raus, was in unsere Welt und Vorstellung gefällt und reinpasst, und alles andere wird ausgeblendet. Kein einziger gegnerischer Verein operiert so, wie wir es uns in unserer Traumwelt vorstellen. Also lfd. 17/18/19 Jährige aus dem eigenen Nachwuchs einbauen und mit ihnen Millionen verdienen. Ich kenne und sehe keinen einzigen Verein in Österreich, der das so macht momentan. Der einzige der so radikale Dinge gefordert und umgesetzt hat war JW. Halt in die andere Richtung. Und ist kolossal gescheitert. Kein Mensch hier fordert nur 17-19 Jährige. Du siehst es ja selbst langsam auch und fragtest dich gestern warum Lee1 geholt wurde (um gutes Geld natürlich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden Südveilchen schrieb vor 1 Stunde: Wenn man die anderen "kleinen" Vereine heranzieht, dann soll man schon auch deren Strategie ansehen, und die hat nichts mit unserer "Wunschstrategie" zu tun. Denn wie viele 17/18/19 Jährige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bauen die ein oder fördern die? Wie viele eigene Nachwuchsspieler spielen ständig bei WAC, TSV, WSG etc.. Nahezu Null. Diese Vereine holen in der Regel Spieler im Alter zwischen 23-26 Jahren (also fertige Spieler im hohem Leistungsbereich), die es wo anders nicht geschafft haben aus diversesten Gründen aber eine gute Grundausbildung haben und gewisse körperliche Attribute (groß, schnell, was weiß ich) zeigen. Wir wollen aber am liebsten mit 17-21 Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs gegen diese Mannschaften mit Spielern zw. 23-26 spielen. Das wird so nicht funktionieren, bzw. wird man da auch sein blaues Wunder erleben. Weil diese Mannschaften mit ihren Spielern in diesem leistungsfähigen Alter werden mit unseren jungen genauso Schlitten fahren, weil sie schon 4-5 Jahre mehr Profierfahrung haben. Du brauchst einen gesunden Stamm an älteren Spielern und um den kannst du dann Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen probieren. Aber mehr wie max 4-5 im Alter zwischen 17-21 (also im Schnitt aus jedem Jahrgang einen) wirst du in der Startelf nicht unterbringen sinnvoll. Im Profifußball kommen 15,16,17 Jahrgänge zusammen und wir wollen am liebsten nur mit den jüngsten 3 Jahrgängen daraus spielen, während die Konkurrenz erst wirklich mit den Jahrgängen darüber anfängt. So wird und kann das nicht funktionieren. Das ist Wunschvorstellung und Träumerei für mich. Wie immer braucht es einen "gesunden" Mix, damit die besten aus unserem Nachwuchs davon profitieren können. Wovon schreibst du eigentlich ständig? Genau, was du forderst, wollen sowohl der Verein, als auch diejenigen, die du offenbar hier kritisierst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben vor 5 Stunden Neverwalkalone schrieb vor 55 Minuten: Tifoso ist einfach einer der wenigen völlig Verblendenen hier herinnen die sich Runde für Runde versuchen die gezeigte Scheiße schön zu reden . Gerade die Zusammenfassung angesehen, werde aber kein Wort darüber verlieren,da sinnlos . Helm hätte bei KEINEM anderen Verein noch die Berechtigung an der Seite zu stehen, man muss sich als "altgedienter" Austriafan einfach eingestehen dass es die Austria von früher nicht mehr gibt . Seit Jahren nur noch ein sportliches und wirtschaftliches herumwurschteln, keine Besserung in Sicht und mit Verantwortlichen die sich weigern einen kompletten Neustart mit dem Verein zu machen . Wie gesagt, hab mich schon länger damit abgefunden und mittlerweile nehme ich die aktuelle Lage nur noch mit einem Schulterzucken hin ...Austria Wien ist zu einem biederen Durchschnittsverein verkommen,sportlich und finanziell herunter gewirtschaftet und dass wird sich nicht mehr ändern, die gute alte Zeit dieses Vereins ist leider vorbei ... Ich berabschiede mich mal für heuer, am Freitag geht es für 4 Wochen auf Kho Samui ...wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten und alles gute für 2026 ...machts es gut . Leider muss ich da zustimmen, es sieht in keinem Bereich so aus als ob es eine vernünftige Evaluierung vergangener Fehler gibt, es gibt den Anspruch oben mitzuspielen aber weder die sportliche Leitung, noch Trainer und Kader geben das her und die Finanzen sind zwar verbessert worden aber immer noch Verluste pro Spielsaison als einer der wenigen Bundesligaklubs. Das mag zwar nicht irre bedeutend sein aber auch die Fanartikel könnten etwas durchdachter sein aber solange Vereinsarbeit als Hobby und Leidenschaft gesehen und gelebt wird und nicht als knallhartes Business sieht dann der Gesamtauftritt genauso aus. Das einzige was passt ist die Infrastruktur und die Dressen der letzten 2 Jahre seit Makron übernommen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden fis schrieb vor 4 Minuten: Ja sicher. Das wars, sonst war alles top. Der einzige der so radikale Dinge gefordert und umgesetzt hat war JW. Halt in die andere Richtung. Und ist kolossal gescheitert. Kein Mensch hier fordert nur 17-19 Jährige. Du siehst es ja selbst langsam auch und fragtest dich gestern warum Lee1 geholt wurde (um gutes Geld natürlich). Zu viele sehen hier schwarz/weiß meiner Meinung. Entweder voll oder nix. Für mich ist halt die Welt grau. Bei den Gegner wird ja auch stets immer nur das rausgepickt, was ins Weltbild passt. Oder reden wir von gestern, dass das entscheidende Offensivtrio (Avdijaj - Pink - Schöpf) beim WAC ein Durchschnittsalter von ca. 31,5 Jahren hatte? Oder reden wir generell von der Spielausrichtung der Gegner, wo Hartberg eine Ballbesitzquote von 34% im Schnitt hat, und in der 2. Hz. gegen den LASK bei langer Zeit mit nummerischer Überlegenheit dann gar nur mehr 25% Ballbesitz hatte. Denn es macht für einen jungen Verteidiger schon einen Unterschied aus, ob er in eine Mannschaft kommt, die hinten drinnen steht, kompakt gemeinsam verteidigt und dann probiert schnell zu kontern. Oder ob er in eine Mannschaft kommt, die versucht das Spiel zu machen, höher steht und er damit gefordert ist etwas für den Spielaufbau zu tun und öfters in 1:1 Situationen kommt durch das riskantere Spiel, und die er dann lösen muss. Weil bei ersten ist er einer von vielen bei der Defensivarbeit, bei der zweiten Variante muss er öfters mittels seiner individuellen Qualität klären gegen einen gegnerischen Stürmer, und wird dadurch eher auffallen und seinen Marktwert erhöhen. Es sind so viele Aspekte zu berücksichtigen und da braucht es weit mehr als das Durchschnittsalter einer Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Wovon schreibst du eigentlich ständig? Genau, was du forderst, wollen sowohl der Verein, als auch diejenigen, die du offenbar hier kritisierst. Ich will einfach nur eine attraktive, möglichst vorne mitspielende Austria, so weit es halt möglich ist mit den finanziellen Rahmenbedingungen. Weil da passe ich schon meine Erwartungen dem vorhandenem Geldbörserl an. Und natürlich freu ich mich über gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, wenn sie die notwendige Qualität aber auch die Einstellung mitbringen. Letztlich will ich einfach nur einen gesunden sportlichen Mix, weil ein guter Mix macht es zumeist immer aus, wenn eine Mannschaft erfolgreich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden Südveilchen schrieb vor 38 Minuten: Kein einziger gegnerischer Verein operiert so, wie wir es uns in unserer Traumwelt vorstellen. Also lfd. 17/18/19 Jährige aus dem eigenen Nachwuchs einbauen und mit ihnen Millionen verdienen. Demir, Sattlberger, Hedl, Querfeld,... Einmal abgesehen davon, dass die Einschränkung auf Österreich willkürlich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Demir, Sattlberger, Hedl, Querfeld,... Einmal abgesehen davon, dass die Einschränkung auf Österreich willkürlich ist. Wow, wie oft kommt das vor, und wie lange ist das nun her und warum machte der SCR nicht weiter diesen Weg und kauft jetzt um Millionen aus allen Ländern Spieler zusammen. Wenn das so einfach ist, warum nicht ständig weiter diesen Weg? Oder hatte man da zufällig einen guten Jahrgang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden Südveilchen schrieb vor 1 Minute: Ich will einfach nur eine attraktive, möglichst vorne mitspielende Austria, so weit es halt möglich ist mit den finanziellen Rahmenbedingungen. Das ist leider in unserer Situation der falsche Ansatz. Der maximale wirtschaftliche Erfolg steht über dem maximalen sportlichen, solange wir aus dem neg. EK nicht heraußen sind. Südveilchen schrieb vor 4 Minuten: Wow, wie oft kommt das vor, und wie lange ist das nun her und warum machte der SCR nicht weiter diesen Weg und kauft jetzt um Millionen aus allen Ländern Spieler zusammen. Wenn das so einfach ist, warum nicht ständig weiter diesen Weg? Oder hatte man da zufällig einen guten Jahrgang? Du hast Recht. Es war reiner Zufall, denn derartig außergewöhnliche Spitz- und Badkicker, gibt es nur alle drei heiligen Zeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Hab in der Pause umgeschalten zu Hsv-Brähmen, aber warum nahm er Maybach statt Lee runter? Lee bei beiden Toren beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Kein einziger gegnerischer Verein operiert so, wie wir es uns in unserer Traumwelt vorstellen. Also lfd. 17/18/19 Jährige aus dem eigenen Nachwuchs einbauen und mit ihnen Millionen verdienen. Rapid hat jahrelang so agiert, ist damit gut gefahren und hat sich wirtschaftlich komplett saniert. Den Sprung nach vorne hat man eigentlich immer wieder versemmelt, weil man unfähig war gute Spieler um Millionen Euro zu holen - damals mit Traustasson und Co wie heute mit Gulliksen und Co. Südveilchen schrieb vor 23 Minuten: Wow, wie oft kommt das vor, und wie lange ist das nun her und warum machte der SCR nicht weiter diesen Weg und kauft jetzt um Millionen aus allen Ländern Spieler zusammen. Wenn das so einfach ist, warum nicht ständig weiter diesen Weg? Oder hatte man da zufällig einen guten Jahrgang? Größenwahn... sie dachten nun seien sie soweit mit den Adlern zu kreisen und eine Meistermannschaft zusammenzukaufen. Das dachten wir auch schon oft und es hat uns ruiniert. Südveilchen schrieb vor 34 Minuten: Zu viele sehen hier schwarz/weiß meiner Meinung. Entweder voll oder nix. Für mich ist halt die Welt grau. Mit Verlaub, aber hier und im Verein gibt es sehr klar ausformulierte Aussagen zum Einbau von Talenten. Keiner würde mehr als drei U20er in der Startelf fordern etc. Dass du das hier gleich an mehreren Stellen in ein lächerliches umgekehrtes Extrem ziehst, lässt nicht vermuten, dass du die Welt grau siehst. Aus den 4 Jahrgängen mit 17-20 Jahren: 2-3 Spieler in der Startlelf, bei insgesamt ca. 6 Spielern im 20er-Kader. Das sind Dimensionen die unsere AKA durchaus herausbringt und wo wir eben einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz nutzen könnten. Diese Spieler machen ja auch Budget frei, um bei den restlichen Spielern ein Regal höher einzukaufen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden J.E schrieb vor 1 Stunde: Dafür spielt man dann halt Europa League. Jeggo, Sax und Edomwonyi haben in ihrem Leben genau eine EC Qualirunde gespielt bei der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden fis schrieb vor 15 Minuten: Jeggo, Sax und Edomwonyi haben in ihrem Leben genau eine EC Qualirunde gespielt bei der Austria. Edomwonyi (heuer schon 5 Tore in 15 Spielen in Ungarn). Vielleicht geben wir nochmals ordentlich Money für ihn aus. Vom Alter würde er in den Kader passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts